Buy the fu**ing Dip NOW

@BlackMirrus Ich hoffe du hast kein Autosell aktiviert. Sind jetzt unter 60k€.
Wirst du also verkaufen?

Auch wenn ich der Dauerbulle bin, diesmal wollte ich das Level nicht halten. Dann geht es halt auf 65-60k$ runter. Ist für mich auch okay.

Der Boden ist erreicht die Bild berichtet über den Absturz. Leider hinter der Paywall

Das geht fast noch schneller als 2021-22 :sweat_smile:

Also bei 25K dippe ich auch mal was vom Buffet :grin:

1 „Gefällt mir“

„Autosell“ abwärts - geht das überhaupt? Wie dem auch sei, ich habe vorgestern, bei knapp 65k€, eine ganze Reihe sats verkauft. Ich hab meine Bitrefill-Karte aufgeladen und zahle die nächsten Monate mit den Ur-sats, die ich zw. 25 und 30k€ gekauft hatte.

Was ich komisch finde an Bitcoinern: Sie sind die einzigen Investoren, die sich über bodenlos fallende Kurse freuen. Weder Aktionäre oder Fondssparer, noch Goldbesitzer tun das. Schon komisch, fast masochistisch. ;-) Man stelle sich vor, ein anderes Investment würde um 50% fallen…

Weil man mir hier Angst, Depression und „weak hands“ nachsagt: Ich bin eigentlich gut gelaunt und tiefenentspannt! Ich schrieb es schon anderswo: Mein Glücksrezept heißt Pessimismus: Wenn es dann so kommt, wie ich befürchtet habe (…und das ist in Sachen Bitcoin so…) freue ich mich über meine Intuition und hake es ab. Deshalb hatte ich ja schon fast meinen gesamten Einsatz aus dem Spiel gezogen durch Auscashen, ich verliere nichts bei Bitcoin, ich gewinne immer an Erfahrungen. Wenn es dann besser kommt, zum Beispiel die Kurse wieder auf 100k€ steigen, dann freue ich mich auch und mache Reingewinn.

4 „Gefällt mir“

Viel blablabla die einzige Passage die etwas interessanter ist:

Der Boden ist nicht erreicht. Jetzt ist der Aufwärtstrend gebrochen. (Rutsch unter das letzte Tief.)

Wenn er das nächste Tief macht, wird er nach oben korrigieren. Das wird Leute verleiten nachzukaufen und die, die vorher nicht verkauft haben, werden dann verkaufen können.

Also er macht dann ein tieferes Hoch und fällt nochmal tiefer als vorher. Abwärtstrend.

Das ist das wahrscheinliche Szenario.

@BlackMirrus Erzähl uns doch mal was Neues du perma Bär. Lies ein Buch. Der Kurs wird von Leuten getrieben die Bitcoin nicht mal ansatzweise fundamental verstanden haben…

2 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Thread viel gelernt.

Echte Bitcoiner fürchten keinen Crash. Denn wenn der Kurs von BTC in Fiat gerechnet ins Bodenlose kracht, dann speichern sie einfach noch viel mehr Kaufkraft und speichern noch viel mehr Werte.

Wer diese tolle Wertespeicherfunktion bei einem Crash in Zweifel stellt, weil er gerne mit den 0.1 BTC das von Influencern in Aussicht gestellte Haus gekauft hätte, jetzt aber nur noch maximal einen E-Roller bekommt, wird einfach müde belächelt. Ein paar englische Buzzwords dem Häretiker um die Ohren gehauen - die Sache ist final geklärt:
”Stay humble”
”Stack sats”
”Study Bitcoin”
”Zoom out”
”Have fun staying poor”

Gibt es auch auf deutsch:
“Du hast Bitcoin einfach nicht verstanden.”
(Der Kurs ist vielleicht schlecht, die Kaufkraft weg, aber:): “Die Eigenschaften von Bitcoin sind unverändert.”
”Das muss so sein, dass ein Wertespeicher 50-80 % an Wert verliert nach dem Top, das war schon immer so.”

Ok genug Spaß mit Bitcoinern, ich sitze ja im selben Boot: Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Crash andere Auswirkungen hat als der letzte 80 % Crash vom Top. Denn dieses Mal ist institutionelles Geld mit an Bord. Und die kriegen maximal den A**** aufgerissen bei 3-stelligen Millionenverlusten. Ich möchte bspw. nicht in der Haut der Harvard-Leute stecken, die den Kauf von Bitcoin durchgedrückt haben und nun hundert oder zweihundert Millionen im Minus sind.
Risiko managen und minimieren ist das Motto solcher Anleger. Ob die dauerhaft in Bitcoin bleiben, wenn sie nun am eigenen Leib als Anleger spüren, wie ihre halbe Milliarde Anlagekapital ungespitzt in den Boden gerammt wird - das wage ich zu bezweifeln.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht, habe am Aktienmarkt schon des öfteren in Crashs nachgekauft. Meistens bin ich damit sehr gut gefahren. Bodenlose Freude empfinde ich allerdings bei anderen Dingen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schon richtig, mache ich auch, aber ich habe da noch nie Sachen gehört, wie „Hoffentlich fällt er noch weiter“ und sowas. Es scheint, dass Bitcoiner sich darüber freuen, wenn ihre Anlagen fallen. Das finde ich ein wenig absurd und erinnert mich an überreligiöse Mönche, die sich selbst auspeitschen und Schmerzen zufügen und das geil finden.

Ich behaupte mal, die menschlich normale Emotion ist doch Enttäuschung, Frust, Angst und sowas, wie auch in anderen Threads hier thematisiert. Ich glaube eher, dass die Leute ein (unter Umständen noch nicht diagnostiziertes) emotionales Problem haben, die Wertverluste feiern…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das siehst du falsch. Ist auch immer wieder hier zu lesen.
Natürlich freuen sich diejenigen, die längerfristig denken (dass sich Bitcoin weiter gut entwickelt), und noch weiterhin gut nachkaufen möchten, über fallende Preise. Aber nicht weil sie Freude am Verlust haben, sondern weil sie günstiger und mehr Sats kaufen können.
Wohingegen manch einer mit großem Bestand und vieielleicht nicht mehr so viel geplanten Nachkäufen eher nicht so begeistert ist und sich lieber über steigende Kurse freut.

2 „Gefällt mir“

Du glaubst an Gott (meinerseits ein nicht diagnostiziertes, emotionales Problem) ich an Bitcoin (Deinerseits ein emotionales Problem) :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Glauben ist nie gut, wissen ist besser.

2 „Gefällt mir“

Havard hat meine ich ca. 2 % der Assets im BTC ETF. Damit betreibt Havard Diversifikation. Da schaut wahrscheinlich niemand auf den Kurs bei der niedrigen Gewichtung. Havard hat das gemacht was die Heulsusen hier nicht gemacht haben. Was ist das hier für ein Halbwissen? Verkauft doch endlich!

1 „Gefällt mir“

Hm, ich verstehe es, wenn man vom Top bei 126k enttäuscht ist, bin ich auch und hatte mir auch zumindest die 140k für eine Verdoppelung versprochen und sehe dementsprechend im nächsten Zyklus auch lediglich die 200k und nicht viel mehr. Die Abgesänge auf Bitcoin finde ich dann aber eher peinlich und ehrlich gesagt auch naiv, man kennt inzwischen die 4-Jahrs-Zyklen und braucht daher nicht überrascht sein, auch das Argument mit der automatisch den Kurs stabilisierenden Wallstreet ist Quatsch, denn das Smart-Money möchte ganz bestimmt nicht am Top einsteigen, sondern günstig Sats kaufen, sind doch die ganz normalen Spielchen der Wale.

2 „Gefällt mir“

Gerade wieder fett nachgekauft !!

Danke an alle Verantwortlichen :laughing:

8 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch so ne Push-Mitteilung.
„Your Limit-Buy-Order at €62.000 was successful“

Kurz vorm einschlafen noch ne schöne Nachricht. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Vor allem kann smart money rechnen und Charts analysieren.

Und Verkäufer brauchen Käufer.

Die einzigen die jetzt noch kaufen während die allermeisten verkaufen und ihnen die Bitcoin noch zu annehmbaren Preisen abnehmen, dürften Bitcoiner und Sparplanretailer sein.

Würde mich nicht wundern wenn sich das auf Vor ETF Niveau einpendelt. Dann haben smart money und ein paar Wale hübsche Gewinne gemacht mit dem ganzen Hype.

Eigentlich aber ganz logisch. Wenn du davon überzeugt bist, dass Bitcoin noch zu Lebzeiten viele Millionen Dollar wert sein wird, und du hast die Zeit, über Jahre zu akkumulieren, dann sind fallende Kurse natürlich mega. Ich freue mich auch über steigende Kurse. Ab einer gewissen Abwärtsphase entsteht dann ein anderes Glücksgefühl. Das Langweiligste für mich wäre, wenn der Kurs einfach seitwärts läuft. Das wäre zum stacken auch nicht schlecht, aber wäre maximal langweilig. Steigende und fallende Kurse empfinde ich dagegen als motivierend.

1 „Gefällt mir“