Buy the fu**ing Dip NOW

Eher Holy Shit…

2 „Gefällt mir“

Kim Dotcom hat vor einiger Zeit noch MEGA-Welle um Bitcoin Cash Coin gemacht…und der ist immerhin ein MEGA-berühmter Hacker mit Villa…der gute Kim-Jim-Tim-Vestor

Meine Spaßprognose lautet:
Tiefer als 29100$ gehts nicht! :wink:

Bei 30303$ ist Schluss. Ganz sicher :wink:

Edit: aber 04.2022 - 86k. Fast sicher.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wie tief es geht, oder wie sich der Kurs entwickelt. Das weiß halt keiner und jeder der etwas anderes behauptet hat ne mir unbekannte Glaskugel in der Schublade. Die Schwachen Hände gehen raus. Es wird sehr sehr sehr viele geben, die dick im Minus sind und entsprechend lieber mit „etwas Verlust“ rausgehen, anstatt alles zu riskieren. Panikmodus

Diversifikation ist da King. Mich juckt es nicht. Hab scheinbar einen guten Zeitpunkt erwischt den Klumpen Kryptoanteil wieder auf 15% Portfolioanteil zu begrenzen :smiley:

Ich muss sagen das wundert mich aktuell.

Normalerweise hat es immer etwas Befreiendes wenn der Markt sich so richtig auskotzt. Die ganzen Hebeltrader und Weak Hands fliegen raus.

Aber aktuell sieht man nicht viel davon, obwohl die Menge an offenen Futures Positionen sehr hoch ist.
Der BTC Kursrückgang der letzten ein bis zwei Monate liegt auf einem ähnlichen Niveau wie im Mai letzten Jahres, oder wie im Corona Crash. Trotzdem ist das Handelsvolumen aktuell im Vergleich wesentlich niedriger. Es gibt auch keinen richtigen Crash.

Also entweder haben wir die Schwelle nach unten noch nicht erreicht, wo es so richtig kracht. Dann würde es wahrscheinlich nochmal kurzfristig unter 30 k$ gehen.

Oder die nicht-gehedgten „Normaltrader“ sind hauptsächlich short. In diesem Fall würde uns sobald es wieder bergauf geht ein saftiger Shortsqueeze erwarten.

Ich tippe ja fast auf ersteres. Außerdem haben die US-Aktien (vorrangig Nasdaq) aktuell die stärkste Korrektur seit dem Corona Crash, von der ich nicht denke, dass sie schon zu Ende ist.

Ob das wirklich vom erstarkenden Dollar und der Zins-Entscheidung kommt weiß ich nicht. Normalerweise sind doch solche Infos immer recht schnell eingepreist. Vielleicht war es einfach mal wieder Zeit und die FED hat den Ball nur ins Rollen gebracht.

4 „Gefällt mir“

Diversifikation ist keine gute Idee.

Weil zwei „Assets“ sind ja nicht diversifiziert. Ja, ich habe auch noch einen weiteren Shitcoin neben dem Satoshi. Euro. Würde das aber nicht Diversifikation nennen.

meint ihr der bär geht noch runter auf 20k?

1 „Gefällt mir“

Ach warum so bescheiden, vllt geht ja auch 15 k… Dann überleg ich mir nen (grösseren) Kredit zu nehmen. Das würde locker klappen und sogar gut ausgehen xD.

Glaube ich definitiv nicht…!

1 „Gefällt mir“

Da die Börsenmärkte stark mit Bitcoin korrelieren, könnte das kommende Tapering der FED durchaus für Volatilität am traditionellen Finanzmarkt auslösen. Geht der SP500 runter, geht Bitcoin mit. Alles wird davon abhängig sein, in wie fern es die Wirtschaft überstehen wird und ob die FED vielleicht doch noch weiter ihre jetzige Geldpolitik beibehält.

Ich vermute, dass wird Verunsicherung auslösen und das wir einen temporären Bärenmarkt für 2022 sehen werden.

Im Umkehrschluss, 2024 ist das nächste halving und Scheiss egal, was SP500 machen. Dann kommen garantiert wieder Allzeithochs für Bitcoin.

Hä? Ich meine nicht die Diversifikation in andere coins. Ich meine Diversifikation in Aktien (Wachstum und Value/Qualität, Cash und co.). Ich würde niemals 100% in Krypto gehen. Viel zu volatil für mein schwaches Herz. Schlafen könnte ich da nicht.

Nicht ganz korrekt. Korrelation sehe ich bei Technologie und Wqchstumstiteln. Sehe das ganz gut bei meinen eigens gehaltenen Aktien. Gibt sehr viele Value und Qualitätstitel, die von einer Zinsanhebung profitieren, oder sich davon nicht beeindrucken lassen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du nicht wissen. Wer weiß, ob’s dort nicht auch Situationen gibt, die eher spekulativen Assets wie Krypto erneut den gar aus machen und Geld abgezogen wird. Wenn man in die Vergangenheit guckt, dann ja. Sicher sein kann man sich aber aus meiner Sicht betrachtet nicht.

An Hand vom stock to flow bin ich mir sehr sicher, dass alles andere nicht begrenzte abwerten wird. Es gibt nur 21 Mio Bitcoin.

Kann ich mir absolut null vorstellen. Ich denke, die 3 vorne zu sehen ist schon ein seltenes Phänomen an sich, wo eigentlich alle Alarmglocken los gehen bei mir die sagen KAUFEN/KAUFEN/KAUFEN.

Da übrigens meine Flüge nach Miami in ein paar Tagen gestern gecancelt wurden, (danke an der Stelle KLM und Delta) habe ich jetzt aus Frust alles, was ich nicht mehr brauche zu meiner Börse überwiesen. :sunglasses: Fühlt sich irgendwie verdammt gut an.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gestern auch den letzten Rest reingepumpt. Jetzt geht’s, wie immer, wenn ich getauscht habe, erstmal abwärts :persevere::sob:
Also: Ich bin schuld :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

In ein paar Wochen freust du dich sicher :slight_smile: So ist das doch immer. Niemand kann das Top oder das Low perfekt timen

1 „Gefällt mir“

In anbetracht der Tatsache das ich (auch) bei 51k gekauft habe muss ich eh Ruhe bewahren. Und nachkaufen. Mein Plan als Anfänger ist da eine gewisse Summe zu investieren und das ganze dann liegen zu lassen. Und nicht nervös zu werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens hab ich auch etwas abgewartet seit dem letzten Mal und kann nun schon nachkaufen, aber es ist wirklich gruselig wie fast kein Bounce stattfindet…

3 „Gefällt mir“