Buy the fu**ing Dip NOW

Blockhütte in Kanada, Haus in der Bretagne oder Haus in Schweden…
Bin noch am Überlegen…
:blush:

3 „Gefällt mir“

Nimm bitte was du willst, aber das Haus in Schweden nehme ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Heute Früh: Angst vor dem Untergang
Heute Abend: FOMO
:smile:
Wars das jetzt mit Bärenmarkt ?
VG

Das ist Småland ist schon weg. Tut mir leid. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das waren einfach nur bessere Inflationszahlen in den USA als erwartet. Schauen wir mal, wie nachhaltig der Anstieg ist. Ich habe bei 15.8K nachgekauft und beschlossen, mich nicht mehr in die FOMO treiben zu lassen und warte jetzt den Dip unter 15K ab. Ist natürlich mit ein paar gesicherten Satoshis etwas einfacher, als wenn man wie ich als Anfänger im Sommer jederzeit befürchtet, der Bullrun könnte ohne einen losgehen. :smiley:

FOMO ist auch stark bei mir momentan, gemischt mit kleinen Gefühlen von „Was wenn’s doch zur null geht“ :slight_smile:

Allerdings ist meine Fiatreserve aufgebraucht.
Könnte noch eth aus lange vergangenen Tagen liquidieren (wenn man das hier erwähnen darf^^) aber irgendwie hoffe ich ja doch auf nen Pump.
Aaaaaallerdings wird dann auch der Satoshi nicht mehr so günstig sein :disappointed_relieved::disappointed_relieved:

Ihr merkt - es ist schwierig mit diesem hier :sweat_smile:

Hau weg den Shitcoin. :wink:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Blocktrainer Event: Sonnwendfeier 2023 in Småland!
:innocent: :blush:

Toller Aufwärtstrend seit heute morgen.
Habe gestern etwas nachgekauft.
Und ob ihr’s glaubt oder nicht - heute um 14:24 Uhr nochmal :wink:

Keine Ahnung, ob hier nur Millionäre sind, aber so oft kann man den dip des Dips des dip Dips doch nicht kaufen……

Oder redet man hier von paar Kröten, die man reinschiebt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Regelmäßig kleine Bröckchen (Satoshis).
Da ist eben halt mal der Dip dabei, und ein anderes mal nicht.

Diverse Limits nach unten gesetzt in moderaten Summen. Und ein Sparplan der regelmäßig einfach ausgeführt wird. So bleibt der Kopf frei.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir schon vorstellen dass hier einige ziemlich minimalistisch Leben und feste Ausgaben von deutlich unter 1000€ haben
Und so relativ leicht 1 2 oder vielleicht auch 3k im Monat in Bitcoin stecken können.

Die wenigsten werden bei einem Dip gleich nen ganzen Bitcoin nachkaufen

2 „Gefällt mir“

Jepp, sehe ich ähnlich.
Ich denke hier sind ein paar die sich wie ich sagen, ich habe zu wenig um es zu verspeckulieren. Monatlich Fiat auf die Börse und dann immer wieder nette Limits zum Kauf setzen dann freut man sich wenn sie auslösen.

1 „Gefällt mir“

Hast ja recht.
Erledigt und umgeschichtet :upside_down_face:

Habe eher nen anderes Gefühl in diesem Forum. Ist aber auch eben rein subjektiv.

Ich mir ehrlich gesagt nicht.

Das durchschnittliche Nettoeinkommen aller Arbeitnehmer:innen beträgt monatlich ~2.170 Euro.
Miete, Nahrungsmittel, etc. - je nach Wohnort kommt man da vermutlich nicht so einfach „deutlich unter 1000€“ weg.

Soll heißen ich sehe nicht viele 1, 2 oder 3k pro Monat in Bitcoin stecken. Insbesondere nicht „relativ leicht“.

Just my sats. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich will hier keine große Diskussion aufmachen, aber ich denke gerade hier im Forum sind wirklich einige minimalistisch unterwegs. Generell im Bitcoin Bereich würde ich behaupten, ist dies häufig der Fall. Selbst wenn man „nur“ 2000€ im Monat verdient, kann man, wenn man wenn man es darauf anlegt (wenn der Kurs gerade gefühlt besonders weit unten ist) locker 1000€ in Bitcoin stecken. Außerdem musst du bedenken, dass nicht jeder alleine in einer 70 Quadratmeter Wohnung wohnt und ein Auto unterhalten muss.

Bitcoin verleitet dich dazu minimalistisch zu werden. In meinem direkten Umfeld trifft dies zumindest zu.

5 „Gefällt mir“

Wie war das mit der Zeitpräferenz doch gleich?

Ich gehöre nicht zu den Minimalisten, wem es gefällt soll das aber gern machen, jedem das seine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine minimalistische Lebensweise ist erst einmal unabhängig vom Einkommen.

Mit der These „Bitcoin Befürworter:innen leben tendenziell minimalistischer.“ würde ich mitgehen. Konsens.

Da fallen eine Vielzahl von Personen schon einmal raus.

Eben nicht. Sparen muss man sich „leisten“ können. Ein:e Alleinerziehende:r mit mit zwei Kindern wird eben nicht locker in der Lage zu sein 1000€ in Bitcoin zu stecken.

Ich glaube man sollte hier sehr vorsichtig sein.

Und Du solltest bedenken, dass Familien auch auf 40 Quadratmetern hocken, kein Auto unterhalten und an der Tafel anstehen.

Die Wenigsten werden alleine in einer 70 Quadratmeter Wohnung wohnen und trotzdem wird eine Vielzahl von Leuten nicht in der Lage zu sein so viel Geld zu sparen.

Nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) sieht sich aktuell nur noch jeder Zweite (50 Prozent) in der Lage, regelmäßig Geld zu sparen.

Und da reden wir noch nicht von „locker 1000€“ wegstecken. Der Prozentsatz, der zu Deiner Aussage passt, ist also vermutlich deutlich kleiner. Und das steht im Widerspruch zu Deiner eingangs gemachten Aussage, dass man, wenn man es nur wolle und darauf anlegt, locker… Naja, ich wiederhole mich. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“