Buy the fu**ing Dip NOW

Die Zeit ist gekommen endlich nachzukaufen

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich kaufe jeden Monat zu einen Kurs von 45k€. :smiling_face_with_three_hearts:

wie wo?erzähl mal. ich will auch. aber keine scam Sachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kein Scam. Kredit halt von 2023. Den zahle ich jetzt monatlich ab statt DCA. Und mein Durchschnittskurs inkl. Zinskosten ist derzeit bei 42k€. :drooling_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist soeben auch mal wieder eine BuyOrder getriggert worden :))

Was ist eigentlich passiert?

Edit: "https://x.com/KobeissiLetter/status/2017672447345234248

Angeblich eine Long-Position im Wert von 1 Milliarde abgefischt.

Ein umsatzarmes Wochenende ist dafür natürlich prädestiniert.

Ich sach doch Hebeltrading ist gefährlich….. immer Risikomanagement betreiben, oder doch lieber Spot kaufen.

:grin:

Was denkt @Katja69 was nun passieren wird und wo Zielmarken sind?

Die höchste Wahrscheinlichkeit gebe ich im Augenblick einer baldigen größeren Gegenbewegung. Es kann noch ein bisschen tiefer gehen, aber wahrscheinlicher sehe ich eine Gegenbewegung die auch mal 110k oder darüber erreichen könnte. Extremfall wäre sogar ein knapp neues ATH.

Aber das ließe sich in der Gegenbewegung besser abschätzen. Diese enthielte nämlich in sich selbst eine Gegenbewegung der Gegenbewegung wobei der Anfang und das Ende dieser oft 1:1 Länge zeigen (natürlich alles nur Wahrscheinlichkeiten - nichts MUSS, es gibt keine Gewissheiten).

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Deine Intuition war doch fast richtig ;)

Wenn Edelmetalle fallen und BTC fällt, was bleibt denn dann noch, bzw. was steigt im Gegenzug, das Geld muss ja irgendwo hin?!

1 „Gefällt mir“

In Cash / US-Dollar

Oje ich hätte der Sperrspitze der Evolution mehr zugetraut…es bleibt spannend, mal schauen wie wir hin ein paar Jahren darauf zurückblicken werden.

Nachricht an mein Ich in in der Zukunft…. “Genieße dein Leben”

Genau, geht von Bitcoin dann in die Stablecoins.

1 „Gefällt mir“

Die Aussagen hier bei uns sind identisch mit denen in Shitcoin-Threads zB Solana auf Reddit. “Erhöhe meine Sparrate” , “Solana is a long term asset” usw :smiley: Interessant diese Gruppendynamiken. Wäre man mit seinen Assets allein und könnte sich keine Dosis Hopium im Netz holen, wäre der Verkaufsdruck sicher höher.

Habe ebenfalls schön nachgebuttert. (Btc;))

5 „Gefällt mir“

Was viele bei Bitcoin unterschätzen, ist nicht der Preis –
sondern was Nicht-Handeln mit einem Menschen macht.

Wir sind darauf konditioniert, dass Handlung = Kontrolle bedeutet.
Etwas tun beruhigt. Klicken, reagieren, umschichten – das gibt sofort das Gefühl, wieder handlungsfähig zu sein. Unser Nervensystem liebt das. Es kennt keinen Maßstab, nur Spannung und deren Auflösung.

Und genau hier setzt Bitcoin an.

Handlungslosigkeit triggert Stress, selbst dann, wenn sie rational völlig richtig ist.
Du handelst bewusst nicht – aber dein Körper kennt diesen Kontext nicht. Für ihn bedeutet Stillhalten: Unsicherheit ohne Ventil.

Verkaufen wäre eine Handlung.
Sie kostet wenig Energie, erzeugt sofort Erleichterung und vermittelt scheinbare Kontrolle. Ein Klick – und die Spannung fällt ab.
Nicht-Verkaufen hingegen ist keine Passivität, sondern dauerhafte aktive Selbstregulation.

Denn Nicht-Verkaufen bedeutet:

• Spannung aushalten
  • Kontrolle abgeben
  • nichts tun, obwohl alles im Körper danach schreit
  • Tage, Wochen, Monate nicht reagieren

Und genau deshalb kostet Nicht-Handeln mehr Energie als Handeln.

Wichtig ist dabei der Unterschied zwischen zwei Arten von Handlung:

Reaktive Handlung entsteht aus innerem Druck.
Verkaufen aus Angst. Kaufen aus Euphorie.
Sie reduziert Spannung sofort, unabhängig davon, ob sie strukturell sinnvoll ist.

Strukturelle Handlung passiert vor der emotionalen Phase.
DCA-Kaufen nach Plan. Nicht-Verkaufen trotz Druck.
Sie folgt einer Regel, nicht einem Gefühl – und löst die Spannung nicht auf. Oft verstärkt sie sie sogar.

Deshalb fühlt sich Kaufen in vielen Fällen leichter an als Nicht-Verkaufen, obwohl Kaufen objektiv eine Handlung ist.
Kaufen hat einen Abschluss.
Nicht-Verkaufen hat keinen.

Die Energie wird nicht für die Handlung selbst verbraucht, sondern für das Aushalten offener Spannung.

Bitcoin macht genau das sichtbar:

Wo du glaubst, handeln zu müssen, obwohl nichts zu tun ist.

Der Maßstab verändert sich nicht.
Der Preis bewegt sich.
Die Regeln bleiben gleich.

Und deshalb passiert die eigentliche Veränderung nicht im Markt, sondern im Menschen.
Nicht moralisch.
Nicht spirituell.
Sondern regulatorisch.

Bitcoin belohnt keine Geduld im klassischen Sinne.
Geduld klingt passiv, fast tugendhaft.
Bitcoin zwingt zur Reife im Umgang mit Konsequenz.

Er ist kein Filter für Kluge, keine Prüfung für Wissen.
Er ist ein Spiegel dafür, wie jemand mit Unsicherheit, Zeit und irreversiblen Entscheidungen umgeht.

Reif oder unreif zeigt sich nicht daran, ob jemand richtig liegt –
sondern daran, ob er nicht reagieren muss, um sich sicher zu fühlen.

Und diese Lektion holt Bitcoin früher oder später bei jedem, der sich ihm wirklich aussetzt.

7 „Gefällt mir“

Den Dip bei 66k gekauft. Freu.:star_struck:

4 „Gefällt mir“

Bei Kraken ging der BTC Perp bis auf 69,5k$ runter.

Ich bekomme kaum etwas von den Alt Coin Bubbles mit. Aber wenn doch mal, bin ich jedes Mal irritiert, dass man da genau dieselben Floskeln, wie in der Bitcoin Bubble, raus haut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Minutenchart sieht man, dass es kurz einen massiven Verkaufsdruck gab der den Kurs bis fast unter das letzte Tief bei 75k drückte und danach direkt die Gegenbewegung. Das ist schonmal ein gutes Zeichen, dass er beim ersten mal nicht direkt durchgefallen ist.

Ein schlechtes ist, dass anschließend auch bei 79k schon wieder abverkauft wurde.

2 „Gefällt mir“