Vielleicht wird der Dip auch zum Weihnachtsgeschenk ![]()
Mir egal, was Eminem sagt. Ob’s stürmt oder schneit: mein DCA läuft.
Und ich dachte, das ist Lex Luther.
Wie ist so etwas möglich?? Unglaublich.
Die letzten Wochen sind wirklich unglaublich. Immer wenn sich der Kurs mal ein bisschen erholt hat, kommt die -4k rote Stundenkerze. Man kann die Uhr danach stellen. Ich bin seit 2019 im Space aber so eine Marktphase gab es noch nie. Welche Mengen an Bitcoin werden da immer von wem so plötzlich auf den Markt geworfen??
Ich habe den relativen Tiefpunkt am 18. leider bewusst verpasst. Ich kann ja nicht ständig nachkaufen.
Rächt sich das jetzt?
Gibt es etwas neues bezüglich Ereignisse, die den Kurs wieder abstürzen lassen?
Vielleicht das hier (Japan)![]()
(wobei es um letzten Donnerstag geht ;-))
Das war der 18. ![]()
Die Ferienzeit hat begonnen. Besinnliches Zusammensein & (am besten bei „oh du fröhliche oh du selige“) Hintergrund wenn es nicht bemerkt - nochmals zuschlagen.
Zum Ende des Jahres nehmen viele Trader Ihrere Chips vom Tisch. Erstmal ist Weihnachten, dass man mit der Familie verbringen möchte und zweitens ist das ein guter Stichtag für die Steuer.
Liquidität kommt immnächsten Jahr bestimmt wieder mehr. Mal sehen ob hoch oder runter
Ich meine die kurzen Abstände der letzten Tage. Beim generellen Zoom Out hast du recht.
Ihr verwirrt mich, soll ich jetzt heute nachkaufen oder erst an heilig Abend?
Kommt drauf an ob es ein Weihnachtsgeschenk sein soll ![]()
Ich warte, bis die versprochenen 10k erreicht sind. ![]()
Weihnachtsgeschenk hört sich gut an ![]()
Its time to buy the fu**ing Dip!!
Ich will keine Ahnung von Chart-Technik haben, aber für mich scheint der „Trendkanal“, wie er gerne genannt wird, aufwärts gerichtet zu sein:
Das ist kein Trend in dem Sinne und das Ding hat auch kaum Struktur.
Struktur hat es, wenn etwas klare Hochs und klare Tiefs bildet.
Der letzte Punkt der deine rote Linie da berührt z.B. der ist schonmal wieder tiefer als der zweite. Und der zweite ist höher als der erste….
(Ich meine die Punkte an der unteren Linie.)
Also in einem Aufwärtstrend gibt es immer höhere Hochs und höhere Tiefs, in einem Abwärtstrend tiefere Hochs und tiefere Tiefs. ;)
Das Ding ist eine Art Seitwärtsbewegung und hängt an der Bewegung. Die Bewegung ist das, was du vorher da siehst. Diese Bewegung ist für sich genommen ein Abwärtstrend. Da siehst du regelmässige tiefere Hochs und tiefere Tiefs, bis diese Struktur eben durch diese Seitwärtsphase abgelöst und durch den zweiten Punkt an der roten Linie gebrochen wird, weil das eben kein neues tieferes Tief mehr ist. ;)
(Ich hoffe das war verständlich.)
Wenn du jetzt weiter rauszoomst ist dieser Abwärtstrend eigentlich auch kein Trend in dem Sinne sondern eine Korrektur und gehört übergeordnet zum intakten Aufwärtstrend.
Deswegen sind wir auch (noch) nicht im Bärenmarkt.