Bezahlst du die Arbeitsstunden?
Sidenote: Dein Beitrag ist hier Off Topic…
Bezahlst du die Arbeitsstunden?
Sidenote: Dein Beitrag ist hier Off Topic…
So kleiner Fakeout überwunden und weiter geht’s mit „dümp it“.
ihr könnte euch beschweren, dabei dachte ich ihr habt “no free lunch” verstanden, also wer bezahlt die Leute fürs Verschieben von irgendwelchen Beiträgen? ![]()
Unter Einstellungen die toxischen Benutzer auf ignorieren/stummgeschaltet für immer stellen. Dazu Beiträge die einem nicht interessieren und schon ist das Leben voller Glückseligkeit. Selbst wenn solche Benutzer im versteckten Kommentar Antworten. Nicht anklicken, es ist der übliche Stuss. Zugegeben ist eine subjektive Vorgehensweise, und Irrtümer bleiben nicht ausgeschlossen. Das ist unfair und Bubblemässig riskant. Aber solche ein Risiko kann man eingehen. ![]()
Das ändert aber leider nichts daran dass gefühlt jeder Thread komplett vom Thema abdriftet. Liegt eben daran dass immer genug leute auf die toxischen Gestalten antworten und sich in die immer gleichen Diskussionen reinziehen lassen.
Fun fact:
Vom ATH bis hier her brauchte es 50%.
Um wieder dort zurück zu kommen, braucht es aber 100%.
![]()
Klingt nach ganz viel Fun ![]()
heißt, aktuell gibt es 50% zum letzten ATH.
jetzt sind einfach Eier gefragt, oder genug Fiat zum spielen ;-)
Wenn ich mich im Umfeld so umhöre geht fast jeder von einem Rückgang auf 40-50k aus bis Oktober. Kaum einer traut sich jetzt schon zu kaufen. Wie ist es bei euch?
Wenn man das möchte, gerne. Klar wären 40 bis 50k nochmal netter. Aber von was reden wir hier? Maximal 32% Rückgang nochmal. Dann bekommt man schon noch ein paar Sats mehr für sein FIAT. Aber wenn es nicht mehr runter geht und ab jetzt konsolidiert oder sogar schon ganz leicht hoch geht und der Boden bereits drin ist? Was dann? Panik-Kauf bei 70k oder immer noch warten?
Warten kostet meist sehr viel Geld. Also ich empfinde den Preis jetzt schon als sehr gut. Musst ja jetzt nicht mit allem reingehen. Aber vlt so 20 bis 40% des liegenden FIAT? Dann kannste später immer noch rein.
Kaufaufträge von 50 bis 30k€ runter warten schon seit dem letzten Crash. Reicht ja manchmal ein einziges Wochenende für 20k runter.
Schaun wir mal…
Sparplan läuft egal zu welchem Kurs.
Time in the market beats timing the market
Ich empfinde die momentanen Preise als guten Einstiegspunkt. Ja, etwas kann es noch nachgeben aber eher nicht weit unter EUR 45K. Andererseits sehe ich so schnell auch keine Anhaltspunkte für einen größeren und vor allem nachhaltigen Kurssprung. Daher lasse ich mir da Zeit und kaufe einfach kontinuierlich bis mindestens Jahresende in mittelgroßen Beträgen.
Der Krall hat gesagt es gäbe wieder ein Bank die Pleite ist in Amiland.
Wenn wir bald mal einen Crash sehen würden könnten wir natürlich noch traumhaftere Einstiegskurs bekommen.
Habe gestern die Knete eines Hausverkaufs bekommen.
Nur habe ich so fürchterliche FOMO. Ich fürchte ich kann mich nicht mehr lange beherrschen.
Was meinst du mit letztem Crash? Ich bewundere ja wenn Leute keine fomo kriegen und an ihren Kaufordern festhalten. Bei mir geht schon wieder die Frage um ob überhaupt noch <50k€ kommen und ich jetzt alles reinstecken sollte.
Klingt nach einer größeren Summe. Da bietet sich das stuckweise kaufen besonders gut an finde ich.
Diversifiziere und kaufe alles im monatlichen oder wöchentlichen Sparplan. Auf die Art hast Du auch noch lange Cash um dann in einem größeren Dip höhere Summen zu investieren.
Als Einsteiger würde ich Definitiv heute mit 70% meiner Kaufsumme kaufen.
Wenn ich mich in meinem Bitcoin Bett schon wohl fühlen würde, würde ich warten.
Bei allem dazwischen, würde ich DCA machen. Evtl. als Einsteiger DCA mit kurzfristig größeren Summen
meint ihr es macht Sinn jetzt noch nen Konsumkredit aufzunehmen und mehr reinzuballern? Wie müssten die Konditionen so Pi mal Daumen sein?
Ich will noch mehr nachschieben aber hab kein Pulver mehr ![]()
Müsste nachsehen wann genau … aber vor ein par Monaten waren wir schonmal innerhalb von ein par Tagen (oder waren es Stunden???) auf etwa den Stand von heute gecrasht.
Seitdem ging es gaaaaanz laaaaangsaaaaaaam rauf und jetzt ganz schnell wieder kräftig runter. Der nächste Crash kommt bestimmt. Fragt sich nur wann und wie tief.