Kleiner Reminder an alle ![]()
Kurzzeitig unter 80k$ eben.
Jetzt ist Bitcoin sehr nahe am Bereich des Tiefs von April 2025 bei 75k$.
Wird spannend!
Wenn meine These stimmt und der Bitcoinkurs rein narrativgetrieben ist, von Trump nichts mehr kommt, dann werden wir Kurse sehen die es gab, als man begann, die Geschichten vom institutionellem Geld zu erzählen. Ich will es nicht hoffe, aber es ist zu befürchten. Der Trump Effekt verpufft jedenfalls.
huuiii 2021-22 feelings
gibt es einen Grund für den weiteren dip?
Mehr Verkäufer als Käufer.
Warum die Menschen verkaufen, erklärt dir der Influencer deines Vertrauens.
Normale Menschen wissen das nicht, die können nicht in die Köpfe eines jeden einzelnen Verkäufers gucken. ;)
Bärenmarkt.
wie ist denn so die Meinung?
Dip oder langer harter Crypto-Winter?
Bärenmarkt bis 2028.
Und die KI wird genau diesem Personenkreis in Kürze erklären warum sie in Bitcoin investieren sollten, zumal sie es selbst tun wird.
Noch ist der Aufwärtstrend intakt. Er wird erst bei unter 75k gebrochen. Das müsste man sich dann erstmal ansehen ob das „nur“ ein Spike ist, ob er da Boden findet usw.
Abwärtstrend, also Bärenmarkt, haben wir erst dann, wenn danach ein neues tieferes Hoch und ein neues noch tieferes Tief gebildet wird.
Also das kann sich noch Monate hinziehen.
Wenn es ein Abwärtstrend wird, dann werden wir wahrscheinlich richtig tief fallen und dann wage ich die Prognose, dass es das gewesen ist auf Jahre. Davon wird sich Bitcoin so schnell kurstechnisch nicht mehr erholen. Das Vertrauen dürfte weg sein. Dann könnte man in der Tat vom Platzen einer Blase sprechen.
Bei Bitcoin ist noch nie eine Blase geplatzt, kapier das doch endlich. Der ist schon mehrfach massiv gefallen und hat sich immer wieder erholt.
Einfach die Ignore-Funktion bei dem einschalten, entspannt ungemein.
Leider wird man im Fall der Fälle nie erfahren, wie viele von denen, die jetzt immer ständig die große Fresse haben und relativ früh dabei waren, nicht am Ende doch die zittrigen Hände bekommen, im Profit verkaufen und den Bumms noch weiter mit runterziehen.
Hmmm eben bei 68k € alles vom Monatsgeld reingesteckt. Michael Saylor hype ![]()
Jetzt dropt es nochmal 2k, aber meine sats sind gleich geblieben. Hätte ich besser gewartet? Nö, ich bleibe nie länger als nötig beim Hauptbahnhof, wo sich alle verrückten aufhalten ( eurofans )
Ich sehe es eher wie die Gier von Crypto hin zu Edelmetalle fließt.
Wollte ich eigentlich gestern schon.
Soeben nachgeholt.
Spart schätzungsweise 50% der Scrollarbeit.
Ja und dann löst sich das Problem auch von allein.
So, wenn nichts absolut absurdes passiert sind es damit 4 Monate rot! Das letzte Mal war das von August 2018 bis Januar 2019!!! Also im BTC Zeitalter ne halbe Ewigkeit. Gabs so im kompletten letzten Zyklus nicht. Da waren es maximal 3 Monate. Mal schauen, ob sich die Serie im Februar weiter ausbaut. Jahres-Bonus kommt leider erst im April. Mal schauen, welchen Kurs ich dort bekomme.
einfach weiter DCA ![]()