Guter Plan
Ich hab mir vor vielen, vielen Jahren die Sache mit dem Trading angesehen. Es ist aus meiner Sicht sehr aufwändig und tatsächlich schlagen lt. Depotanalysen ca. 90% der Trader nicht diejenigen, die entspannt die Buy und Hold Strategie fahren.
Sicherlich gibt es einen kleinen Prozentsatz, der den Markt schlägt und wenn sie es können und eine gute Strategie haben dann gönne ich ihnen ihren Erfolg.
Sollte Bitcoin auf 10k fallen, dann ist es so. ![]()
Habe ein ambitioniertes Bitcoinziel, das ich wahrscheinlich nicht erreiche, aber bei diesen Kursen würde ich es schaffen.
Und dann würdest Du bei mir dieses Gesicht sehen, wenn ich es geschafft habe: ![]()
Ich lasse mich überraschen wo Bitcoin in 20 Jahren steht. Time will tell.
Ich verstehe nicht so ganz warum Dich Anti-Trader Aussagen triggern. Wenn Du besser bist als der Markt sprechen Deine Ergebnisse für Dich und falls nicht, kannst Du ja zu Buy and Hold wechseln. ![]()
Weil der liebe Doktor immer gegen andere schießen muss. Dann ist auch egal, dass er Sozialist ist und eigentlich was gegen Trader haben müsste, die an Finanzmärkten rumtraden denn es gibt ja fast nichts kapitalistischeres.
So ist es.
Sie Laden dann einfach keine Videos mehr hoch und bringen dann Videos für Persönlichkeitsentwicklung oder Dating raus. Zumindest die Moonboys.
Deswegen sollte man ganz genau auf seinen Konsum Achten
Hmmm. ![]()
Ist Sozialismus und Trading ein Widerspruch?
Wenn Du zu wenig Milch, Brot und Butter zugeteilt bekommst sind es vielleicht diejenigen, die damit am besten traden die überleben. Natürliche Auslese.
Nein, ich habe etwas gegen Überheblichkeit und Borniertheit und beides findet man erstaunlicherweise in der Bitcoinbubble ganz besonders ganz extrem.
Es ist eben auch ein massiver Widerspruch an so Dinge wie Zyklen zu glauben und die dann eben aus der vergangenen Entwicklung abzuleiten und sich dann über Charttechnik lustig zu machen, die halt dasselbe macht am Ende.
Da ist halt die Frage wie man zu diesen 90% kommt. Also dass man zu Beginn nicht profitabel ist dürfte selbsterklärend sein. Wie lange ist nun „zu Beginn“. Guckt man sich Leute an die das vielleicht ein halbes Jahr machen? Machen das Leute nach einem oder zwei Jahren immer noch wenn sie unter dem Strich Geld verlieren? Das wäre ja dann irgendein Fetisch…
Karl Marx hat auch an der Börse gehandelt und kräftig Gewinne eingefahren. Schon der Oberguru der Sozialisten hat bewiesen, dass Sozialisten immer nur zu ihren eigenen Gunsten das Vermögen der Anderen umverteilen wollen.
Na dann muss er dir doch richtig sympathisch sein.
Ja - er ist Tod.![]()
Das schreibt man tot.
Dann fehlt der Artikel. ;p
Keiner mag Klugscheißer ![]()
Wie es in den Wald hineinruft und so…
Der Kollege ist mir gegenüber schon häufiger entsprechend aufgefallen, dass er sich sowas verdient hat. ;)
Bin mal gespannt wie sich der Bitcoinkurs am 1. Juli verhält. Ab da öffnet Russland den Zugang für Privatanleger usw. wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wäre ja die Gelegenheit das Narrativ des Krisenassets zu bestätigen.
Wär cool wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben könnten, das in jedem Thread über Sozialismus diskutiert wird nervt echt hart.
Du reduzierst Bitcoin immer auf den Preis. Befasse dich mal inhaltlich mit dem Thema und was dieses Netzwerk für Vorteile mit sich bringt.
Der große Teil dieses Forum interessiert sich nicht die Bohne für den gegenwärtigen Preis.
Viel schlimmer als den Preis und der Haltefrist finde ich eher was CARF/DAC8 langfristig machen wird…
Schöne Grüße aus Prag
Das meine ich halt. Mag von dir nicht so gemeint sein, aber die paar Sätze strotzen nur wieder so vor Überheblichkeit.
- Ist das hier der Buy the Dip Thread. Natürlich geht es da um den Preis.
- Reduziere ich Bitcoin nicht IMMER auf den Preis.
- Woher willst du wissen ob ich mich nicht auch inhaltlich mit dem Thema Bitcoin beschäftige? Was soll deine Aufforderung, dass ich irgendwas machen soll? So von oben herab halt…
- Weißt du nicht ob sich der große Teil des Forums für den Preis interessiert. Also die entsprechende Frequentierung und Kommentierung der entsprechenden Threads sprechen da eine andere Sprache. Aber gut. Der Sozialismus Thread ist ja auch sehr gut besucht obwohl das ja angeblich niemanden interessiert. ;)
Aber nichts für ungut. Viel Spaß in Prag.
Das sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht ist es eine Reflexion deiner Person mit einer sprachlichen Reduzierung der Beobachtung, die (minimal) als Bewertung herüberkommen könnte.
Wo liest du dort Überheblichkeit heraus? Wo ist die Bewertung deiner Aussage/Person?
Ich will das jetzt nicht hier diskutieren, zumal ich das doch auch in meiner Antwort entsprechend klar kommunziert habe, was daran überheblich ist.
Sowas:
Ist halt von oben herab. Der, der das schreibt, weiß nichts über mich. Gibt mir aber gute Ratschläge was ich lassen soll und was ich tun soll. In dem Fall mich weniger mit dem Preis beschäftigen und mehr mit der Technologie.
Das ist halt alles die „Study Bitcoin“ Geisteshaltung. Viele Bitcoiner nehmen für sich in Anspruch dass sie mehr wüssten als die meisten anderer und es besser wüssten usw. Das Finanzsystem, Bitcoin…am Ende auch die Politik usw. usf. Alles ganz kompliziert aber die Bitcoinelite ganz unten im Kaninchenbau, die hat es begriffen und beginnt nun die dummen Schlafschafe zu belehren. ;)
Das kommt in solchen Aussagen schön zum Ausdruck und ich reagiere auf diese Arroganz eben recht allergisch. 21 ist hier auch so einer der das in nahezu jedem seiner Beiträge recht zuverlässig tut.
Ganz ehrlich, ich empfinde Deine
Emojies als deutlich herablassender. Alles, was Deiner Meinung (und ich schreibe bewusst Meinung, nicht Wissen, denn Wissen wäre stärker mit Fakten untermauert) widerspricht, bekommt ein
von Dir. Das ist auch der Grund, warum ich Dich meistens nur noch überlese. Wenn ich gute Laune habe, komme ich Dir mittlerweile auch gern einmal etwas dümmer. Doch so empfindlich, wie Du auf die Posts anderer reagierst, solltest Du erst einmal mit gutem Beispiel vorangehen, um Dir den Respekt zu verdienen, den Du von anderen einforderst.
Viel Erfolg
(Warte, ich spare Dir noch einen Klick:) ![]()