Buy the fu**ing Dip NOW

Verstehe was du meinst. Bei uns in der Familie werden wir das Geld tatsächlich zur Seite legen, um die Energiekosten-Nachzahlung bedienen zu können.

4 „Gefällt mir“

Passender Beitrag dazu:

Gerade wieder den Dip gekauft mit Instant SEPA über das deutsche Bankkonto von @21bitcoin
Die einfachste Bitcoin app europas :heart_eyes: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kein DIP im eigentlichen Sinn, aber die Energiepauschale mal direkt in Bitcoin versenkt :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Musst du deine Kommentare eigentlich schon als Werbung markieren?
Gefühlt jeder zweite Kommentar preist 21bitcoin an.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du meinst nicht mich. Ich kaufe nicht über Bitcoin21

Nein, das sieht man doch rechts oben in der Ecke des jeweiligen Kommentars, worauf dieser sich bezieht.

Zur Übung bitte nachschauen und klicken.

Es sei denn, es ist gleich der nächste Beitrag, dann erscheint kein Bezugsprofilbild. In diesem Fall sieht man‘s aber

Danke.
Übungsrunde beendet.

Bei mir gehen für die nächste Zeit alle sparpläne und eingehenden Dividenden wieder in den Breiten Aktienmarkt.

Werde meine Aktienquote also wieder stark erhöhen.

Ich glaube nicht ich finde 21bitcoin einfach übelst gut :heart_eyes:

[Ref-Code entfernt]

Bitcoin heute bei 19000€

Nächstes Jahr Bitcoin wieder bei 19000€

10% Inflation vielleicht in 2023.

= 10% discount.

Do ur math…

2 „Gefällt mir“

Your math is not aussagekräftig…

Den (relativen) Discount hat man nächstes Jahr, wenn man mehr als 10% Einkommenssteigerung hat.

Wenn man weniger als 10% hat, hat man den (relativen) Discount heute.

Aber am besten ist es, wenn man dieses und nächstes Jahr kauft (kaufen kann).

Zur Erhaltung der Kaufkraft von in diesem Jahr beiseite gelegtem Einkommen ist es natürlich in jedem Fall sinnvoll dieses Jahr zu kaufen.

Thats my math…

Es ist nur eine grobe Rechnung.
Wie man in Bezug auf die erhaltene BTC Menge zu den unterschiedlichen Zeitpunkten bei angenommener Einkommenssteigerung und 10% Ausgabensteigerung wirklich dasteht, ist abhängig von der möglichen Sparquote zu Beginn.

Den realisierten Gewinn / Verlust hat man in Bezug auf die Inflation der FIAT-Währung erst bei Rücktausch je nach Währungsverhältnis zu jenem Zeitpunkt. Ansonsten ist 1 BTC = 1 BTC. That’s my math.

Naja 1 Euro ist auch in einem Jahr noch immer 1 Euro, egal welches Math your doing :wink:

Das ist die typische Antwort, die man zuerst bekommt, wenn man Leuten Bitcoin nahe bringt. Wer kennt es nicht! :smiley: (Nicht böse gemeint) Diese Denkweise ist ja auch verständlich, aber man sollte eher in etwa so rechnen:

1 Bitcoin = Ein Fragment von knapp 21 Millionen
1 Euro = Ein Fragment von X

Auf die Gesamtheit gesehen macht dies einen Unterschied.

…Darum geht es am Ende. :+1:

4 „Gefällt mir“

Ändert nichts an der Tatsache das es immer 1 Euro bleiben wird. Eine Reichsmark war zum Schluß auch immer eine Reichsmark. Der Bitcoin hat im endeffekt nur einen „Wert“ wenn er an einer Fiat Währung gemessen wird. Ausser natürlich wir würden noch Muscheln Tauschen und es gäbe kein Geld, dann würde Bitcoin bzw. Satoshi den Wert festlegen.

Will aber gar keine Diskussion hier anfangen da die immer sehr arg in das Philosophische abdriften.

Ach und ich weis schon was den Wert eines Bitcoins darstellt.

1 „Gefällt mir“

Naja den Wert schreibt momentan ja jedes Individuum noch selbst in den meisten Fällen dem Bitcoin zu, da der Markt die Satoshis noch nicht zum denominieren nutzt. Für den einen ist Bitcoin weniger Wert als ein Sack Reis und widerrum für jemand anderes ist sein persönlich-erworbener Stack so viel Wert wie eine Immobilie oder das neue Auto oder dergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ich nicht zu „harsh“ rübergekommen bin.
Idealistisch loegt jeder den Wert für sich selber fest. Da aber die FIAT und deren „Wert“ fet in den Köpfen der Menschen verankert ist ist es „Real“ falsch. Das die FIAT nur das Papier, die Farbe und den Prozess des HErstellen Wert sind ist eh klar.
Aber wie will ich den Wert eines Brotes bestimmen? 1 Bitcoin? 2 Satoshis? THeoretisch möglich aber Proktsch nicht umsetzbar da keine Sau die 1ote nachkomma Stelle beim Bäcker eben mal schnell umrechnen kann.
Also bliebe nur die Möglichkeit das 1 Satishi gleichgestellt wird mit z.b. 1 Cent, ansonsten wird das wohl nix werden.
Für mich haben meine Satoshis keinen Wert, zumindest die nächsten Jahre nicht da sie jetzt auf der Seite liegen und ich in ein paar Jahren schauen will was der „Wert“ dann ist. Wahrscheinlich wird es immer noch so sein das 1 Euro 1 Euro ist und 1 Bitcoin 1 Bitcoin :wink: Ob ich für den Bitcoin dann eine Tafel Schoko bekomme, oder eine Yacht wer weiss das schon :wink:

Für mich in keiner Weise.

Das ist alles u.U. eine Frage von Zeit. Wenn das Bitcoin Netzwerk weiter wächst, dann werden sicherlich auch irgendwann die ersten Dritte Welt Länder anfangen in Bitcoin bzw. Satoshi zu rechnen. Das setzt natürlich eine gewisse Wertstabilität voraus, die Stand heute einfach noch nicht gegeben ist. Wenn man aber mal die Volatilität von Bitcoin 2022 mit der aus zB 2012 und dann aus 2017 vergleicht, dann sehen wir immer kleinere Ausschläge, was ja schon einmal sehr positiv ist um als gutes Geld irgendwann von den Menschen angenommen zu werden. Vielleicht nicht zuerst im US oder Euro Raum, aber evtl. ja irgendwann in Venezuela oder Türkei, etc. Größere Staaten werden dann folgen. Ganz nach dem Motto: Bottom up.

Ich bin dahingehend positiver gestimmter als denje. Dann macht die Rechnung 10SATS für ein Brötchen plötzlich durchaus Sinn.

Das ist ja aber schon einmal eine gute Einstellung. Ich würde letztenendes auch ohne Ersparnisse durchs Leben kommen. Die beste Absicherung im Leben ist die eigene Gesundheit aufrecht zu erhalten. Körperlich wie auch geistig.

2 „Gefällt mir“