Buy the fu**ing Dip NOW

Werde auf dem nach Weg unten in Tranchen einkaufen.

3 „Gefällt mir“

Puh, der erste richtige Abverkauf fühlt sich schräg an. Bin seit Juni 2023 dabei und habe hohe Werte in BTC, insgesamt 90k in BTC investiert weil ich damals alle ETF verkauft habe.

Die letzten 0,2 BTC habe ich bei Kurs 90k gekauft…da hätte ich wohl noch warten sollen.

Habe mir schon ausgerechnet wie viel Verlust ich mache wenn ich jetzt verkaufe und anschließend sofort wieder kaufe. Würde nichts dran ändern, hätte sogar etwas weniger BTC, „nur“ noch 0,18.

Also lasse ich wohl alles so und schau erst wieder Ende des Jahres ins Postfolio. Es war klar das diese Phase mal kommt, aber schön ist sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, welcher vernünftige langfristig (mindestens 5 Jahre) denkende Mensch noch nennenswerte Euro Bestände zum Investieren besitzt?

5 „Gefällt mir“

Genau das haha :smiley:

…derjenige, welcher bei 104k und 99k ausgecasht hat!

3 „Gefällt mir“

Das ist kurzfristige Freude.

Aber ich kann es nachvollziehen in deiner Situation.

ETFs verkauft. Dann hoffe ich aktuell noch auf eine Altcoin Season um meine Shitcoins aus 2021 zu verkaufen. Dann kommt im Laufe des Jahres noch Fiat von Firefish zurück. Danach hilft nur noch der Quarzer’sche-Weg :grin:

1 „Gefällt mir“

ich bin seit Nov.Dez dabei und habe nachgekauft und mir aus heutiger Sicht gleich nochmal die Finger dabei verbrannt.
Das sieht für mich jetzt nicht mehr nach Dip aus sondern nach Bärenmarkt. Ich halte die Füße still und kaufe frühestens wieder wenn 1 Monate lang kein neues Jahrestief mehr da war.
Ich kann 4 Jahre Bärenmarkt aussitzen, aber gleich mit fett minus anfangen während die „Experten“ von geradezu Astronomischen Kursen im Jahresverlauf labern macht so überhaupt gar keinen Appetit auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dir das neueste Video vom Florian. Nimmt einem die Angst, aber auch ohne FOMO Geschwafel :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Abwarten, so schnell kannst du keine Bärenmarkt ausrufen. ich verstehe das es sich so anfühlt wenn man erst kurz dabei ist aber solche Rücksetzer haben wir bisher in jedem Bullenmarkt gesehen.

2 „Gefällt mir“

Allah subhana wa tala hat mich gehört und sorgt dafür dass es bis auf 100 dollar droppt. :hugs:

Ich bin seit 2021 dabei und BTC das erste mal bei 50k gekauft. „Tiefer geht er sicher nicht mehr!“. Dann habe ich gelernt was ein Krypto-Winter ist. In der Zeit fließig Blocktrainer geschaut und zum Glück noch rechtzeitig BTC soweit verstanden, dass ich die Zeit genutzt habe um kräftig nachzukaufen.
Später wirst du drüber lachen können.

2 „Gefällt mir“

Das ist der schlimmste Schwafler den es gibt sorry. Wie eine Fahne im Wind und keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Nur die Harten kommen in den Garten.

Du weisst aber schon, in welchem Forum du hier bist?

Ja aber wenn du auf Roman Reher anspielst dann sei gesagt. Er vertritt eine klare Bitcoin first Position, was für mich ok ist.

Zudem rät er niemandem zu Kauf und versucht die Geschehnisse rund um den Bitcoin zu kommentieren.

Er rät nicht zu kauf und hat Ahnung von der Materie wie wenige Andere.
Diese Florian irgendwas ist ein, egal was Geld bringt Youtuber und hat von Bitcoin soviel Ahnung wie in seinen andren drei Felder. Ein auf Biegen und Brechen, „ich will berühmt werden Typ“. Komisch und eingebildet obendrein.

2 „Gefällt mir“

Ok, Missverständnis, dachte du meinst Roman bzgl. keine Ahnung.

Damit zeigst du, dass du herzlich wenig von ihm geschaut hast. Quasi ALLES was du zu Roman schreibst, trifft auf Florians Videos zu.
Keiner von beiden rät explizit zum Kauf, aber Roman erzeugt wesentlich mehr FOMO. Du musst ihn nicht auf ein Podest stellen, nur weil es das Blocktrainer- Forum ist :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Du darfst deine Meinung haben ist voll ok. Aber wenn du mal reinschauen willst „Proaktiv Podcast“. Hier vertritt er seit Jahren echt sehr sehr komische Thesen und spricht über alles.
Ich halte nichts von Ihm, dass darfst du aber natürlich schon.
Ich wollte dir, als jemand der schon länger im Space ist, einen Rat geben.
Wenn du ihn nicht annimmst passt das auch.
Ich habe früher sehr viel von Roman geschaut was mir enorm geholfen hat. Seit 3 Jahren brauch ich den Input nicht mehr.

„Der Aktionäre“ hat jeden Dienstag einen super Bitcoinyoutubethema. Das wäre ebenfalls sehenswert.

Egal ob Aktie oder Krypto, man greift nicht ins fallende Messer, ansonsten müsste man noch einen weiteren Schritt zurückgehen und sich hinterfragen, warum man überhaupt in das gewählte asset angelegt hat.