Ich glaube auch, dass Trump alles tun wird, damit der Markt gut läuft. Das bedeutet Liquidität.
Liquidität war bisher immer gut für unseren Liebling.
Finde es auch positiv, dass so viele Negativ sind. 50%![]()
![]()
Ich glaube auch, dass Trump alles tun wird, damit der Markt gut läuft. Das bedeutet Liquidität.
Liquidität war bisher immer gut für unseren Liebling.
Finde es auch positiv, dass so viele Negativ sind. 50%![]()
![]()
Wieso siehst du das Halving als wichtigen Faktor?
Mmh ja okay stimmt, wenn der Retail so dumm ist und da reinfällt sind die selbst Schuld xD
Ich denke, es kommt jetzt so ähnlich wie beim Silber. Gaaaannnnz lange nichts, etwas rauf und etwas runter, und irgendwann geht es auf einmal ganz schnell und Bitcoin explodiert. Die Hausse nährt die Hausse. Dann sind auch wieder Verdopplungen und Verdreifachungen drin. Aber wir werden viel Gedul brauchen, 2026 sehe ich leider keine neuen ATHs.
Spoonig, Short-Offensiven, Papierhandel. Das übliche auf der Börse.
Daher ist bis auf Weiteres der Sparplan am Laufen.
…for continually accumulating some satoshis ![]()
Vielleicht geht das aber auch in die andere Richtung. ;)
Mir ist vor allem im letzten Jahr aufgefallen, dass der Preis eigentlich zuverlässig sinkt wenn wieder mal bullische Nachrichten als Sau durchs Dorf getrieben werden.
Vielleicht soll Retail kaufen damit andere verkaufen können. ;)
Kaufen die Iraner gerade etwa Bitcoin?
Fomo?
Obwohl Bitcoin keinen Wert hat🤔
Gerade nicht, alles freie FIAT ist investiert.
Dachte mir auch: US-Inflation überrascht, aber Kurs geht hoch?
Ist das jetzt so? Bei guter Inflation geht‘s in volatile Risikoanlagen?
Wenn die Inflation „gut“ ist, gibt dies der FED Spielraum für Zinssenkungen, was wiederum gut für Risikoanlagen wäre. Darauf spekuliert der Markt gerade.
Und wie passt das mit den fallenden Zahlen bei den Aktien (NVIDIA, S&P, DOW) zusammen?
Die sind ja ungefähr even für heute. BTC reagiert darauf noch sensibler. Außerdem sind die Märkte so komplex, dass es nicht immer rationale Erklärungen gibt. Und es stehen ja noch einige Entscheidungen diese Woche an, könnte volatil werden.
Denke wenn der neue FED Chef sein Amt antritt, gibts ein neues ATH ;-)
Also ehrlich gesagt würde ich das eher vorher erwarten und beim antritt eher ein sell the news Event. Der markt handelt eher nie die Gegenwart, immer die Zukunft bzw Erwartungen.
Und Dip gekauft
Es mag Zufall sein.. aber die Fälle häufen sich, dass mein Sparplan den Dip trifft. Ausführung Montag morgens.
Avocadodip? bei BTC kann ich keinen Dip erkennen
Zieh die y-Achse auf! ![]()