Ich hab mal in Euro getippt, aber wenn da irgendwo die 7 war ist wohl Dollar gemeint. Egal…
Sind beides valide Vergleiche. Kommt auf die Perspektive an. Angenommen jemand investiert seit 3 Jahren, dann könnte in Zunkunft Gold mehr Fiat-Gegenwert haben als Bitcoin auf lange sicht. Wer seit 2010 dabei ist, wird mit Gold keinen BItcoin mehr schlagen. Ich ahbe den letzten Crash von Bitcoin mitgemacht und ausgenutzt. Daher sehe ich für mich persönlich Bitcoin als die bessere “Wette”. Würde ich heute starten, hätte ich vielleicht ein anderes Bild…
Nein es sind YEN
Sieht nicht so gut aus irgendwie. Scheint am letzten Tief keinen Boden zu finden. Spricht für Trendbruch. Aber mal abwarten paar Tage.
Das gehört einfach mit dazu. Starke Kursbewegungen bringen viel Euphorie. Man sollte das einfach genießen und mit ein wenig Erfahrung mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen. Man weiß nie, manchmal werden auch wilde Träume wahr, wenn genug Menschen daran glauben und danach handeln.
Die politische Landschaft hat auch wirklich alles kaputtgeschossen, was man kaputt schießen konnte. Die Konflikte wurden wiederholt massiv angeheizt und die USA sorgen bis heute dafür, dass die Welt weiterhin in Ungewissheit die Ereignisse beobachtet. Greift man nochmal den Iran an oder nicht. Ein Wunder, dass die Märkte nicht noch mehr eingebrochen sind, angesichts diverser Kriege und der ständigen Möglichkeit von neuen Kriegshandlungen. Handelskriege, territoriale Ansprüche usw.
Hier sind wirklich viele Meinungen wie diese. So kenne ich es wenn ich mal bei RobinHD reinhöre. Immer die Hoffnung, dass es gleich wieder bergauf geht. Ich möchte jetzt gar keinen Superzyklus sehen oder wie das heißt. Stetig auf und ab mit immer höheren Minima fände ich nett. Ich habe gar nicht das Mindset dazu jeden Dip immer als Bad news einzustufen.
Derjenige muss voraussichtlich gar nicht lange auf seine Auflösung warten ![]()
Aktuell fällt es mal wieder. 73k USD. Wahnsinn. Ich gehe davon aus, dass wir bald wenigstens eine 5 vorne sehen werden. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn die US Börsen mal richtig droppen. Dann sind alle (!) Gewinne der letzten Jahre ausradiert. Leider kein gutes Investment.
Ich schon
![]()
Nicht heulen, verkaufen…
Ich habe gerade mein persönliches Alltimehigh im MINUS
. Na super und jetzt verhandele ich gerade mit meiner Frau ein kleines E-Auto zu kaufen, gebraucht und natürlich bar bezahlen. Ist ein super Angebot um die Ecke
. Der Betrag dafür wäre natürlich auch gut in BTC angelegt, wenn man den Glauben behält, tue ich noch.
200 Wochen EMA sagt 68k$ und 200 Wochen SMA sagt 58k$. Beides Linien, auf die viele Trader schauen.
…so habe ich es schon in nem anderen Thread geschrieben ;)
ich verstehe das rumgeeier hier nicht. Bei ATH ärgert man sich, weil man nicht mehr Sats bei niedrigen Preisen gekauft hat, jetzt haben wir niedrige Preise… Jetzt haben wir vermutlich nochmal die historische Chance “günstig” Sats zu kaufen, also los…wenn mehr kaufen steigt auch der Kurs wieder ;-)
Am BTC selbst hat sich nichts geändert, also wird es sicherlich noch mal Käufer geben die mehr als 126k Dollar dafür zahlen werden.
Naja ich meine natürlich ärgert man sich trotzdem. Soll mir keiner erzählen, dass er sich bei jedem Crash über die günstigen Sats freut. Egal, hilft ja nix. Hab auch bißchen was gekauft und klar hat der Kurs später nochmal nachgegeben. C’est la vie!
Der Boden ist sicher nicht erreicht.
Die Frage ist doch eher was du daraus meinst schliessen zu können. Gold gibt es schon Tausende von jahren!
Sicher? – Don’t Trust, Verify.
Das kann man so nicht mehr vergleichen. Die Art der Verwendung und Überprüfbarkeit war früher anders. Früher war es üblich, dass man Gold physisch im Besitz hatte. Moderne Finanzmärkte mit Papiergold gibt es nicht seit Tausenden von Jahren. Diese Art der Verwässerung ist neu und hat die Entwicklung des Goldpreises nachhaltig zerstört und gedeckelt. Gegen die negativen Folgen kann man sich nicht mehr schützen. Es bringt mir nichts selbst Goldmünzen zu halten wenn der Markt überwiegend mit Papiergold handelt und damit mein Gold verwässsert.
ja - Totsicher!
Wer hat von euch auch die Strike Push-Nachricht erhalten?
Da stand sowas drinne wie: Heute -6% stay humble ![]()
Ist dies eine Aufforderung nicht zu kaufen? Oder soll dies nur eine Warnung sein, dass die Leute nicht verkaufen sollen?