Buy the fu**ing Dip NOW

Uiiiii uiiii uiiiii… When back to topic?

3 „Gefällt mir“

-1,65% → buy the dip!!!

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr vlt über das Thema einen eigenen Thread öffnen? Wäre echt prima!

1 „Gefällt mir“

Ich bin hier nicht mehr unterwegs, weil mir Bitcoin ehrlich gesagt immer schon ziemlich egal war. Jetzt im Nachhinein kann ich ja zugeben, dass ich eigentlich nur reich werden wollte, und das hab ich jetzt mit einem kleinen Trick auch endlich geschafft:

Wie hier ja schon richtig angemerkt wurde, verändern OTC-Käufe und -Verkäufe den BTC-Preis nicht, d.h. über OTC ist der Preis immer konstant. Wenn man Zugang zu OTC und Spot hat, kann man also einfach auf kleine Preisschwankungen auf irgendeiner Börse warten, und weil der OTC-Preis ja konstant bleibt, kann man den Preisunterschied handeln und eine Arbitrage kassieren.

Ich hab mich damals still und heimlich aus dem Forum geschlichen, weil ich das nicht an die große Glocke hängen wollte, es ist ja ein Nullsummenspiel, und je mehr Leute diese Arbitrage nutzen, umso weniger Geld bleibt für mich. Jetzt hab ich aber finanziell mehr als ausgesorgt, also ist es mir egal.

Noch kurz zur Erklärung, warum das für einen Normalo wie mich überhaupt funktioniert hat: Finanzinstitute und Market-Makers dürfen diese Arbitrage nicht handeln, weil das Marktmanipulation wäre, daher bleibt diese Möglichkeit Privatleuten vorbehalten, die normalerweise nicht das Know-how dazu haben.

Und übrigens, weil es gerade zum Thema passt: Das ist auch der Grund, warum Institute eigentlich ausschließlich OTC handeln, nämlich weil sie auf Spot-Börsen im Gegensatz zu OTC mit ihrem Handelsvolumen ja den Preis verändern würden, also Marktmanipulation. Deshalb finde ich es auch besonders lustig, dass Leute hier im Forum, wenn es um OTC geht, eigentlich immer irgendwem vorwerfen, damit irgendwelche Preise drücken oder sonst irgendwie manipulieren zu wollen, obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist.

7 „Gefällt mir“

Wie genau gehst du denn bei so etwas vor?

Du hast irgendwo Bitcoin liegen auf ner Börse und wenn Quasi Preis auf der Börse höher ist als OTC, dann verkaufst du bei Börse und kaufst gleichzeitig OTC? Dann schiebst du diese Coins wieder irgendwo auf ne Börse und wartest bis du dort wieder einen Arbitrage hast? Und dann musst du das ja auch noch steuerlich beachten und wohl auch darauf achten, dass du die einzelnen UTXO nicht günstiger verkaufst als du sie gekauft hast, oder ist das in dem Fall egal?

Möchte dir nichts unterstellen, aber für mich klingt das nicht so, als wärst du tatsächlich so vorgegangen. Klar kann sich da sicherlich mal eine Gelegenheit ergeben, aber nicht als dauerhafte Einnahmequelle. Also damit sage ich nicht, dass du lügst, sondern möchte nur mein Gefühl dabei zum Ausdruck bringen.

Und dass Institutionen keine Arbitrage betreiben dürfen weil das Marktmanipulation wäre, ist falsch. Arbitrage ist nicht automatisch Marktmanipulation. Im Gegenteil. Arbitrage sorgt sogar für effizientere Märkte, weil sie halt Preisunterschiede ausgleicht.

Market Maker und Institutionen betreiben immer wieder Arbitrage. Beispielsweise zwischen Futures, Spot und Perpetuals. Was verboten wäre, das ist sowas wie das absichtliche Beeinflussen von Preisen durch Fake-Orders, Spoofing oder Wash-Trading – das hat aber nichts mit klassischer Arbitrage zu tun.

3 „Gefällt mir“

Das ist absoluter Quatsch da geschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ganz genau!

Achten wir mal drauf, ob man mit sowas einen Scam starten kann…

Alá „Ich helfe Dir“… „trust me“

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Reaktionen fast noch lustiger als den Beitrag selbst, @mowtan. :joy:

Aber es sollte Dir ein Wink mit dem Zaunpfahl sein wieder regelmäßiger Beiträge dieser Art zu verfassen, sodass sie von den Mitgliedern auch richtig eingeordnet werden können. :slight_smile:

Ich vermisse diese Art Deiner Beiträge wirklich. :heart:

3 „Gefällt mir“

Leider ist es schon so.
Zentrale Strukturen glauben zu Wissen, was du als Individuum gerade brauchst und Subventionieren dies mit der Inflationssteuer.

Was wenn die Menschen das gerade garnicht brauchen. Wir erschaffen dadurch eine Schattenwirtschaft ohne nachhaltige Nachfrage.

Wenn jedoch diese gleichen Zentralen Strukturen das neue Geld nach dem Bedarf der Weltwirtschaft ausrichtet und dies kompatibel mit der heimischen Wirtschaft ist, dann wird das BIP erhöht und das wiederum hat Deflationäre Tendenzen.

Das ganze jedoch nur auf Nationaler Ebene.

Es wäre jedoch Naiv zu glauben, dass eine Zentrale Struktur die Nachfrage jedes Einzelnen Individuums kennt. Da wäre wohl ein Freier Markt viel einfacher und Produktiver.

Auf einer Skala von 1 bis mowtan, ganz klar mowtan.

Es ist eine Weile her, dass wir @mowtan gesehen haben – der letzte Beitrag war vor 5 Monaten.

Aber gleich zur Stelle wenn man ihn braucht :+1:
auf manche Leut ist halt einfach Verlass. Darfst ruhig wieder öfter reinschauen und mit deiner Expertise aufräumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

natürlich hat das Einfluss auf den Kurs.
OTC wird, ausser man will den Kurs beeinflussen, nicht auf einen Streich auf den Markt genommen oder daraus entnommen (Verkauf/Kauf), sondern kursschonend in geeigneten Portionen eingebracht. Dazu bieten die großen Börsen und Handelsplätze Funktionen und Mechanismen an.
Verschieben zwischen den Depots verschiedenener Marktteilnehmern muss nicht mal am Markt bemerkt werden.

Ich hoffe sehr, dass du das allgemein meinst und nicht mir hier einen Scam unterstellst.

Ich werde deinen Beitrag jedenfalls anwaltlich prüfen lassen wegen übler Nachrede. Der Online-Kurs, den ich zum Thema verkaufe, hat ausschließlich positive Bewertungen, und in meiner privaten Trading-Gruppe konnten schon genug Leute ihr ganzes Leben damit ändern.

Wir haben übrigens jetzt neu auch eine Bot-gestützte AI-Trading-Plattform entwickelt, auf der man auch ohne Spezialwissen mit nur €200 einsteigen kann. Dort wird dann eben die Tatsache, dass sich OTC der Preis nicht ändert, verwendet, um das Geld üblicherweise innerhalb von ein bis zwei Monaten zu verdoppeln. Ich darf das hier leider nicht direkt bewerben, aber jeder und jede Interessierte kann sich gerne per Direktnachricht an mich wenden. Achtung, die Plätze sind beschränkt!

10 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt natürlich sehr seriös.

Danke für die Aufklärung
:slight_smile:

Du solltest unbedingt als Profilbild noch einen Bentley vor einer Yachthafen-Kulisse nutzen, um die Seriosität Deines Angebotes zur Flucht aus dem Hamsterrad in die finanzielle Freiheit, die Du allen aus altruistischen Motiven, anbietest zu unterstreichen - um die Welt zu einem besseren Ort zu machen!

3 „Gefällt mir“

Gut, dass du mir zustimmst! :+1:

Machst du dich hier etwa über mich lustig? Du weißt ganz genau, dass das das Profilbild ist, das ich hier im Forum schon seit Jahren verwende, siehe meine älteren Beiträge. Und es ist ja nichts verkehrt daran, wenn man selbst im Leben Glück gehabt hat, auch andere daran teilhaben zu lassen.

5 „Gefällt mir“

:rofl:

Jetzt noch eine Signatur unter alle Posts, mit einer Bitcoin Adresse und ich würde Dir sofort alle meine Bestände blind übertragen, um endlich auch das Wissen zu nutzen, das bisher nur den oberen Zehntausend zugänglich war und Du jetzt teilst um auch etwas zurückzugeben!

1 „Gefällt mir“