Buy the fu**ing Dip NOW

Der Preis momentan ist schon sehr gut. Ich hab letztes Jahr als der Bitcoin auf 26-28k gefallen ist agressiv gekauft. Das war auch schon ein sehr guter Preis. Also mach dich nicht verrückt! Eine gute Idee kann sein 50% deines Kapitals jetzt bei 20k reinzustecken und den Rest via DCA zu investieren. Statistisch gesehen ist ein Einmalinvest jedem Sparplan überlegen, time in the market beats timing the market.

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus :+1:

@matp: Du hast doch jetzt einige Meinungen gehört. Wieviel du jetzt wann bei welchen Kursen investieren willst, und ob diese Kurse erreicht werden, musst du selbst entscheiden.
Es bringt nichts bei jedem einzelnen persönlich mehrfach nachzufragen; das macht auch den Thread kaputt. Das hier ist ein Forum und kein Chatroom. :wink:

Falls du noch Fragen zur technischen Umsetzung hast, dann bitte suchen und in existierenden Threads fragen, oder falls das nicht möglich ist, einen neuen Thread eröffnen.

4 „Gefällt mir“

Ich gratuliere allen :shrimp: die in diesen Tagen zu :crab: werden
Und allen :crab: die sogar zu :squid: werden

3 „Gefällt mir“

Ab wann wird man ein Krebs ? bzw. wo gibts diese Auflistung ? xD

2 „Gefällt mir“

Ist das der Anteil von BTC im eigenen Portfolio?

Wir haben doch offiziell alle gar keine Bitcoins.

2 „Gefällt mir“

Was ist Bitcoin? :rofl:

Oh no it died - again!

ja, erste Limit-Order hat auch schon ausgelöst. Folgen noch mehrere kleinere auf dem weg nach unten.

Das sind die mir verhassten BSDEX Kerzen. Nichts ist bündig mit Anfangs-und Schlusskurs. :triumph:
Aber egal hier.
Tja, kommt grad wieder alles zusammen. Lazarus-Info, 3AC, demnächst vielleicht noch Celsius…

Diese Kurse sind auch nicht dieselben. Der Schlusskurs einer Kerze ist der letzte Kurs, zu dem in der Periode gehandelt wurde. Der Eröffnungskurs der nächsten Kerze ist der Kurs, zu dem der nächste Handel zustande kommt.

Das ist im Prinzip überall so, kann man sich mal auf Tradingview umschauen. Vielleicht ist bei BSDEX mangels Liquidität der Spread so groß, dass man diese Unterschiede sehr deutlich sieht?

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich ja. Bei Tradeview passt es.

Sowas kann das verursachen? Ok?! :confused:

Hab der harten EU-Regulierung zum Trotz diesen Dip genutzt. Wir lassen uns doch nicht etwa unterkriegen, oder?

4 „Gefällt mir“

OT: Wie @skyrmion ja schon angedeutet hat, sollte man sich vergegenwärtigen, wie diese Kerzen überhaupt zustande kommen bzw. berechnet werden. Die üblichen OHLC Candlesticks werden aus sämtlichen Trades auf dieser Börse innerhalb des Zeitfensters dieser Kerze berechnet:

  • O: Der erste Trade im Zeitfenster
  • H: Der höchste Trade im Zeitfenster
  • L: Der niedrigsteTrade im Zeitfenster
  • C: Der letzte Trade im Zeitfenster

Der letzte Trade aus Kerze X muss nicht identisch sein mit dem ersten Trade aus Kerze X+1, deshalb können dort Sprünge vorhanden sein und zwar umso wahrscheinlicher, je weniger Trades (=Liquidität) auf dieser Börse stattfinden. Noch krasser sind diese Sprünge z.B. bei Aktien-Börsen, die keinen 24/7 Handel haben.

Btw, man könnte sich die Kerzen übrigens auch selber berechnen. Viele große Börsen haben eine Schnittstelle (API) und dort kann man per Websocket sämtliche Trades in Echtzeit abonnieren. Daraus könnte man sehr leicht die OHLC Werte und damit die Kerzen selber berechnen.

Btw, es gibt auch noch andere „Candlestick Formate“, die anders berechnet werden, aber nicht so verbreitet sind z.B. Heikin Ashi, Renko usw.

3 „Gefällt mir“

Naja es ist schon wahr, dass die BSDEX mobile app noch Luft nach oben hätte. Wollte man sich vermutlich auch nicht Konkurrenz zur Bison App aus dem gleichen Hause schaffen, die wiederum nicht auf den Desktop zur Verfügung stand.
So schlimm ist das IMHO nicht, zumal alle Funktionen der Desktop Version enthalten sind, das Orderbuch lädt allerdings nicht zum intensiven Studium ein.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich weiß, wie diese Kerzen zustande kommen, hab aber nie soweit drüber nachgedacht, als das mir das offensichtliche aufgefallen wäre. Tja, eure Erklärung ist doch eigentlich völlig logisch. Is ja peinlich. :face_with_hand_over_mouth: Ich mag halt ordentlich bündige Kerzen, sagt mir mein innerer Monk.
Aber ich wollte hier keinen großen OT anstoßen. Vielleicht kann das ja abgetrennt werden.

Oh das ist gut das der Kurz derzeit wieder so niedrig ist. Leider habe ich erst heute Urlaubsgeld bekommen und bis das Geld auf der Börse ankommt dauert das durch dieses langsamme SWIFT.

19k durchgerutscht wie Butter. Geringes Volumen. Niemand kauft Bitcoin. Montag Feiertag in den USA, langes Wochenende also. Könnte “lustig” werden.