Buy the fu**ing Dip NOW

Bzw ob es ein Weihnachtsgeschenk für dich oder für den Verkäufer sein soll! :grin:

2 „Gefällt mir“

Instructions unclear, ich hab den Tip gekauft :sob:

1 „Gefällt mir“

Also ich betreibe schon seit Jahren professionelle Chartanalyse und für mich ist das Ding klar:

Bitcoin geht auf Null. – Wer das nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Hat übrigens auch Dr. Julian Hosp in seinem letzten Tweet gesagt.

6 „Gefällt mir“

Endlich mal realistische Prognosen mit relevantem Name dropping. Ich werde meine Short Position erhöhen…

2 „Gefällt mir“

Ich sags mal so.

Wer die heutigen SATs nicht ehrt, ist der morgige BTC nicht wert :smiley:

2 „Gefällt mir“

da war meine Glaskugel mal wieder falsch :smiley:

Mal bis nächste Woche warten. ;)

Also wenn der Januar oberall auch wieder rot wird, hätten wir 4 rote Monate in Folge. Das gabs zuletzt von August ‘18 bis Januar ‘19, da waren es 6 Monate in Folge.

Das wäre schon interessant und wenn wir dann immer noch bei über 80k stehen würden, wäre das für mich schon eher bullish als bärisch :D

2 „Gefällt mir“

Es ist nur eine Theorie von mir: Der Bitcoinpreis wird jetzt zum großen Teil von der Börse beeinflußt.

Wenn es so ist, dass große Börsenhändler und Regierungen in den nächsten Jahren massivst Bitcoin besitzen wollen, dann werden sie den Preis noch jahrelang nach unten drücken können. Bei Gold und Silber haben sie es auch lange geschafft. Börsenhändler können auch den Preis von einzelnen Aktien jahrelang nach unten manipulieren.

Das wäre für uns Sparer sogar positiv: ich denke, dass ich die nächsten 5 Jahre noch sehr günstig Bitcoin mit meinem Sparplan kaufen kann.

Dazu kommt auch noch, dass laut meiner defekten Kristallkugel die Edelmetalle die nächsten Jahre weiterhin steigen werden. Deswegen ist auf der Börse der Bitcoin uninterressant geworden. Was zusätzlich gut für uns Sparer ist.

Wie schnell ich aber der Wind drehen kann, sieht man am Platinpreis: Eigentlich wollte ich in diesen Winter noch nachkaufen, leider ist der Preis schneller in die Höhe gegangen als ich mir jemals vorstellen konnte.

Na, dann hoffe ich, dass der Bitcoinpreis noch lange unten bleibt und wir noch jahrelang einen “Dauerdip” haben.

1 „Gefällt mir“

Tja, und ich hoffe genau das nicht :thinking: . Ich habe genug Bitcoin und will auch mal irgendwann Gewinne sehen und mir das ein oder andere gönnen. Was nutzt mir ein hoher Bitcoin Preis, wenn ich 80 bin??

Wenn Du dir mit genug Bitcoin nichts gönnen kannst, hast Du nicht genug ;-)

PS. das Ding steigt wieder nur Geduld

2 „Gefällt mir“

Wenn du schon 75 bist, dann ist es ja schon Egal ob du mit oder ohne Gewinn verkaufst.

Früher habe ich auch immer wieder Gewinne durch kurzfristiges Trading mitgenommen. Hätte ich das liegen gelassen, dann wäre dieser um einiges höher.

Die Geduldigen werden besser belohnt.

Bei Kurzzeittrading wirft man auch üblicherweise nicht alles in einen Topf. Damit kann man sich dann auch nichts größeres leisten.

Mit 80 bringt dir ein guter Bitcoin ebensoviel wie jetzt. Oder glaubst du Deine Bedürfnisse sind dann weniger wichtig als heute?

Wie soll das gehen? Ich mein es gibt ja nur eine geringe Menge an Bitcoin. Die können den Preis doch nur drücken, wenn sie was zu verkaufen haben. Anders als bei Gold sinkt aber dich bei Bitcoin der Supply gehen null bzw. wird sogar negative wenn Leute ihre Keys verlieren. Vllt geht es ja aber ich kann es mir gerade nicht ganz vorstellen wie die Preise solang unten gehalten werden aber gleichzeitig eingekauft werden soll…

Umverteilung. In der Theorie würde es gehen wenn man Retailer zu Verkäufen bewegt bzw. über einen langen Zeitraum “schlechte Stimmung” usw. generiert und das dann in kleinen Portionen nach und nach aufkauft.

Also erstmal viel verkaufen, also rote Kerzen produzieren und in kleinen Häppchen wieder zurückkaufen wenn Retailer beginnen zu verkaufen. ;)

2 „Gefällt mir“

meine Prognose ist 2026 irgendwann wieder bull run bis 150k-160k und dann wieder runter auf 80-90k in 2027.

Da halte ich gegen, das Top ist drin, Kurse über 126k sehen wir erst wieder nach dem nächsten Halving.

Neues ATH in $ für 2026 bei 127k.

2 „Gefällt mir“

Meine Kaufaufträge gehen runter bis auf 50k€.

Neues ATH in $ für 2026 bei 180k.

4 „Gefällt mir“