Buy the fu**ing Dip NOW

Ich denke du siehst das zu pessimistisch, schon alleine durch die „normale“ Geldmengenausweitung wird Geld in BTC fliessen.

Dann lass mal das Vermögensregister kommen und Teilenteignung, Lastenausgleich ab 200.000€ 25% als Beispiel., dazu zukünftig Vermögenssteuer 1%-2% p.a. und vielleicht noch Sozialabgaben damit alle Einkünfte gleich behandelt werden.

Private Altersvorsorge lohnt sich dann nicht mehr und manch einer wird sich denken, mit BTC hätte ich mein Geld vor Zugriff bessser schützen können.

Viele denken ans auswandern, wenn der Staat noch übergriffiger wird.

Angenommen meine Altervorsorge ist je 1/3 Aktien, Gold, Bitcoin.

Ziel ist noch nicht klar, ich muss „probewohnen“.

Thailand oder doch Philippinen, dort ist Englisch Amtssprache, solls günstiger sein Vietnam (DaNang ist beliebt) oder doch spanisch sprechende Länder, ich spreche gut spanisch. Zu dem vom Bitcoinhotel nach El Salvador, DomRep, Costa Rica, Panama ist sicher, Kolumbien, Uruguay, Paraguay… soviele Möglichkeiten.

Was mache ich mit meinem Gold hier, mitnehmen geht nicht, Schliessfach ist mir zu unsicher wegen Zugriffsverweigerung, Pfändung, also müsste ich es im Naturschutzgebiet tief verbuddeln.

Aktiendepot möchte ich aus den genannten Gründen nicht in Deutschland lassen.

Was kostet ein Übertrag auf eine thailändische Bank, wie sicher ist es dort, kann ich es ohne Probleme und ohne Kosten wieder in ein anderes Land übertragen oder gibt es Kapitalausfuhrbeschränkungen?

Mit Bitcoin in Eigenverwahrung ist es viel einfacher.

Okay, die ganzen Auswanderer werden den Bitcoinpreis wahrscheinlich nicht so sehr pushen, aber allgemein wird die Akzeptanz langsam steigen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Welche Glaskugel sieht den Tag der Bodenoffensive im Iran? Besser gesagt an welchem Freitag nach US Börsenschluss gehts los?

Bis 30. April scheint nicht unwahrscheinlich zu sein:

@piet Jep. Hatte ich auch erst so geschrieben, bevor ich es überarbeitet habe. „by the listed date“ hatte mich irritiert. Aber ja, es ist natürlich immer bis einschließlich des Tages gemeint. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

..heisst das nicht bis zum 30. April?

Wird eng diesen Monat.
Rot oder grün? :thinking:

Spielt fast keine Rolle. Die Ablehnung nach oben bei 75k ist so dominant, dass der April eher wieder rot wird.

=> weiter Kaufkurse

… es sein denn natürlich wir machen heute noch 70 oder 72k oder so

1 „Gefällt mir“

mhm, wer weiss, ..

Wir wissen ja, der Iran wird von Rußland gestützt (zumindest bisher),
Israel von den USA,
die USA haben seit 47 Jahren eine Rechnung mit Iran offen,
Trump kuschelt mit Putin,
Trump will aus dem Ukraine-Thema raus,
Trump will die Nato schleifen,
Putin will die Nato schleifen,
Trump braucht billige Rohstoffe,
Putin und die Ajatollas haben welche.
Die Ukraine auch und
Trump und Putin sind scharf drauf,

Ein Schelm, der böses dabei denkt

Leider grüner März. Sehr schade. Hätte 7 oder 8 rote Monate am Stück schon sehr gefeiert. Schaue wir mal, was 2026 noch so bringt.

1 „Gefällt mir“

Heute 18:55 löst mein Sparplan aus… viel Spaß beim dip

Edit; 17:55 war die richtige Zeit

Liegt bestimmt an der Ankündigung von der neuen Bitcoin Treasury Company :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich, wie energielos der Bitcoin Markt aktuell ist. Ich bin gespannt, wie lange die Ruhe vor dem Sturm noch anhält.

Wann können wir den ATH Thread eeeeeeeeeeeeeeendlich wieder zum Leben erwecken?

2 „Gefällt mir“

Der Boden kommt erst noch, ATH gibts nicht vor 2028.

2 „Gefällt mir“

Überall steigende Preise. Benzin, Miete, Lebensmittel.. bitte nicht auch noch bei Bitcoin! :joy: kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen während ich stacke

7 „Gefällt mir“

Ich möchte euch eine App vorstellen, an der ich seit einigen Wochen arbeite. Eine Alpha Version ist seit heute im Playstore verfügbar.

6 „Gefällt mir“

Diese Woche gab es den Bescheid und das Geld, hoffe bei dir kommts auch bald :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, hab’ jetzt passend zum Thread-Thema einmal 0,01 BTC geshopt. :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Schauts her der Zusammenhang wird immer deutlicher

1 „Gefällt mir“

also bei mir kommt Bescheid und Geld immer gleichzeitig. Nur für Nachzahlung, da habe ich 4 Wochen Zeit :smiling_face_with_sunglasses:

Letztes Jahr warens 2 Wochen, gab aber auch schon halbes Jahr (was bei Nachzahlung erfreulich ist)

@Pitaya kannst ja mal nachfragen mit deinem Hinweis :joy:.
Erklärung wird dann wieder hinten eingereiht

Ich stehe vermutlich auf dem Schlauch aber ich verstehe nicht was du meinst? Ich habe doch auch beides gleichzeitig bekommen