Buy the fu**ing Dip NOW

Was hat die Etnie mit Eigenverantwortung zu tun?

In Orten wie bei uns kennt man sich und hilft man sich… wozu braucht es weiteren Firlefanz? Gemeinsame Erzählung?

Wozu sollte ich meinen Nachbarn überfallen? Ich mag den recht gern.

Du hast nicht die geringste Ahnung wie Gesellschaften funktionieren. Aber ich bin auch nicht dein Erklärbar und habe keine Lust jedes mal wieder bei Adam und Eva beginnen zu müssen.

Du kannst in Gefängnisse schauen oder in die Obdachlosenszene wie die Menschen sich da „sortieren“ im Verteilungskampf.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist mir aufgefallen dass das doch noch eine Erklärung bedarf.
Ich glaube nämlich nicht dass es der richtige Weg wäre jetzt Länder regierungsfrei zu machen.
Ich denke eher dass diese Form der Autonomie ein rückschritt wäre
Um das zu verstehen müsst ihr nur daran denken wie Königreich entstanden sind
Nämlich genau so wie die korrupten Clans von heute z.b in El Salvador sind früher auch Herrscher entstanden. Diese kleinen Dorf Herrscher haben sich wieder mit anderen geprügelt und am Ende war es ein großes Königreich. Jetzt haben wir sozialstaaten die meiner Meinung nach von der Entwicklung viel weiter sind als die damaligen königreiche. Das heißt aber nicht dass wir schon am Ende der fahnenstange sind. Ich denke das es in Zukunft wesentlich bessere und gerechtere regierungsformen geben kann zumindest wenn wir aufpassen und uns nicht zufrieden geben.

1 „Gefällt mir“

Das sage ich ja die ganze Zeit.

Da kommt doch selber googeln.
Ich weiß was du meinst und es ging darum zu beweisen ob es gesellschaftsformen gibt die so funktionieren. Jetzt müsstest du beweisen dass es in größeren Gruppen nicht funktioniert

Das kam mir zwischendurch auch schon so vor.
Leider suche ich immer den Kontext von Kommentaren die vorher geschrieben worden sind und sehe das ganze als ein Gespräch.
So als wären alle anderen Argumente von einer einzigen Person.
Keine Ahnung wie ich das in den Griff kriegen soll.

Da muss man nichts beweisen.
Im Idealfall funktionierts - nur wir haben keine Idealwelt, die auf Dauer hält. Darum bin und bleibe ich allgemein skeptisch.

Im Prinzip wie in vielen Familien. Spätestens die Schwiegerkinder kommen auf die Idee: warum der/die und nicht wir (ich).
:smiling_face_with_sunglasses:
Und je größer so eine Gruppe ist, um so eher kommt das.

PS: der Idealfall, der eigentlich keiner ist, kann auch eine Zwangsgemeinschaft sein, in dem Sinne, dass es um das Überleben geht, ggf. unter Zurücknahme eigener Interessen.

Das ist ja eigentlich auch immer so das kriegt bloß keiner mit.

FED soll Ihr QE gestartet haben und niemand bekommt es mit. Gerade auf CNBC gesehen.
35Mrd. in 2 Tagen 10 jährige Staatsanleihen gekauft.

Edit: Mal sehen ob es so weitergeht. Dann geht alles ab

2 „Gefällt mir“

Hat oder soll?

Fakt oder Konjunktiv?

Auf die Schnelle finde ich dazu nichts. Wäre super, wenn Du einen Link zum entsprechenden Beitrag von CNBC teilen könntest.

2 „Gefällt mir“

Sowas kann ja nur quelle: gerüchte sein. Mehr erfährt man heute abend…

Jep. Eben.

Nur, weil ein Medium ein Gerücht schreibt, macht es das eben nicht zur Wahrheit.

Es bleibt ein Gerücht.

Entsprechend finde ich die Aussage:

Ziemlich merkwürdig.

Wissen wir schlichtweg nicht.

Stimmt auch scheinbar nicht!!!

Es geht wieder abwärts… Morgen Nachmittag sind wir wieder unter 80k€. Dann kaufe ich für den Betrag, den ich bei 98.5 ausgecasht habe, wieder nach…

8 „Gefällt mir“

Ich habe bei 99k und 109k etwas verkauft… 80k wäre ein Traum :slight_smile:

Nachhaltig unter 80k wäre für mich ein Hinweis auf Bärenmarkt.

Innerhalb eines Tages -15k? Das wäre mal ne heftige rote Tageskerze :sweat_smile:. Vielleicht innerhalb von 1-2 Wochen.

Ich warte auf den Blackmirrus’ Trading Kurs. Da kann Dirk Müllers Cash Kurs einpacken.

9 „Gefällt mir“

Doch nicht nachkaufen…! :roll_eyes: Gott, was bin ich doch für ein hohler Schwätzer… :disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Nee, nicht so schnell… warte mal noch ein bisschen. Die Korrektur kann schon noch tiefer gehen… vielleicht nicht bis 80k aber schon noch deutlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Können wir bei rund -10k denke ich mal wieder vorholen. :smiling_face_with_three_hearts: