Fear & Greed Index bei 18. ![]()
Einen schöneren Indikator zum Einstieg kann man sich ja gar nicht wünschen.
Wieso ist der eigentlich so hoch?
Hätte eher 11-12 erwartet.
Hab gerade auch gleich wieder nen 1/3 Monatslohn reingebuttert.
Was? Nee! Ist doch kein Gold. ![]()
Ich 2/1 ![]()
Das Faszinierende ist, dass am Ende eine Gruppe Recht behalten kann, obwohl die Rhetorik und die Ansprüche sehr ähnlich oder identisch sind. Das macht es so schwierig, man kann anhand solcher Gruppendynamiken kaum vorhersagen, wer Recht behalten wird. Manche lassen sich beispielsweise von toxischen oder sektenartigen Strukturen abstrecken und nutzen das als Indikator dafür, dass diese Gruppen versagen werden. Aber die Zukunft bleibt offen. Am Ende kann die Idee dominieren, die auch von toxischen und wahnartigen Tendenzen begleitet wurde.
Läuft es eigentlich gerade nach dem 4 Jahres Zyklus?
Ja, aber das darf man nicht sagen. ![]()
![]()
Habe glaub nichts zum 4 Jahres Zyklus geschrieben. Kann einiges was du erwähnst nachvollziehen. Die Miner werden den Zyklus spüren (Konsolidierungen innerhalb der Minerszene)
Alleine der Dip würde ich auf einen grossen Abverkauf der „neuen“ ETF Halter und Neuesinsteiger zurückführen. Einen Überblick habe ich nicht und ist auch egal. Behalte meine BTC/SAT Bestände. Gewisse Trades sind im Minus (das nervt etwas) aber es ist nur eine Frage der Zeit. Im Minus verkaufen/realisieren dass machen leider viele.
Genau, dieses Mal ist dann aber wirklich alles anders!
Klarer Fall von Supercycle
Ich verstehe einfach nicht wieso so viele Angst & Panik schieben….
Ich habe nur Angst, kein Fiat ranzubekommen um den “Dip” kaufen zu können.
Mein Ziel war es immer mich zu beweisen, dabei hatte ich immer so ein Bild vor mir:
Aber wie will man sich beweisen, wenn der Preis nur ca. 40% droppt?
Ich hoffe, dass es schön runter geht, vll. 80%, 90%.
Möchte als Hodler endlich mal aufsteigen ![]()
Heute Nachmittag könnten wir unters 21er ATH von 69.000 fallen wenn die US Märkte öffnen.
Ich bin auch sehr gespannt, was die Märkte heute machen. Am Ende kommt es doch eh immer anders als die Masse denkt :D
Toll, seitdem ich wieder bei FF Kredite vergeben habe fällt Bitcoin nur noch. Wenn das so weiter geht muss Ich einen Kredit nehmen :)
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen
Ich persönlich bin mehrstellig im Minus dummerweise sogar mit Kredit gehebelt. Aber ich weiß worum es geht und worauf ich mich eingelassen habe. Es stehen jetzt erst einmal magere Jahre bevor aber jetzt manipuliert die neue Garde den Preis, da muss ich durch. Ich verabschiede mich erst einmal aus dem Forum, hier sind viele Heulsusen ![]()
Schade, dass du erstmal pausierst ….
Hoffentlich sehe ich dich bald in der Zukunft wieder ![]()
Bei mir sind die Investitionen aus dem Jahr 2025 mit satten 30% bachab. Egal, versuche nicht daran zu denken. ![]()