Buy the fu**ing Dip NOW

Ganz wichtiger Punkt aus meiner Sicht!!! Das ist angesichts der progressiven, multiplen Krisenlage für mich der absolute „USP“ (wie es neudeutsch genannt wird): Bitcoin verleiht (mir) ein gewisses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung - deshalb auch mein Schritt zu einer eigenen Node.

Angesichts der finanziellen Dramen, die sich bei Renten- und Sozialkassen, Krankenversicherungen & Co. anbahnen („demografischer Wandel“), ist 1929 vielleicht kein allzu fernes Szenario. Ich wüsste nicht, was der Politik noch einfallen sollte, außer dem Inflationieren der Währung. Und viele Krisen, z.B. religiöse, die ich auch noch sehe, haben die Meisten gar nicht auf dem Schirm.

Ich glaube nicht, dass wir mit Ideen und Vokabeln der Vergangenheit und mit polarisierenden Einteilungen in links und rechts auch nur den Hauch einer Chance haben, die kommenden Krisen zu lösen. Die Welt ist heute - nicht zuletzt auch durch KI - eine ganz andere. Der Sozialismus bzw. Kommunismus hat bereits bewiesen, dass er keine Lösung ist.

Es scheint tatsächlich, als würde ich nicht konsistent kommunizieren. Denn an der Notwendigkeit der Diversifikation habe ich nie gezweifelt und praktiziere sie heute noch. Ich schlafe sehr gut und habe dir oben in diesem Post ein Beispiel gegeben, warum Bitcoin nicht nur wegen des Kurses interessant sein könnte.

Man muss die Dinge eben irgendwie bezeichnen.

Der Kapitalismus hat bewiesen, dass er keine Lösung ist. Das beweist er jeden Tag neu.

Sozialismus hat es so noch nicht gegeben.

4 „Gefällt mir“

Das weiß man nie, deswegen bleibt es ja spannend. Genau deswegen kennt niemand den genauen Zeitpunkt. Sonst wäre es einfach :slight_smile:

Das haben wir doch schon “follow the Science” wid als Religion mißbraucht, statt auf das beste Argument einzugehen. Oder meinst Du den politischen Islam, mit Machtanspruch wie einst christliche Missionare?

Bei 2-3 Jahren wäre ich dabei.

Sodelä - gekauft. Nix Limit einfach Buy the fucking Dip. Kommt jetzt eine weitere Krise?

2 „Gefällt mir“

erst um 18:29 ;-) mein Sparplan löst heute um 18:30 aus ich bin gespannt :smiley:

Ja und wenn alles den Bach runter saust, etwas Wolf of Wallstreet gucken. Hier eine ziemlich durchgeknallte Szene daraus.

4 „Gefällt mir“

https://youtube.com/shorts/M-nr-fjKiZU?si=2WQNm2wiZGeS5w9N

1 „Gefällt mir“

Das Gejammer kann man sich ja nicht durchlesen. 30 % Korrektur und der Weltuntergang wird ausgerufen. Peinlich nach allem was uns die Vergangenheit zeigte.

12 „Gefällt mir“

Ok, dann los!

Wird Bitcoin unter $ 50K sinken?
  • JA
  • NEIN
0 Teilnehmer

Interessant, was Menschen mit dem Wort „Gejammer“ abqualifizieren. Mir scheint es eher so, dass hier Menschen das Gefühl haben, dass Kritiker ihnen die Spielzeuge kaputt machen wollen.

Das war unter anderem oben auch Thema im „Gejammere“: Es ist ziemlich dumm, von Erfahrungen in der Vergangenheit auf die Zukunft schließen zu wollen. Das hat sich bei Bitcoin ja gerade erst eindrucksvoll gezeigt, dass gestrige Zyklen heute nicht mehr gelten.

Ich jammer auch, weil das für mich kein geschöntes Wort Korrektur ist, sondern es bedeutet:

Du hast 30% Verlust, Geld erst mal weg!

Hast du weniger Satoshis im Wallet?

Wolltest du diese Tage/Woche verkaufen?

Nö. Bei Verlust verkaufte ich nicht, erst wenn es am Schluss ganz ganz zu spät ist und ich noch mehr Verlust erleide :wink: .

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir diese Stimmung hier. Meine nächste Limit-Buy-Order ist schon gesetzt :+1:t3:

6 „Gefällt mir“

Wenn man schon Verlust hat, ist die beste Strategie nachkaufen und hoffen.

Man sagt ja immer so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das gute daran ist, dass man sich automatisch mit steigendem Schmerz tiefer mit Bitcoin befassen muss um ruhig zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Erzeugt bei mir auch eine große Kauflaune :blush: Wenn auch der F&G Index wieder unter 15 rutscht :scream: schaue ich mir die aktuellen Konditionen der DKB für einen Kleinkredit an :dollar_banknote:

1 „Gefällt mir“

Ich find es könnt mal wieder so n richtigen Altcoin-Collaps geben, um noch etwas mehr Stimmung rein zu bringen :grin: So ala Terra Luna ..

5 „Gefällt mir“

Bought the fu**ing Dip at 72979€ :innocent:

Bester Kauf seit langem🥳

5 „Gefällt mir“