Hab grad keine Kohle dafür.
Manno kann mit Saylor einfach nicht mithalten.
Ist es eigentlich Bullish zu Werten, dass Bitcoin schon über 100 Tage über $100k steht?
Wird da eine massive Barriere nach unten aufgebaut?
Kommt jetzt der Crash wird diese Barriere schneller abgerissen als die Berliner Mauer 1989.
Mag sein.
Nehmen wir 2017. Da ist der Kurs glaub von September $1800 - Dezember ca. $20k gestiegen. Das der Kurs danach stark Korrigiert war im Nachhinein klar.
Heute sind wir schon sehr lange über 100k und das bedeutet Psychologisch (auch langfristig) etwas. Mit einer Bubble hat das gerade nichts zutun.
Da stimme ich dir absolut zu. Wenn kein Crash vor der Tür stehen würde, und es normale Marktbewegungen gibt, dann ist der 100k Strich eine starke Unterstützung, die so schnell auch nicht gebrochen werden würde. Gehen wir jetzt auch auf über 150k+, dann wird auch bei einem Crash die 100k nicht so schnell geknackt. Da wirds auch kleine Grabenkämpfe geben.
Wie kommst du auf einen Crash?
Die Arbeitsmarktdaten in den USA sind ok und es deutet sich keine Rezession an (außer Deutschland). Die FED möchte/wird die Zinsen senken und das bringt wieder neues Geld.
Zinssenkung ohne Rezession hat meistens zu stark steigenden Kursen geführt.
Der Crash kommt auch nicht heute oder morgen, aber “zeitnah” (innerhalb der nächsten 6 bis 24 Monate denke ich). Zinssenkungen führen zu günstigem Geld, führt zu Geldausweitung, führt zu einem steigenden Gelberg ggü. Deinstleistungen und Waren, führt zu Inflation…
Und wir haben die 2% Inflation nie erreicht und senken jetzt die Zinsen. hm… Ich gehe daher von einer steigenden Inflation aus und das wiederrum führt zu Geldknappheit und zu Konsumverzicht und zur Krise… Alles nur Mutmaßungen, ist für mich aber in sich schlüssig. Wir werden in 2 Jahren mehr wissen.
Das ist sehr wahrscheinlich.
Oder es kommt ganz anders als man denkt.
Ich lese aktuell “Über die Psychologie des Geldes’“ und finde es erstaunlich, welch Überraschungen das Buch bereit hält.
Ist halt wie so oft im Leben. Es kann so oder auch so kommen. Wissen tut das mit Gewissheit niemand. Vielleicht gibt es ein paar Akteure im Markt, die im Vorfeld über manches Bescheid wissen und sich dann entsprechend positionieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir nochmal in einen Bärenmarkt kommen, aber ich denke dass wir vorher auch noch eine Euphoriephase sehen. Fraglich ist nur, ob wir im Bärenmarkt dann deutlich tiefer Fallen werden als der jetzige Kurs? .. Ein großer Teil in mir, denkt dass dies der Fall sein wird, aber es ist ja auch möglich, dass viele Menschen den Wert und die Möglichkeiten von Bitcoin erkennen und dann sehr schnell auch nach unten hin wieder aufgekauft werden wird. Denn auch in einer Kriese macht der Abverkauf von Bitcoin keinen Sinn, denn dahinter steckt keine Firma o.ä. Also wenn man etwas haben will, dann ja eigentlich etwas begrenztes wie Bitcoin. Aber es gibt halt auch viele Spekulanten, die dort die Positionen abstoßen, was dann Kaskadeneffekte auslöst und der Kurs dann fällt. Aaaaber, wie schon gesagt. Damit der Kurs massiv einbricht, müsste der Kurs zuvor ja auch in relativ kurzer Zeit massiv steigen zuvor.
Hast du schonmal einen echten Bärenmarkt am eigenen Leib gespürt?
Wenn ein vergleichbarer Bärenmarkt kommt, fallen wir bestimmt unter 100k
Nicht wenn wir bei 500k peaken!!! Man wird ja träumen dürfen :D
Kommt doch drauf an wie hoch wir vorher steigen und in welcher Geschwindigkeit. Ja, ich bin seit 2019 bei Bitcoin voll dabei. Also zumindest einen Bärenmarkt mit erlebt.
Tatsächlich eine wichtige Erkenntnis
Unternehmen wie Strategy können zu viel besseren Konditionen Kapital beschaffen als Privatpersonen. Wenn es also darum geht, Fiatgeld möglichst effizient in Bitcoin umzuwandeln, dann muss man den Weg über ein Unternehmen gehen.
Hinzu kommt der offenbar stärkste September der letzten 13 Jahre
Möglicherweise könnte es laut einem bestimmten Indikator in naher Zukunft gute Kaufgelegenheiten geben ![]()
Würde man nur diese Zahl betrachten, wäre die nächste bevorstehende Wirtschaftskrise viel heftiger als die Dotcom-Blase oder die Finanzkrise von 2008.
Ab Minute 22:00
Ob eine Bubble Platzen kann die alle kennen?
Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt ![]()
Kennen es alle? Bis gestern wusste ich nichts von diesem Indikator und den historischen Beispielen.
Der Schaden wird vermutlich stark davon abhängen, inwieweit die Erwartungen erfüllt werden. Beispielsweise der KI Hype. Wie viele Erwartungen können zeitlich ausreichend erfüllt werden? Wenn 50% der Erwartungen zeitlich befriedigend erfüllt werden, sind die Auswirkungen einer Blase vermutlich deutlich weniger verheerend als wenn nur 20% erfüllt werden. Dabei geht es nicht nur um die Machbarkeit, sondern um die zeitliche Prognose. Vieles, was man für die nächsten 2-3 Jahre erwartet, wird vielleicht realistisch 6-10 Jahre dauern. Man kann nur hoffen, dass der Anteil dieser zeitlichen Falschprognosen möglichst gering ausfällt.
Das Gleiche gilt auch für Bitcoin. Aktuell sieht es sehr danach aus, als würde die staatliche Adoption von Bitcoin große Schritte machen. Aber wenn es massive Rückschläge gibt, die USA sich davon stärker abwenden, dann dauert es vielleicht doch noch einige Jahre, bis man das hat, was man für die kommenden 2 Jahre erwartet.
Ja, dass ist auf jeden Fall ein Punkt. Die Frage ist nur, inwieweit das den Bitcoin Betrifft. Bitcoin wird vermutlich in solch einem Fall mal wieder kurz und heftig fallen und sich schnell wieder erholen.
Das ganze dann auch nur kurz weil kurzfristig Liquidität gebraucht wird. Aber wer weiß das schon.
Fundamental hat Bitcoin gute Eigenschaften und sämtliche Staaten wollen Ihn Adaptieren. Aus gutem Grund.
Ich bin Positiv auf die Zukunft gespannt.
Ein Kollege hat immer getradet und jetzt ist er reiner Hodler. Kostet weniger Nerven und am Ende springt bei den meisten beim Hodln mehr heraus. Ausnahmen bestätigen die Regel
Hab das Video nur nebenbei gehört (nicht geschaut) aber diese Zahlen kannte ich auch nicht … und ja das sollte jeder auf dem Schirm haben.