Ja, so geht es mir auch. Bei 100k € noch gekauft und gefreut, und nun…. ![]()
Aber egal. Wenn er noch weiter sinkt, kommt hoffentlich mein Gehalt pünktlich um nochmal nachzulegen - oder die Steuerrückzahlung, was erheblich besser wäre. ![]()
Blackrock hat Bitcoin ausm IBIT ETF im Wert von etlichen Milliarden verschoben/verkauft, dafür ist der Kurseinbruch insgesamt recht überschaubar.
Hab auch gut nachgekauft.
Da hat wohl jemand Bitcoin nicht verstanden. ;)
wenn Fiat-Gains wertlos sind, ich aber mit Fiat-Gains Bitcoin kaufen kann. ist dann der Bitcoin auch wertlos?
Nein, das ist ja der Trick ![]()
ACHTUNG, ACHTUNG!
Eine wichtige Durchsage! In Kürze verlassen wir den Sektor oberhalb 90k€ und setzen zur Landung im Bärenmarkt an! Bitte schalten Sie Ihre FUD ab und transferieren Sie Fiat auf die Börsen - Kaufgelegenheiten warten!
Bitte bleiben Sie angeschnallt, bis wir den 60k€-Terminal erreicht haben!
Das wäre echt ein Traum. Ich bleibe aber dabei, sehe ich im Moment nicht kommen.
Sagt grade der Richtige!
![]()

Und in 6 Wocher wieder

Ich bin extrem gespannt, was in Q4 dieses Jahr passiert. Da hat BTC IMMER extrem gut performt. Das werden jetzt die spannendsten 4 Monate, denke ich. Könnte nen trauriges oder üppiges Weihnachten werden.
Traurig, wenn BTC fällt und ich dann alles an FIAT in BTC stecken muss, üppig, wenn er steigt und man sich mal was gönnt :D
Bis jetzt ist es ist eine ca. 10% Korrektur. Wenn man mal die Emotionen raus nimmt und sich den Chart anschaut, kann man sehen, dass wir solche Korrekturen mehrmals in diesem Jahr hatten. Kein Grund für die Annahme, dass das der Beginn eines Bärenmarktes sei.
Richtig. Bei Assets sind genau diese Dips die beliebten Kaufgelegenheiten der Profis. Meine Erfahrung sagt mir dass das Tempo des Einbruches darauf hindeutet dass ein Aufstieg wahrscheinlicher ist, als ein Abstieg. Natürlich könnte jetzt eine weitere negative Nachricht für einen weiteren Einbruch sorgen. Kommt diese nicht, gehe ich davon aus dass wir bald nach oben korrigieren.
War ja auch ne Aufforderung an andere ![]()
Sehe ich auch so. Die 30 Prozent Korrekturen sind sehr rar. Eine einzige bisher in jüngerer Zeit. Wie soll man da reich werden ![]()
Warum ist das in btc stecken von Fiat traurig?
Weil es dann für die Family weniger Geschenke gibt, bzw für uns Erwachsene gar nichts. Lieber mehr Sats gönnen statt Konsum. Bei 250k z.B. würde ich mir bestimmt was kleines gönnen. Bei 50k eher nicht bzw. halt mehr Sats.
Ich hab mir jetzt bei 92,5k ein paar Sats gegönnt. ![]()
Ich gönne mir jeden Monat bei 45k€ Sats. ![]()
Ich bin da eher für eine Homöostase. Geben und Nehmen. Kaufen und Verkaufen. Dadurch kann ich inzwischen sagen: Bitcoin ist immer ein Gewinn für mich: Meinen ursprünglichen Einsatz hab ich wieder raus.