Buy the fu**ing Dip NOW

Das ändert die Thematik natürlich auch nochmal keine Frage :) Entschuldige

Einsatz auscashen bringt dass Du keine Verluste machen kannst, der Einsatz ist ja dann schon rausgezogen und alles was noch investiert ist ist Gewinn, egal wie der Kurs steht.

wenn ich konsequent gehandelt hätte bei ca. 105.000€ pro BTC und akzeptiert hätte, dass der BTC nur wegen unseren Phantasien, was Trump hätte machen müssen, überbewertet ist, dann hätte ich jetzt locker tausende € Gewinn machen können und trotzdem meinen alten BTC-Bestand halten können.

tausende € Gewinn, dass bringt mir auscashen.

Hätte, hätte Fahrradkette. Hättest du das gemacht und er wäre noch weitere 20K gestiegen, hättest du dich auch geärgert.
Mein weiß erst im Nachgang wo ein Top oder Tief letztendlich ist. Manche Trader bilden sich ein damit Geld zu verdienen, deutlich entspannter find ich einfach das zu hodln an das man glaubt und bei starken Korrekturen nachlegen.

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich, das war doch unwahrscheinlich, USA und BTC-Reserve?

Vielleicht habe ich extra im Konjunktiv geschrieben :wink:.

Morgen wird gut:

• Freitag/Wochenende
  • Gehalt kommt
  • Dip-Kauf
3 „Gefällt mir“

Und was machst du am Ende des Monats? Scheinst ja gerade nicht das nötige Kleingeld zu haben. Geht mich natürlich nichts an sry🙊

Im Nachhinein ist man immer Schlauer. Wir wissen auch, dass 99% der Trader langfristig verlieren.

Gib deinem Investment Zeit und du wirst es nicht bereuen.

2 „Gefällt mir“

Du fragst dich warum ich erst morgen den Dip kauf und nicht heute schon? :sweat_smile: geht dich ja eig wirklich nichts an, aber ausnahmsweise: ich hab den aktuellen Dip bereits gekauft. Ich leg morgen nur nochmal was nach. Am Montag löst der BTC-Sparplan auch wieder aus. 1x Sparplan 2x Dip ist genug für diesen Monat. Habe nicht viel andere Assets die ich grad verkaufen könnte für noch mehr bitcoin.

4 „Gefällt mir“

Insgesamt ist es auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen, wenn man Dip-Fomo bei 85k bekommt.

80k auch geknackt die Nacht. Was für eine Woche.

1 „Gefällt mir“

Auweia. Und eigentlich sollten wir (den „Fachleuten“ nach) schon bei 150 sein…???

Jetzt wird das passieren. Der Bärenmarkt ist da!?!?

1 „Gefällt mir“

Wenn es so bleibt wird es die größte Verlust-Woche seit BTC-bestehen in absoluten Zahlen. Aktuell diese Woche knapp 16,5k down.

Bisheriger Rekord war 12,2k im Februar 2021. Also immerhin ein neues ATH für eine Verlust-Woche. Ist doch auch ein Grund mal zu feiern :D

Und genau das ist doch irrelevant bei dem Niveau von dem wir kamen.

Schaue ich mir 7 Tage bei CMC an, sind es Stand jetzt -19%

So what!?

Absolut. Aber irgendnen ATH gibts bei BTC immer zu feiern. Wenn wir das relative Wochen-Minus brechen wollen, müssen wir runter auf fast 60k…

1 „Gefällt mir“

Alles nach Plan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der ja erst seit 18 Monaten im Space ist und zum ersten Mal einen so krassen Absturz live erlebt, kann ich nur sagen: Das ist schon eine heftige, psychische Belastung! Da juckt es schon sehr im Finger, den Verkaufs-Button bei meinen BTC-Beständen zu drücken, um noch zu versilbern, was möglich ist!

Ich weiss natürlich, dass erfolgreiche Investoren jetzt kaufen - aber mein Bauch ruft „raus hier“…

Krass, das mal bewusst zu erleben. Bei anderen Assets, an der Börse zum Beispiel, nennt man sowas (ein Viertel Wertverlust innerhalb eines Monats) Crash oder Börsenbeben… Bitcoin ist nix für Weicheier…

5 „Gefällt mir“

buhhh, alter schwede, ich dachte grade ich seh nicht richtig, unter 80k :grin:

Meine Freundin seit 4 Monaten dabei bekommt schon Panik kauft aber nach wie noch nie

2 „Gefällt mir“

Ready Set GO.
Keine Anlageberatung :wink:

1 „Gefällt mir“