Buy the fu**ing Dip NOW

:D Oder den Chart einfach umdrehen. Wäre auch ne Option. Übrigens korrekur: Nicht BSDEX bietet Kreditkarte an, sondern Bitvavo by Hyphe

Das Wochenende naht. Da werden die sats meistens günstiger. :-)

Kauft mal bitte am Wochenende, danach brauche ich kurz grüne Candles. Ich brauche was für eine Restzahlung. Hab mit Trump geredet, er schiebt den Kurs mal kurz wieder über 100k. Danach könnt ihr weiter kaufen. Dankeschön.

Schon spannend.
Die 10 Jährigen US Staatsanleihen sind jetzt von 3,9 auf 4,5% gestiegen.
Ich habe gelesen, dass aktuell sehr viele Anleihen zur US Handelszeit verkauft werden. Habe ja erst China vermutet aber die machen bestimmt mit.

Wenn das so weiter geht, hat die USA ein riesen Problem sich zu Refinanzieren und das dürften dann auch keine guten Vorzeichen sein obwohl Sie dann gezwungen sein könnten, kurzfristig größere Mengen BitBonds zu 1% auszugeben.

Irgendwie alles surreal aber total spannend.
Ich glaube, dass Bitcoin bald richtig abgehen muss.

Ohne ein massives Anleihenaufkaufprogramm der US-Zentralbank wird es nicht klappen. Die EZB kann da nur neidisch zuschauen, das würde sie auch gern in diesem Ausmaß tun, nur ist die globale Nutzung des Euros zu gering. Die Auswirkungen auf den Geldwert wären noch verheerender als beim Dollar.

1 „Gefällt mir“

Im Moment müsste doch Spielraum dafür da sein. Der Euro hat doch zum Dollar enorm aufgewertet die letzten Wochen.

Kurzfristig ist der Euro mit 1,13 Dollar etwas stärker. Seit seinem Höchstand 2008 bei 1,60 Dollar geht es mit dem Euro aber unaufhaltsam bergab.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse BTC! Lockt mit u70k€, nur um kurz vor der dicken Gehaltszahlung zu eskalieren.

4 „Gefällt mir“

In etwa 90 Tagen frohlockt eine neue Chance :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Noch 18 Tage bis zum Monatslohn… :neutral_face:
Ansonsten in 90 Tagen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sind doch nur noch 87 Tage oder?

Ich habe eigentlich nur noch meine Steuernachzahlungsreserve in Cash.

Den Rest habe ich bei den guten Kursen in den letzten Tagen untergebracht.

1 „Gefällt mir“

Schaut so ein bissl danach aus als wenn da ein bissl gehebelt wurde :slight_smile:

So, hab noch einen halbwegs guten Preis mit im Schnitt 75k€ bekommen (gestern und heute zusammen). Damit ist mein Großeinkauf für dieses Jahr abgeschlossen. Jetzt gern to the moon :D

4 „Gefällt mir“

Gibt eher nochmal ne ordentliche Korrektur im Sommer und erst dann ne Jahresendrally, aber schauen wir mal…

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist Ostern da können wir unsere suchen :hugs::face_with_hand_over_mouth::grin:

Wer ärgert sich gerade, nicht mehr gekauft zu haben oder überhaupt gekauft zu haben?

Angst Lähmt. Das ist ganz normal. Mit steigendem Wissen wird das besser.

Wenn du dich heute ärgern solltest, dann kaufe lieber jetzt, als bei 120k.
Das passiert nämlich dann, dass du später kaufst.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung. Indem man jeden Überschuss in Fiat ohne Verzögerung gegen Bitcoin tauscht :smiley:

Geld das sowieso für Bitcoin geplant ist zurückzuhalten ist nichts anderes als Trading. Statistisch ist es immer von Vorteil möglichst früh zu investieren statt vermeintlich bessere Zeitpunkte abzuwarten.

5 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich. Angenommen, der Bärenmarkt beginnt und alles Geld wird sofort investiert, bekäme man weniger Bitcoin dafür als durch DCA.

2 „Gefällt mir“

Wenn man meint, besser als der Markt zu sein, dann hast du Recht

1 „Gefällt mir“