Daher back to Topic - Buy the „fu….ing“ Dip NOW!
Du darfst nicht vergessen, dass wenn wir von einem Punkt ausgehen wo Kredite unüblich waren, der Effekt ja quasi nur einmalig wirklich die Wirtschaft angetrieben hat als Kredite “üblich” wurden. Danach mussten sie ohne starken Effekt beibehalten werden, da ansonsten sogar ein Verlust aufgetreten wäre….
… okay, okay. Ich kauf’ ja schon! ![]()
Ich glaube, ich bin nicht schlauer
!
82K-84K $ hat ja gehalten, und es geht wieder aufwärts, trotzdem ist noch Vorsicht geboten (ab 04:04)
Hattest wohl die falsche Erwartungshaltung..?
Worin genauer willst du denn schlauer werden?
Warum schaut Ihr euch sowas an?
Es ging 0 um Bitcoin Thematik nur um Fiat Geld vermehren.
Zudem, von dem “Herrn“ würde ich großen Abstand nehmen. Das sind keine Freunde … SHITCOINER ALARM!
Heute auch noch mal nen bissl geshopt. Hab mal Strike eingerichtet und erste Sats liegen nun auch dort. ![]()
Bei mir hat heute der DCA Sparplan zugeschlagen. Feine Portion Sats. ![]()
Ich gehe davon aus, dass der Kurs zumindest kurzfristig weiter fällt.
Es gibt ja praktisch 3 Szenarien.
- Es geht aufwärts
- Es geht Seitwärts
- Es geht runter
Punkt 1:
Habe ich zu 100% abgedeckt.
Punkt 2:
Monatlichen Sparplan ![]()
Punkt 3:
Uff, da bin ich aktuell nicht gut aufgestellt, daher versuche ich hier jetzt meine Limit Orders nach & nach aufzubauen.
Könnte mir vorstellen, dass dies vielen ging, da nach dem aktuellen Crash die Limit Orders sich für den Boden deutlich erhöht haben.
Punkt 1:
DCA.
Punkt 2:
DCA.
Punkt 3:
DCA.
![]()
Gerade vor 5 Minuten kam mein 12 & 13 Monatsgehalt an ![]()
Kam ein paar Sats dazu
70% ging direkt rein, die anderen 30% Limit Orders aufgeteilt.
@doktor wie ich es gesagt habe, geht bis 83,82 runter und dann geht’s nur noch hoch…aber danke noch mal für dein unqualifiziertes Gelächter…![]()
Naja, “nur noch hoch” sieht in meinen Augen aber auch etwas anders aus als das, was sich da gerade tut
Also dass das letzte Tief angelaufen werden würde wahrscheinlich, das habe ich selber ein paar mal geschrieben. Ich habe halt immer den Euro Preis genannt, also 7xer Bereich.
Mein Gelächter bezog sich auf deine Aussage, dass schon diese Woche ein neues ATH möglich sei…
Ja, das letzte Tief wurde halt nicht unterschritten, was schonmal sehr gut ist, weil wir keinen Trendbruch haben und eher darauf hindeutet, dass der Bullrun fortgesetzt wird.
Wenn der Kurs allerdings jetzt noch länger im 7x Bereich beim letzten Tief rumpimmelt, dann wird es doch wahrscheinlich, dass er es auch unterschreitet und dann hätten wir einen Trendbruch.
Aber wie auch immer, von einem neuen ATH sind wir wohl noch weit entfernt.
Tief, Nicht-Tief ?- Wert, Wert-Los ? Macht Euch doch nicht verrückt, das sind alles nur kurzlebige Ausschläge. Jeder der nur 1-2 Jahre Anlagehorizont hat oder dessen Liquiditätausstattung nicht zur Risiko-Anlagestrategie passt Volatilität für Gewinne nutzen zu wollen, sollte sich überlegen wie er in Bitcoin investiert ist. Langfristig gibt es aufgrund der Liquiditätsschwemme soweiso nur den Weg nach oben, ob dieser relativ zu anderen Assets überperformant bleibt oder nicht ist zunächst einmal halbinteressant. Bitcoin wertlos wird es auch nicht mehr geben, da die Finanzindustrie erkannt hat, dass sich damit Geld verdienen lässt. Die Ironie wird sein, das die Finanzindustrie deshalb den Bitcoin durch schwierige Zeiten tragen wird, ihn quasi auf hohem Niveau stabilisiert bis er sich hoffentlich dann eines Tages auf den Weg “to the moon” macht. VG
Genau du weißt wieder alles ohne sich damit befasst zu haben…
Wenn du recht hättest bräuchtest du nicht vier handyseiten um deine Position zu verteidigen…Troll
hab ich den Dip schon weider verpasst? ![]()