Der fällt noch unter 65k, keine Sorge.
Wäre nicht schlimm, mein Call war ja, dass wir mit 60k$ den Boden gesehen haben.
Wir müssten also unter 59k$ fallen, damit ich sagen würde, dass dies falsch war ![]()
Aber um ehrlich zu sein, mir ist es eigentlich egal, ob der Boden bei 60k$ oder tiefer ist. Ich habe nur noch den Urlaub im Blick
Ich kaufe erst Ende Juli Anfang August wieder.
Ist eine Realinvestition die unmittelbar etwas bringt. Finde es gut das du etwas Druck vom Gaspedal nimmst. Die Börse im allgemeinen ist eine verrückte Gemeinschaft. Egal ob Gold, Silver, NVIDIA, Strategy oder eben Bitcoin. Das sind immer irgendwelche Erwartungen. Mal kurz austreten und die Welt aus anderer Perspektive betrachten tut ganz gut.
Wir fallen auch noch unter 59k und auch unter 50k, diese Bärenrallys/Gegenbewegungen sind völlig normal und können auch noch höher gehen, bis der finale Abverkauf beginnt.
..oder es ist eben kein Bäremarkt, sondern nur eine grössere Korrektur eines längeren Bullenmarktes ;)
Genau. Markttechnisch haben wir auch noch keinen Bärenmarkt, also Abwärtstrend auf den höheren Zeitcharts sondern erstmal nur einen Bruch der Struktur des Aufwärtstrendes.
Viele die das wussten, lagen in der Vergangenheit schon oft falsch.
achwas
Halten wir fest: niemand kann es wissen.
ICH habe so gehandelt mit dem Gedanken, dass es wohl nicht mehr viel tiefer gehen wird..
Soeben Boni gegen BTC getauscht. Jedes Jahr immer wieser eine sehr einfache Entscheidung.
Hier paar Posts vom Tiefpunkt 2022 ![]()
Wer Angst hat alles aus fomo einzustecken kann, wie ich, kleine Privatkredite vergeben. Dann ist das Geld geblockt und ich muss abwarten
sollte es plötzlich auf <20k€ gehen raste ich allerdings aus ![]()
@schnorchelpeter , wie geht es jetzt weiter mit dem Kurs?
Hast du eine Idee?
Wahrscheinlich bald mit dem ATH Thread. ![]()
Wie kommst du da auch mich?
Vielleicht hofft @Beobachter_90 auf eine pessimistische Prognose vor Dir. Vermutlich sitzt er auf viel Cash, das er noch investieren möchte, bevor Bitcoin abhebt ![]()
Dann würde ich sagen es kann steigen oder fallen.
Der S&P500 hat zum Beispiel heute wieder ein neues Allzeithoch erreicht. Hoffentlich hat der Beobacher auch Geld im Aktienmarkt.
Schön wär’s. Dran glauben kann ich nicht. Seit 18.03.2026 liegen $65,000 im Unter-5%-Bereich. Unter 1% liegt die Traummarke ab 24.08.2026
42% Rabatt auf Bitcoin sind super. Ich habe eher FOMO, dass Bitcoin einen seiner berüchtigten Sprünge hinlegt, und auch $75.000 der Vergangenheit angehört.
Ich drück euch die Daumen, dass der Bitcoin auf 1 Cent fällt. Dann könnt ihr euch für schlappe 10k 1Mio Bitcoin kaufen ![]()
Geht mir genauso ;-)
Oh man. Die sitzen auf 380 Mrd. Dollar und wissen nicht, was sie damit tun sollen. Quasi aus Ratlosigkeit soll das Geld teils in Aktienrückkäufe verpulvert werden. Zum Vergleich: Der Bitcoin-Bestand von Strategy ist aktuell 63 Mrd. Dollar wert. Berkshire Hathaway könnte mit Leichtigkeit der größte Bitcoin Halter der Welt werden. Was auch zeigt, dass es theoretisch immer noch potenzielle Konkurrenz für Strategy gibt.
Es ist faszinierend, in was für einer Art Blase dieses große Kapital gefangen ist. Natürlich wird Berkshire Hathaway so schnell nicht auf die Idee kommen, dass es klug sein könnte, einen Teil des Geldes in Bitcoin zu investieren. Ich kann nicht anders, als das irgendwie tragisch zu finden. Klar, die können auch anders immer noch viel Geld verdienen. Aber einfach auf ein paar Hundert Milliarden sitzen und die Chance des Jahrhunderts vor der Nase nicht sehen. Einfach zum Staunen.
Kein buy the Dip für Berkshire Hathaway. Verstaubtes Kapital im Museum. Ob sich das mal vielleicht überraschend doch ändert?
Gleichzeitig sind die stetigen Zuflüsse an Cash durch Gewinne und Aktienverkäufe für den neuen Chef auch ein Luxusproblem. Denn Berkshire sitzt inzwischen auf Cash-Reserven von über 380 Milliarden US-Dollar – mehr als doppelt so viel wie vor 2 Jahren. In Zeiten hoher Aktienkurse fanden Buffett und Abel zuletzt einfach keine lukrativen Investments mehr. Daran wird sich unter der Ägide des neuen Chefs kaum etwas ändern. Aber Abel hat stattdessen angekündigt, Geld in Aktienrückkäufe zu stecken. Damit erhöht sich der Gewinn pro Aktie, was sich tendenziell positiv auf den Kurs auswirkt.
