Du kannst dir deine Daumen blau violett drücken. 1 Cent wird nicht passieren.
Schade………..
Warum sollten sie so ein Risiko eingehen, vor allem bei der weltweit ökonomisch angespannten Lage?
Durch Investitionen in z.B. die bras. Digitalbank Nu Holdings ist B.H. doch schon längst an den Wertzuwächsen von Krypto beteiligt, auch wenn nur indirekt.
B. H. handelt einfach nur rational, im Fiat-System. Die Aktienindizes sind weitestgehend alle am ath. Die warten auf einen guten Dip zum Nachkaufen.
Ich wundere mich, dass du noch hier bist
So ein Meme-Konto hat schon was ![]()
Ich wundere mich auch manchmal.
Ich mag deinen Humor ![]()
Ich wundere mich hier über gar nix mehr. ;)
Bitcoin jetzt zu kaufen ist kein Risiko sondern nach der starken Korrektur genau der richtige Zeitpunkt um mit regelmäßigen Käufen zu beginnen. Das Problem von Berkshire Hathaway ist nicht der Zeitpunkt sondern der konzeptionelle Distanz zu Bitcoin.
Sie handeln rational innerhalb ihrer begrenzten Bewertungsmaßstäbe. Es ist eben die Herausforderung Bitcoin richtig einzuordnen. Warren Buffett und Berkshire Hathaway ist das bisher nicht gelungen. Nach dem Rückzug von Warren Buffett gab es wohl einige Hoffnungen ob sich die Haltung des Unternehmen gegenüber Bitcoin ändert. Aber bisher sieht es nicht danach aus. Kann sich aber noch ändern.
Denke hier hat es jemand nicht nötig oder es kümmert einen nicht. Wir sprechen vom erfolgreichsten Investor. So erfolgreich, dass man zuwarten kann bis Bitcoin strategisch interessant wird. Vorher wartet man die Volatilität ab und verzichtet auf günstige Einstiege, da andere Investitionen priorisiert werden. Buffet findet BTC nicht gut, in seinem Alter, nach so einer Karriere, darf er es.
Berkshire Hathaway ist eine Aktiengesellschaft und ist auch bestrebt seinen Investoren möglichst gute Renditen zu erwirtschaften. Insofern kann man nicht pauschal sagen dass die das nicht nötig haben.
Dieses Argument mit dem „x hat Bitcoin nicht nötig, deswegen interessiert es sie nicht“ muss man etwas differenzierter betrachten. Ein finanzieller guter Stand ist nicht automatisch ein Grund sich nicht mit Bitcoin zu befassen. Es ist nur ein Faktor dass die Offenheit für neue Dinge beeinflussen kann. Aber sagen wir das Berkshire Hathaway in 5 Jahren 10x macht. Wenn sich für sie dann eine Möglichkeit ergibt nochmal 10x zu machen, werden sie nicht sagen dass dies nicht nötig sei. Dem Wesen eines Unternehmens nach werden sie natürlich auch die weitere 10x anvisieren. Sofern es sich in dem für sie vertrauten Rahmen abspielt, ohne Bitcoin.
Man kann sich auch fragen ob Akteure wie Blackrock es denn nötig hatten sich für Bitcoin zu öffnen. Lief doch vorher auch nicht schlecht für Blackrock.
Insofern bleibe ich dabei, für Akteure wie Berkshire Hathaway ist es eine vertane Chance bei so niedrigen Bitcoinpreisen mit so viel Cash keine relevante Position in Bitcoin zu haben. Ich frage mich auch ob man so viel Geld in Geldmarktfonds anlegen kann. Weil andernfalls wird auch eine geringe Inflation erhebliche Kaufkraftverluste verursachen.
Bin selber von BTC angetan. Mache mir aber keine grossen Sorgen um Investoren die in anderen Sphären agieren. Glaube kaum dass diese sich nicht mit Bitcoin befassen. Es gibt genug anderes zum Investieren. Bitcoin ist aus unserer Sicht ultimativ. Aus der Sicht eines Multimillionärs ist es ein Lambo eine Villa, irgendwelche Aktienpakete usw. Vielleicht baut man später mal eine Bitcoinabteilung, stellt Spezialisten ein usw. Da besteht kein Handlungsbedarf. Saylor hatte Microsoft auf ihrer Jahresversammlung versucht zu beraten um Investitionen zu tätigen. Sie haben es nicht getan.
Was ist mit dem Dip los?
Wieso steigt der Kurs - er solle doch bitte gefälligst fallen ^^
kickt die FOMO schon ![]()
Fomo - Auf jeden Fall. Ich ging davon aus, dass bis zum Ende des Jahres der Kurs fällt und dann erst langsam steigt. Sodass wir dadurch mehr günstig Kaufen könnten.
Egal, lass die Rakete starten :) ![]()
Wie sind bei 81k… ja das ist ein netter 33% Boost vom bisherigen Boden, aber heißt doch gar nix. Das kann auch genauso schnell wieder fallen. 10k Candles an einem Tag sind doch auch schon nichts mehr so besonderes.
Aber kann jetzt auch natürlich bis 100k durchknallen. Einfach weiter kaufen. Auch jetzt ist BTC noch “günstig” und je nachdem was sich die Politik gerade ausdenkt, könnte JETZT kaufen, dir 25% Steuern sparen.
oder JETZT verkaufen ![]()
Puhhh… diese Wette würde ich nicht eingehen. ein Großteil meines Stacks ist aktuell steuerfrei. Das fände ich kritisch hier zu verkaufen. Ich denke, da kann man noch bis Juli warten und schauen, was sich die Herren ausdenken. Rückwirkend kann ich mir eine Besteuerung nicht vorstellen. Aber klar: bei Merzi ist nichts unmöglich.
Ja, so werde ich es auch machen. Wenn eine rückwirkende Besteuerung kommt wäre mein Ziel bei 90k USD etwas zu verkaufen, sollten wir diese Preise dieses Jahr nochmal sehen.
Dann verkaufe ich auch. Aber ich kann mir eine Rückwirkung einfach nicht vorstellen. Mein vorstellbarer worstcase wäre: Kurs zum 01.01.2027. Alles darüber wird pauschal besteuert. Alles was man bisdahin als Gewinn hat, bleibt steuerfrei solange man schon über der 1Jahres Haltefrist ist.
Ich denke es wird mind. das österreichische Modell mit 1 Jahr Rückwirkung. Aber lassen wir uns überraschen.