Buy the fu**ing Dip NOW

Meine Oma hat immer gesagt, „Das letzte Hemd hat keine Taschen“. Von daher ist Gesundheit das einzigste was wirklich zählen sollte, ohne die nutzt Dir auch nur ein klitzekleines bischen was.

3 „Gefällt mir“

Natürlich wird jeder am Anfang noch den Kurs zur alten Währung umrechnen um einzuschätzen wie teuer das Produkt ist.
Ich gehe davon aus, dass du die Umstellung von DM zu € auch mitbekommen hast. Da wurden auch die Preise in beiden Währungen ausgeschrieben. Eine Umrechnung war in Deutschland noch einfach, aber z.B in Italien bei 1€ zu 1936.27 IT Lire macht man das auch nicht so eben im Kopf.

Ein Problem (bei gedruckten Preisschildern) ist dann noch die Volatilität von BTC, aber das bekommen wir auch noch hin, indem wir BTC für Bezahlungen nutzen anstatt für Spekulationen.

Aber jetzt zurück zum Thema: Wann kommt der Dip vom Dip?^^

3 „Gefällt mir“

Daran habe ich grad kürzlich gedacht, als ich zum ersten Mal mit BTC bezahlt habe und ich mit all den Nachkommastellen nichts anfangen konnte und auf den Euro-Preis achten musste, um zu wissen, wieviel ich da eigentlich bezahle. Ich denke aber, dass wir uns daran mit der Zeit auch gewöhnen können. Aus praktischen Gründen werden wir vielleicht die Kommastellen weglassen und gar nicht in Bitcoins, sondern in Satoshis rechnen.

Sehr gutes Beispiel! Lustigerweise wurde damals der Euro ja noch als eine Art Stablecoin angepriesen, der immer +/- CHF 1.60 wert sein würde.

Ich habe mal den 2. November zwischen 20:00 und 20:30 ins Auge gefasst und werde zusehen, da ein bisschen Munition auf der Exchange bereitliegen zu haben. Vorausgesetzt dass es wieder gleich läuft wie die letzten Male und auch die Uhrzeit des FED-Zinsentscheids dieselbe sein wird, dürften die Preise vieler Assets in dieser halben Stunde dippen und anschliessend wieder raufgehen, weil alle froh sind, dass es genauso schlimm gekommen ist wie erwartet und nicht noch schlimmer.
Natürlich kann auch zuvor schon was passieren, z.B. wenn in einer Woche die EZB über den Leitzins entscheidet. Und wie immer gilt do your own research, aber ich werde in der besagten Zeitspanne auf der Pirsch sein. :wink:

Na dann werde ich wohl meinen DCA stornieren und am 2. November ALL IN gehen :laughing:
…und wehe deine Voraussage stimmt nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Dann würdest Du mir was schulden, denn dann hättest Du eine wichtige Lektion gelernt: Dass man nicht auf irgendwelche Newbies im Internet hören sollte. :crazy_face:

Wie ich jedes Mal bei meiner Fiattransaktion auf die Bestätigung des „Fiat-Netzwerks“ warte und am liebsten den aktuellen Stand einsehen möchte…
:crazy_face:

Regt mich jedes Mal auf^^
Dann heißt es wieder „Warten“ bis Bison mir Bescheid gibt…

:roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Tja, time in the market beats timing the market… wer kann schon ahnen, dass diese Woche die Zeitdifferenz zur Eastern Time nur fünf Stunden beträgt, weil die Amis die Uhren erst nächstes Wochenende umstellen? Ham wer wieder was gelernt…

Die 75 Basispunkte waren aber auch relativ offensichtlich.

Ja, trotzdem hätte ich erwartet, dass die Preise vorher mehr runtergehen würden und das Offensichtliche den Markt dann beruhigen würde, vielleicht sogar in Form einer Santa-Rally. Aber kann natürlich noch kommen…

1 „Gefällt mir“

Ja abwarten und Tee trinken wäre auch meine Devise wenn ich groß nachschieben wollen würde.

Ich seh das ähnlich wie Roman. Gerade im Tech Sektor… und da hängt sich Bitcoin eben auch ganz gerne dran… sollte auf kurz oder lang im Normalfall die steigende Zinslast für Unternehmen dafür Sorge tragen, (Stichwort: Diskontierung) dass die Unternehmen weiterhin Miese einfahren und Investoren wieder Anteile abstoßen müssen/wollen.

Früher oder später sehen wir also bestimmt noch bessere Preise zum nachkaufen.

Kann natürlich auch alles anders kommen und Bitcoin steht morgen wieder auf 30.000 weil wir ein Event bekommen. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie möchte ich auch niemandem was Schlechtes wünschen, nur damit ich mehr BTC für mein Geld bekomme, aber klar, wenn sowieso alles den Bach runtergehen sollte, möchte ich nicht zu früh mein Pulver verschiessen.

Tja, und genau deswegen hab ich trotzdem ein bisschen was nachgelegt. Sonst macht die FOMO mich fertig. :smile:

1 „Gefällt mir“

It‘s FOMO-Time :tada:

1 „Gefällt mir“

Die Korrelation mit dem Aktienmarkt ist gerade recht hoch… ich sehe da keine speziell auf Bitcoin zu beziehende FOMO.

4 „Gefällt mir“

Lieber früher FOMO als zu spät :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der 15. steht bald vor der Tür und die Kurse steigen. Bei mir ist alles andere als FOMO. Runter mit der Kerze!

Was ist am 15 ?

Meinst du die Cpi Daten die raus kommen ?

Nee, da kommt nur wieder frisches Geld ins Portemonnaie und der Sparplan wird ausgeführt. :rofl:

Ich erinnere mich noch sehr gut an den 14.11.2018. Ein halbes Jahr nach meinem ersten Bitcoin-Kauf :sweat_smile:

Aber ich bin stark geblieben und habe durchgehalten!

So muss das auch.

DCA, DYOR und vor allem an die Zeitpräferenz denken. Genügend Zeit um sich richtig zu positionieren, mehr Wissen aufzubauen, neues Business zu generieren, Sport zu machen, nur nicht emotional werden. Grüße