Mein Call, die big player saugen gerade den Retail aus.
Bitcoin droppt auf 72k .. steigt auf 80k an. Dieter rennt an den Computer („jetzt legt Bitcoin wieder los“) und geht schön 5x gehebelt eine long position ein. Schwupps 72k. Liquidiert. Und der nächste Dieter rennt an den Computer.
Das kann imho noch ein paar Wochen so gehen. Dieter, der denkt: „Jetzt kommt aber wirklich der krasse Rebound!“.
Nö, eher so als Seitwärtsbewegung, wie wir sie gerade beobachten.
Ich meine keine Liquidierungskaskade nach unten.
Nur, dass der Retail, die vermeintliche „resistance“ bei 72k € bzw. 82-84k USD wahrzunehmen meint und beim ersten positiven Trend (3-5k Anstieg von dort) wieder einsteigt, nur, um dann ein paar Tage wieder liqudiert zu werden. Und dann wieder einsteigt, weil „ist ja jetzt so günstig“. „Muss sich er wieder erholen.“
Verstehe ich nicht. Müsste dann die erhöhte Nachfrage nicht den Preis nach oben treiben?
Die Videos folgen aber immer erst nach den Bewegungen. Morgen werden dann wieder Videos kommen, die den aktuellen Einbruch thematisieren.
Ich finde das auch albern. Eine Minute, nachdem Bitcoin wieder über Zahl X gestiegen ist, folgen die ersten Beiträge der Influencer „Bitcoin steigt wieder über Kurs X. Ist der große Einbruch jetzt vorbei?“. Wenig später bricht dann der Kurs wieder ein. Wie soll man solche Beiträge bitte ernst nehmen?
..für mich als HODLER, ist das alles ein Lotteriespiel, ich würde immer auf mindestens 4 Jahre schauen, wenn´s dann immernoch im Keller ist, dann ist es eben so.
Nein, sie erzeugen zum liquidieren ja keine Nachfrage. Im Gegenteil. Sie erhöhen das Angebot, sodass der Kurs sinkt und Positionen geschlossen werden müssen. Erst dann wird günstig geshoppt.
Darum ging‘s mir ja gar nicht. War wohl doch zu kurz gefasst. Ich meinte nur, dass ich eher Netflix schaue, als dass ich das derzeitige seitwärtige Rumgetingel anzutun. Hab nix zum dippen, hab nix zu verkaufen. Also so what.
Das habe ich auch so aufgefasst, wie du es gemeint hast. Dachte nur, die Vorlage ist es wert den aktuellen Deal von Netflix mit seinem Volumen von umgerechnet 900k BTC mal mit anzubringen :D
Aus der Sicht eines Bitcoiner vllt. ja aber aus der Sicht eines Unternehmens definitiv nein. Die wichtigste Investition eines Unternehmens ist immer in sich selbst und die eigene Weiterentwicklung. Mit einer Investition in Btc anstatt in Rechteausbau würde N. ein viel höheres Risiko eingehen in ein paar Jahren nichtmehr konkurrenzfähig zu sein…man stelle sich dann nur vor Btc entwickelt sich nicht so positiv, wie es in der Vergangenheit war.
Es reicht wenn man mal eben die Überschriften durchguckt beim durchscrollen…
Hast du wirklich geglaubt, ich guck und hör mit den ganzen Quatsch in voller Länger an?
Solche Videos schau ich eh nicht in der Regel. Deswegen gucke ich auch keine Blocktrainervideos mehr, denn da geht es überwiegend leider auch nur noch um Schwurbelei.