Buy the fu**ing Dip NOW

Ich sage noch immer Nein.

4 „Gefällt mir“

Warum denkst du das ?
VG

Hoffnung für Roman.

Wird hier diskutiert, für die die es interessiert:

2 „Gefällt mir“

Warum steigt BTC gerade so krass? Dachte das bald die Banken crashen. Ich Depp halte die ganze zeit Fiat, weil ich denke es geht noch tiefer mit BTC. Schade, da hab ich wohl ne (günstige) Chance verpasst.

Warum sollte BTC denn sinken, wenn die Banken crashen?

Aber eine andere Frage: Wo steigt Bitcoin denn bitte krass? Seit wann bist du dabei? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@DerFlocke
Stimmt. Logikfehler meinerseits (Banken crashen > neues Geld wird gedruckt zum retten > Geld fließt dann in diverse Anlagewerte um der weiteren Geldentwertung entgegen zu treten).

Bin schon etwas länger am Start. Schaue aber nicht ständig auf den Kurs. Letztes mal wo ich geschaut hab war er bei 17 K. Deswegen ist er für mich jetzt schon krass gestiegen (ich weiß das ATH war wesentlich höher)

Fakten:
Noch wurde der Leitzins nicht gesenkt.
Banken in schieflage vergeben weniger Kredite.
Die Verschuldung ist weiterhin auf Höchststand.
All das entzieht dem Markt Liquidität.

Meinung:
Ich bin und bleibe überzeugt das eine Rezession kommt und das der Tiefpunk der Aktienmärkte und auch von BTC erst nach der Zinswende kommen wird. Nämlich aus dem selben Grund, aus dem die Zinsen gesenkt werden müssen.
Ich denke es werden noch ein paar Domino Steine fallen.

2 „Gefällt mir“

Aaaah endlich, so sollte das aussehen:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ach das ist noch garnix…
Lustig wird es, wenn die grünen Zahlen komplett am Rad drehen. Dann stehen da täglich drei mind. zweistellige Prozent-Zahlen hintereinander :crazy_face:

Nein, ich meine nicht den Anstieg, sondern, dass BTC mehr als doppelt so stark steigt wie ETH und BNB.

Das ist im Hype ja eben genau nicht so, aber gesünder wenn BTC mehr steigt als die Shitcoins.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre, würde sich jetzt anbieten meine Shitcoins bald zu tauschen.

Vor einer Woche war die BTC Dominanz bei knapp unter 42 %.
Stand jetzt liegt sie bei 44,50 %.

So kanns gerne weitergehen…

1 „Gefällt mir“

Spannende Idee.
Ich kann es mir zwar einerseits nahezu gar nicht vorstellen - andererseits sind da ein paar valide Punkte drin (hab mir mal paar Twitterposts von ihm gegönnt), die das Szenario weniger unrealistisch machen, als ich es vorher angenommen habe.

Das würde einer BTC-Preissteigerung von ca. 4,4% täglich über 90 Tage entsprechen, was gar nicht mehr so krass klingt (ist natürlich immer noch brutal viel, aber eher gedanklich nachvollziehbar). Wenn man mal auf die letzten Tage schaut (5-10 Tage), ist das fast schon in diesen Regionen (aber ist auch ein willkürlicher Ausschnitt und auf kurze Zeiträume gab es sowas schon öfter).

Ich glaube dennoch nicht dass es auch nur annähernd so hoch schießt und würde es mir auch keinesfalls in diesem kurzen Zeitrahmen wünschen - da dies wirtschaftlich/gesellschaftlich einen Wandel bedeuten würde, den wohl die wenigsten miterleben möchten.
Sollte es zu weiteren Verwerfungen in der Bankenwelt und einhergehendem Vertrauensverlust in der Bevölkerung kommen, halte ich es aber nicht mehr für komplett ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Wenn gefühlt alle bullish sind… sollte man bearish sein.

Habe ich mal gehört …

1 „Gefällt mir“

Moment. Ich kaufe mal. Dann fällt der Kurs. :grin:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich auch die Tage dieses mulmige Gefühl…

2 „Gefällt mir“

Wenn wir schauen, was mit dem Marktcrash bei Corona ging Bitcoin erstmal ordentlich runter bevor es schnell aufwärts ging, ich kann mir bei einem großen Bankenkollaps sowas auch vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Dir ist bewusst, dass Dein Chart nicht zur Unterschrift dieses Threads passt? :joy:

Zu wie viel Prozent kannst du dir das vorstellen?

Passend dazu noch.