Buy the fu**ing Dip NOW

Jedes ATH ist nur ein DIP von morgen!

#BitcoinPhilosophy

Die ersten Hände zittern bereits.

Einfach durch HODLN… Aber ja. Die ersten bekommen bestimmt direkt wieder Panik… weak hands

Nach sieben grünen Wochen, ist auch mal ne rote ganz erholsam

1 „Gefällt mir“

Aber seltsam ist das schon. Die allermeisten „Influencer“ überschlagen sich geradezu mit entsprechenden Meldungen über Staaten, Institutionen und Unternehmen die Bitcoin für riesige Summen kaufen wollen und es passiert…nix…

Der Kurs fällt sogar wieder…

Kann auch keiner der Influencer erklären. Das einzige was sie tun, ist, gebetsmühlenartig die tollen Bitcoineigenschaften zu erklären. Wenn die Eigenschaften so toll sind und selbst Staaten usw. nun kaufen, ja, warum sinkt der Preis dann?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das kein gutes Zeichen wenn kurz nachdem das letzte ATH gebrochen hatte der Preis daraufhin so abgelehnt wurde.

Das deutet eher auf relativ große Korrektur hin und nicht auf eine Rally. Also Korrektur Richtung letztes Tief bei 80 K in dem Bereich.

Verstehe auch nicht, warum Bitcoin nicht einfach jeden Tag steigt, ich dachte der ist so toll???:sob::sob::sob:

Die, die jetzt nicht kaufen und ihn verkaufen, die haben ihn halt noch nicht verstanden. ;)

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass Staaten, Banken und große Unternehmen nicht in der Lage seien oder nicht die Zeit finden, sich darüber so zu informieren, wie es Youtuber tun. ;)

Müsste denn nicht angesichts immer neuer Meldungen, dass Staat x Bitcoinreserve haben will, dass Unternehmen y für riesige Summen kaufen will usw. richtig krasse FOMO ausbrechen?

Sehe ich nix von. Aber die Meldungen über solche Bitcoinreserven und Käufe reissen nicht ab.

Aber die Zeit wird es zeigen. Ich persönlich glaube aber nicht, dass wir in diesem Jahr Preise um die 200 K oder sowas sehen.

Ist das Sarkasmus oder ähnliches in die Richtung? (Augenzwinker)
Ich würde sagen, wer nicht bei ca. 95K vorsorglich verkauft hat und weiter beobachtet, der macht etwas ungenaues, wenn man die Bitcoin-Schwankung Ende 2024 Anfang 2025 betrachtet.
Stichwort Trump.

1 „Gefällt mir“

Das war doch in dem gesamten Zeitraum, den ich überblicke (seit Sommer 2023) ganz genau so! Die Influencer überschlagen sich mit ihrer Hype zu ETFs, Halving & Co - und der Bitcoinkurs geht völlig unabhängig davon seine eigenen Wege.

Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass das ganze Gequatsche nur Blödsinn ist - und dem Generieren von Klicks und Einnahmen dient. Ich habe längst aufgehört, dem Geblubber der Coin-Gurus meine Zeit zu widmen…

Und gerade, weil diese ständigen Positivmeldungen sich im Kurs gar nicht wiederfinden, halte ich auch totale Einbrüche bis hin zum Ende des Bitcoin - völlig unabhängig von der ganzen „Bitcoin-Bildung“ - jederzeit für möglich und werde nie zum Maximalisten oder BTC-All-In-Investor werden.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sagen, dass die Praxis offenbar der Theorie nicht folgt.

Die Theorie sagt, Bitcoin hat die und die Eigenschaften und das muss zu einem permanent steigendem Kurs führen unter der Vorrausetzung, dass man diese Eigenschaften kennt.

Offenbar hat das „große Geld“ oder das „smart Money“ das nun erkannt und verbreitet auch die Meldungen am laufenden Band, da nun jetzt einsteigen zu wollen. Andere tun es bereits.

In der Praxis sehen wir aber davon nicht soviel um ehrlich zu sein. Eigentlich dürfte es kaum Verkäufer geben, viele Käufer und krass viel FOMO.

Aber der Preis wird abgelehnt und sinkt.

Das passt ja nicht zur Theorie bzw. zu den vielen positiven Meldungen.

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Punkt dazu: Für die meisten von uns ist der „offizielle“ Kurs das Maß aller Dinge. Die meisten Wale (wie auch Staaten und Finanzplayer) interessiert das aber nicht die Bohne, sie kaufen eh abseits der Börsen zu ihren eigenen Preisen, Regeln und Vereinbarungen. Der Kurs, dem wir hinterher laufen, ist nur für den gemeinen Retail-Kunden bindend.
Mir tun in diesem Zusammenhang in erster Linie die Menschen Leid, die (angestachelt durch Bitcoin-Influencer) ernsthaft bei Kursen oberhalb von 95 oder 100k€ noch größere Investments in Bitcoin tätigen. Unter Umständen werden die lange doof drein schauen und das Gefühl nicht los werden, den Lambo-Fahrern die Gewinne finanziert zu haben… ;-)

1 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch.

550% in 20 Monaten sind für dich „nix“?

2 „Gefällt mir“

Na hier haben sich ja zwei gefunden :heart_hands:

:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Klingt ja fast so, als könnten die sich ihre Preise selbst aussuchen, genial!

1 „Gefällt mir“

Springbock, du hast das Zitat von Doktor völlig aus dem Kontext gerissen.

1 „Gefällt mir“

Nein habe ich nicht. Er sagte dass sich Influencer mit positiven News überschlagen aber am Bitcoin Preis nichts zu sehen ist und das ist falsch. Vielleicht wenn man sich die letzten 4 Tage anschaut mag er Recht haben aber wer so einen kurzen Zeithorizont beim investieren anlegt ist in jeder Anlageklasse falsch. Das hat dann nichts mit Bitcoin zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wow @BlackMirrus, sei doch nicht so pessimistisch :slight_smile:
Dir dürfte doch klar sein, dass es skeptische Leute wie dich auch bei Kursen um 1000 Dollar gab. Weißt du wie absurd es für die meisten damals klang, als Bitcoin kaum 1000 Dollar wert war, und jemand von der Idee sprach, dass es irgendwann das Hundertfache wert sein könnte?

Mir tun diejenigen ein wenig leid, die in einigen Jahren Bitcoin zum Preis von einer Million Dollar und mehr kaufen werden, wenn es keiner Bitcoin-Influencer mehr bedarf, um das Offensichtliche zu erkennen.

5 „Gefällt mir“

Ich sprach explizit von den Meldungen über staatliche Bitcoinreserven usw. Also darüber, dass das große Geld jetzt beginnt auf den Zug aufzuspringen. Und sei es erstmal „nur“ durch Ankündigung.

Das sollte doch eigentlich dazu führen, dass sich FOMO einstellt und man Bitcoin hält statt verkauft.

Das Gegenteil passiert aber offenbar. Er wird verkauft und es finden sich wenige Käufer. Zumindest für den aktuellen Preis. Der Preis sinkt und das passt nicht zur Theorie.

Kannst du halten wie du willst. Mag sein, dass er bald explodiert, mag auch nicht sein…

Man kann jedenfalls feststellen, dass die ganzen Analysen irgendwie nicht eintreffen. Zumindest dann nicht, wenn sie getätigt werden. Und was ist eine Analyse wert wenn sie zeitverzögert eintritt? Dann findet sich die nächste Erklärung/Analyse warum der Kurs erst jetzt explodiert…und wenn er nicht explodiert, du kannst dir sicher sein, dass dir irgendjemand schon erklären wird, warum er das nicht tat und wir gerade korrigieren.

Woher wissen die das eigentlich immer alle warum wer was aus welchem Grund kauft und verkauft? Also ich kann keine Gedanken lesen.