Buy the fu**ing Dip NOW

Über 50% auf jeden Fall, bin gerade bei 80-90%. Mal sehen ob sich noch was an der Ausgangssituation ändert.

Wie ist da dein Horizont?

5-20 Jahre sehe ich für den Bankenkollaps als realistisch, aber wer weiß schon wie das genau abläuft.

Aber ich denke für 5 Jahre werden sie es mindestens mit irgendwelchen „Finanzinstrumenten“ am Leben halten können.

2 „Gefällt mir“

Dann bist ja momentan doch bullisch.

Je kurzfristiger, desto unsicherer.

Wann dieser Crash passiert weiß man ja nicht, könnte sein, dass wir jetzt durch 30k brechen und nie wieder zurück kommen. Der große Crash kommt dann vll. in 5 Jahren und bringt Bitcoin von 500k$ auf z.B. 100k$ zurück für eine kurze Zeit und dann folgt ein starker Anstieg.

Aber das ist von vielen Faktoren beeinflusst und kann sich daher auch noch ändern.

1 „Gefällt mir“

Sind wir bereits.

Bin da auch bei Bontii; zumindest bei der Annahme, dass wenn es nochmal richtig crasht, dass das ziemlich ruckartig un schnell von statten gehen könnte…
Also wäre es vielleicht hier und da klug, aus jetziger Sicht utopische Buyorders in einer Preis-Range zu verteilen, wo man zZ absolut nicht dran glaubt, dass der BTC nochmals hingehen würde…

Aber ja… womöglich werden wir auch nie wieder Preise unter 25k sehen. Ich persönlich glaube dies aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Dennoch kann es niemand wissen: am besten ist man dran, wenn man sich auf alle Szenarien vorbereitet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

500K vielleicht in 5 Jahren… Klar das hier ist ein BTC Forum… Aber das sind absolut utopische Preise. Bei allem Optimismus für BTC, sowas hat schon etwas von Traumwelt ;D

Ich weiß es ist nur deine Meinung und ich will dir nichts böses aber seid mal etwas realistischer. Die Kurssprünge der Vergangenheit kann man nicht einfach in die Zukunft übernehmen. Das wären ab jetzt mehr als 16x. Wisst ihr wieviel Geld da rein gepumpt werden muss ? Und wieviele Leute dann sowas von ihre Gewinne mitnehmen?

Wenn wir 100K sehen ist das schon ordentlich …
Lansgam steigen ;D und auf dem Boden bleiben

2 „Gefällt mir“

10x in 5 jahren ist bei Bitcoin eigentlich ziemlich realistisch.
:smirk:

Allein beim corona crash von 3.5k auf knacpp 70k ist 20x

:person_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Beim Corona Crash waren es auch ganz spezielle Faktoren die dazu geführt haben.
Und Bitcoin war damals als Asset noch kleiner, das heißt eine ver x-fachung geht wesentlich leichter.
Je Größer ein Asset ist umso mehr Kapital braucht es um mehrere X hinzulegen. Es wird also zunehmends schwieriger.

10 x in 5 Jahren können realistisch sein… dann wären wir aber bei 300 K. Zu deinen 500 K fehlen „noch“ 200 K. Verstehe mich nicht falsch aber so einfach wie früher wird BTC nicht mehr steigen. Die % Steigerung nimmt von Bullrun zu Bullrun stetig ab.

300K in 5 Jahren wären schon echt ein Hammer. Ich sehe es aber eher nüchterner.

Die Zukunft wird es zeigen. Ich frag mich nur wo solche Summen Geld herkommen sollen, dass solche Kurse erreicht werden. Auf jeden Fall nicht von Retailinvestoren !

2 „Gefällt mir“

Naja… allein bei einer galoppierenden Inflation, sollte sich der der BTC-Kurs dann doch in solch „utopischen“ Preise entwickeln mMn. Nur weil der Kurs in Fiat-Wert abgebildet x20 geht, muss das ja nicht heißen, dass meine Kaufkraft x20 gegangen ist.

Noch ist Bitcoin in der breiten Masse nicht als Wertspeicher etabliert… umso länger er lebt, desto größer wird das Vertrauen.

5 „Gefällt mir“

Falls das System zusammenbricht, dann wird es nicht weniger crashen.

1 „Gefällt mir“

Genau, deswegen gibt es ja bei einem Finanzkollaps so viele Investoren, die Bitcoin verkaufen.

Außerdem wird die Geldmenge noch ordentlich ausgeweitet in den nächsten 5 Jahren, also 500k sind nicht mehr soo viel wert wie im Moment.

Dann solltest du bedenken, dass 5 Jahre 2 Halvings einschließt. :wink:

Kann mir gut vorstellen, dass Zentralbanken anfangen aufgrund der kommenden Währungskonkurrenz durch BRICS Bitcoin zu kaufen, um spekulative Attacken zu vermeiden.

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Mach Dir am Besten mal selbst klar, wie wenig Geld momentan in Bitcoin steckt:

Lesetip (da ist das Bild her):

5 „Gefällt mir“

Das ist mir alles klar allerdings sehe ich das Geld nicht in diesen Strömen in BTC fließen.

In 5 Jahren 2 Halvings eher in 6-7 Jahren (volle Auswirkung)
Wobei wir ehrlich sein müssen, dass die Auswirkungen immer schwächer werden. Ich glaube auch nicht an den „Halving“ Effekt, sondern eher an andere Einflüsse. Diese sind halt zeitgleich mit dem 4 Jahres-Zyklus zusammen gekommen. 2024 wird kein Bullrun starten, wenn Inflation weiter besteht, Krieg herrscht, Zinsen oben bleiben und die FED kein massives Geld druckt. Da wird das Halving NICHTS ausrichten.

In einer beschissen Makrolage wird einfach kein massiver Anstieg passieren.

Naja wir können uns hier drehen und wenden, die Zeit wird es zeigen. Ich sehe BTC tiefer stehen.

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus momentan. Keine finanzielle Beratung, aber der Anstieg ging so ruckartig vonstatten und kam im Grunde aus dem Nichts, dass ich annehme, dass der Kurs von 20 bis 30k sehr künstlich aufgebläht wurde… vielleicht ja sogar von einzelnen Individuuen anfangs.

Ich kaufe diesen Monat zB nicht und warte lieber noch . Falls es weiter hoch geht, dann freu ich mich, wenn es nochmal richtig runter geht dann umso mehr.

Life of a Bitcoiner. :blush:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn der Dollar einfach nur halb so viel Wert wird, muss gar kein Geld in Bitcoin fließen, um den Preis zu verdoppeln.

Jedoch werden die Halvings denke ich mit jedem Mal früher eingepreist.

Ja, die realen Ereignisse haben immer mehr Einfluss, stimmt.

Beeinflusst meine Aussagen aber auch nur soweit, dass man nicht weiß was sonst so passieren wird.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich schon vor Augen halten, wie pervers viel Geld nötig ist, damit der gute Balaji seine Wette noch schafft:

Eine Milliarde USD:

Eine Billionen USD:

21 Billionen USD:

Jetzt kann man einwenden, dass diese Summen nicht alle gleichzeitig in dem jeweiligen Asset stecken müssen und es vielmehr auf die Umlaufgeschwindigkeit ankommt. Da ist allerdings der Haken, dass gerade diese Geldumlaufgeschwindigkeit zuletzt rapide abgenommen hat.
Persönlich denke ich, dass es jenseits der Marktkapitalisierung von Gold schwierig wird. Da liegen wir bei knapp unter 300.000 pro Bitcoin. Weimarer Verhältnisse ausgenommen aber dann wäre die Umrechnung sowieso witzlos.

Jetzt ist es schon zu spät zum Kaufen.
Noch paar Monate hodeln und den nächsten Dip 2025 dann wieder mit DCA füllen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“