2025 war ein Mastjahr, deswegen erwarte ich 2026 ein Preisoptimum. Danach geht’s allerdings erst mal steil bergab.
hat mit den Futures zu tun, diese greifen ab/um 0:00 Uhr
Habe auf steigenden Preis gehofft.
Glückspilz ![]()
dpa und Beincrypto sagen, es hat mit dem US-EU-Zollstreit zu tun.
Edit: Achso, du meinst das Zusammentreffen mit dem sparplan. Ich meine den „Dip“.
3 Prozent an einem Tag ist doch was
na dann warten wir mal auf morgen wenn die US-Börsen wieder öffnen.
Irgendwann wird dieser Trump Wahnsinn auch wieder aufhören.
Nicht solange er lebt oder Präsident ist.
Und dann stehen seine Erben schon in den Startlöchern.
Noch ist die USA eine Art Demokratie und keine Monarchie
es ist eine Oligarchie.
Noch, aber wenn man die Demokratie oft genug abwählt ist es damit irgendwann vorbei.
Sorry YouTube Link funktioniert leider nicht.
U90: Wir kommen!
Gold steigt und BTC fällt, versteht das jemand?
Gold ist der sichere Hafen seit tausenden Jahren. Jeder kennt es.
Von Bitcoin hat nur n Bruchteil der Menschheit überhaupt Kenntnis oder kann damit etwas anfangen.
Was glaubst du, wie viele Menschen von den ca. 8 Milliarden Menschen schon mal was von Bitcoin und wie viele schon mal was von Gold gehört haben?
Jap. Das nennt sich „in gold we trust“.
Hast Du dazu Zahlen?
In den USA habe ich sowas von 10-15% der Menschen gehört, welche Bitcoin halten oder gehalten haben. USA ist ja eines der kaufkräftigsten Bevölkerungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gruppe in totale Schockstarre verfällt und nur noch Edelmetall kaufen geht.
Ich glaube irgendwann gibt es den „Ketchupflaschen-Moment“, dass die Masse der wohlhabenden Menschen erkennt, dass Bitcoin faktenbasiert die beste Wertspeichertechnologie ist.
nein, deshalb frage ich ja dich bzw in die Runde.
ist für mich sehr schwierig einzuschätzen.
ich glaube, dass es in der westlichen “1ten” Welt mehr sein könnte, als in der “3ten” Welt.
dagegen spricht aber wieder, dass grade in Afrika es sehr verbreitet sein soll.
Auf jeden werden wahrscheinlich fast alle Menschen Gold kennen und Ihm einen besonderen Wert zuschreiben (aus welchen Gründen auch immer)
Gold als Wertspeicher ist aus der Historie heraus wohl Weltweit in allen Köpfen fest verankert. Unser Opa sprach davon. Unser Vater sprach/spricht davon und wir sprechen davon. Allein das, bringt ein gewisses Vertrauen in Gold. Es hat ja auch sehr gute Eigenschaften. Nur passen diese nicht mehr ganz in die heutige Welt.
Ich würde behaupten, dass heute schon jeder Mensch (80%) etwas von Bitcoin gehört haben. Wenn nur als Geld für Kriminelle aber wie sagt man so schön.
Schlechte Werbung ist auch Werbung
Bitcoin wird noch einiges an Zeit benötigen um das Vertrauen der breiten Bevölkerung zu erhalten. Was sehr schade ist für die Breite Bevölkerung. Opas und Väter werden irgendwann diese Welt verlassen und dann bleibt noch unsere Generation und die nächste übrig. Die junge heutige Generation wird wohl eine sehr viel größere Affinität/Verständnis zum Internet haben als die 60+ Generation.
Ein Transformation braucht Zeit. Mal sehen, wieviel Zeit wir haben.
Ja, und wer kauft heute den Dip??? ![]()