Buy the fu**ing Dip NOW

Was willst du denn jetzt schon wieder von mir?

Kannst du nicht lesen?

Wo ist denn dein angekündigtes neues ATH diese Woche?

Du bist der Troll.

Streitet doch bitte wo anders weiter :heart_hands:

7 „Gefällt mir“

Und vielleicht Punk 4: Der Handel wird wegen starkem Unwetter unterbrochen und das Spiel muss eventuell verschoben werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das ist eben auch in Orders geblockte Kohle, die den Anstieg von 70k auf 79k verpasst hat. Stichwort: Opportunitätskosten.

Denn man hat möglicherweise einen guten Ausstieg bei 100k erwischt und auch die ein oder andere Limitorder gut gesetzt, die auch ausgelöst hat, aber man kann sich deshalb auch leicht selbst belügen. Eben, weil man nicht sehen will, dass das nicht investierte Geld nun auch nicht den Anstieg mitnimmt.

Und es stellt sich dann natürlich auch die Frage: Weiter warten oder jetzt doch zu höheren Kursen (wenn auch niederiger als 100k) wieder einsteigen?

Natürlich bist du (rückblickend) unterm Strich gut gefahren und besser als jemand der nichts verkauft hat, aber das liegt auch daran, dass du das Top sehr gut getroffen hast. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob/wann Du den Einstieg mit der geblockten Kohle findest. Ich wünsche Dir jedenfalls wieder einen guten Riecher dabei. :slight_smile:

Aber sorry, bin im falschen Thread. Wir klettern die Achterbahn ja aktuell wieder herauf.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es ja schon in anderen Zusammenhängen beschrieben: Es ging mir im Leben noch nie darum, das Maximum aus allem heraus zu holen. Ich stamme aus sehr einfachen Verhältnissen und habe schon als Kind gelernt, wie das ist, wenn die Kohle nur bin zum 15. des Monats reicht. ich kann mich auch über kleine Gewinne freuen und richtige meinen Blick immer auf die Gegenwart und nahe Zukunft.

Das mache ich permanent - nicht nur in monetären Dingen, sondern auch gern bei Beziehungen oder der Gesundheit… :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ist neben dem neuen JP Morgan Bitcoin Produkt, nicht auch der 13te Lohn ein Grund für diese kleine Trendwende? Plötzlich ist da mehr auf dem Konto.

1 „Gefällt mir“

Diese Opportunitätskosten sind ganz einfach mit LN Markets zu umgehen. Der Handel erfolgt direkt in Sats. Man hält also nie Fiat. Am Ende stellt sich immer nur die Frage, ob man mehr Sats als zuvor hat.

1 „Gefällt mir“

Wie sollen mich Bitcoin Derivate vor Opportunitäskosten schützen?

Kannst Du das bitte einmal ausführen.

Wenn ich Sats verkaufe, dann verkaufe ich Sats. Egal, ob auf der zentralisierten Exchange oder im Lightning Netzwerk.

Es ist schwer zu glauben, aber tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe.

1. Man eröffnet ein Konto bei LNMarket via Lightning.
  2. Man schickt seine Sats via Lightning an LNMarket (die auch automatisch zur Bezahlung der Gebühren dienen).
  3. Man eröffnet eine Long oder Short Position, für die man Sats hinterlegt (+Gebühren)
  4. Hält man die Position länger, fallen alle 8h Funding Gebühren an.
  5. Man schließt die Position (+Gebühren).
  6. Man zieht Bilanz, habe ich mehr Sats als vorher oder weniger.

Stell Dir einfach vor, die Sats werden für die Dauer der Wette eingefroren und mit dem Schließen und der Bilanzierung wieder freigegeben. That’s it.

Keine Opportunitätskosten und vor allem aus steuerlicher Sicht* kein Kauf-/Verkaufsvorgang (bis auf die Gebühren).

*lt. KI. Meinen Steuerberater werde ich dazu erst nach meinem Urlaub befragen.

Okay, aber dann habe ich eben bekannte Fixkosten. Für den Service werden ja Gebühren anfallen. Auch je nach Haltedauet des Kontraktes.

In der Annahme, dass in kurzen Zeitperioden Trading ein Nullsummenspiel ist, heißt das vorallem, dass LN Markets hier verdient.

Aber ja, wenn ich mit Derivaten handle, dann muss ich nicht in die FIAT Welt tauschen.

Das ist für mich völlig in Ordnung, solange ich nach Abzug aller Gebühren mehr Sats habe…

1 „Gefällt mir“

Super spannendes Thema!

Die Position selbst wird als Termingeschäft mit den üblichen 25% besteuert werden. Beim Collateral wirst du recht behalten.

Ich weiß zwar nicht wie hoch die Gebühren bei LN Markets sind aber meiner Erfahrung nach halten sich die Gebühren bei Kraken in Grenzen. Bis jetzt hatte ich immer Erfolg damit, jegliche fallende Kurse auszusitzen, bis meine Position wieder im Plus war. Was nach der Theorie, dass Bitcoin immer neue ATHs erreichen wird, nur eine Frage der Zeit ist. Der Hebel darf halt nicht zu hoch gewählt werden. Damit man auch einen langen Bären durchhalten kann. Allerdings steht diese Erfahrung noch vor mir.

Und es geht weiter runter! Jetzt könnte langsam mal mein Geld auf der Börse ankommen, wäre ein gutes Timing

Jupp geht mal wieder down. Der Monat ist kaum 4h alt und bereits 5% down…. Q4 des Grauens… oder der Möglichkeiten für alle Käufer :folded_hands:

3 „Gefällt mir“

Gerade wieder gekauft. Perfekter Start in den Monat :grin:

5 „Gefällt mir“

Es wird noch genug Kaufmöglichkeiten geben, der Bärenmarkt hat begonnen.

1 „Gefällt mir“

Wir sprechen uns nach der nächsten FED Sitzung wieder…

1 „Gefällt mir“

Schon komisch, in meinem Kopf sah ich Bitcoin zum Jahresende ziemlich sicher auf 150k€. Jetzt ist es die Hälfte. Das macht schon was mit einem…

Viel mehr beschäftigt mich aber die Frage nach dem Bitcoin-Netzwerk allgemein. Zum Beispiel letzte Nacht: parallel zum Kurssturz ist die Zahl der Peers in meiner Node von über 70 auf unter 40 gefallen (und im Moment ist sie bei 41). Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt? :thinking:

Du machst dir zuviele Gedanken. Die € zählen nicht, nur deine SATs, da ist rein gar nichts passiert. Es gibt Node Crawler, da ändert sich die Anzahl von ON auf Off ständig. Somit hast du nicht Node Peer Freunde verloren, die schlafen schlafen irgendwie und geniessen eine Auszeit.

Nein, ich denke nicht. Ein Bärenmarkt (wie wir Bitcoiner ihn wahrnehmen) beginnt in einer bullischen Übertreibung. Sonst bleibt es einfach eine Gegenbewegung. Auch ein Bärenmarkt geht ja letztlich in eine Übertreibung.

Ich denke also nicht dass wir die aktuelle Bewegung als Bärenmarkt bezeichnen müssen, aber letztlich ist das auch eine Definitions-Frage. Wenn an den klassischen Märkten eine Korrektur von 20% ein Bärenmarkt genannt wir - klar, dann sind wir in einem :slight_smile:

Wenn der Kurs die nächsten Tage über 83k bliebe, sähe ich das eher als ein Ausblick auf den Bereich von 100k…

3 „Gefällt mir“