Jeder hat wohl einen anderen Zeithorizont.
Hmmmm, in 2 Tagen kommt frisches Geld (Gehalt) auf’s Konto. Eine BTC-Investition meinerseits kommt in Frage - ob sich bis dahin der Kurs noch stark ändert ist abzuwarten. Vielleicht geht’s nochmal bißchen runter.
In der Vergangenheit war ein Nachkauf bei dem aktuellen Fear & Greed Index-Stand von 21 jedenfalls nie eine schlechte Idee. Ich bin leider selbst nach mehreren Jahren immer noch nicht wirklich cool, da muss ich mir nochmal einige Folgen Roman reinziehen, um den Puls zu beruhigen.
Schaffen wir doch noch die $85k? :)
Soooo knapp, nur 350 haben auf Coinbase gefehlt Jetzt kaufen die ETF erstmal auf 86k ein.
Tatsächlich unter 85k… dann die nächste!
- Geht unter $80k
- Bleibt über $80k
Soo, endlich mal wieder BTC eingekauft!! :))
Edit: ab 80k€ und abwärts wird wieder kräftig eingekauft!
Auf die ungewissheit hin wie diese korrektur verläuft, werden zumindest kleine beträge investiert. Größere beträge erst ab 72000 abwärts.
Was man an diesem dip wieder erkennt, alle kurz- und mittelfristigen Prognosen sind Makulatur. Die ganzen Videos diesbezüglich kann man sich sparen, nur Informationsmüll (150k zur Amtseinführung von Trump, BTC Reserve, to the moon, jetzt geht’s los…).
Langfristig wird es sehr wahrscheinlich hochgehen, aber was Morgen, nächste Woche, nächsten Monat passiert kann man nicht prognostizieren.
Also dass diese Korrektur kommt, war schon ziemlich klar.
War das jetzt ein Dip oder der Beginn einer langen Abwärtsspirale mit sehr deutlich tieferen Kursen? Was mein ihr?
Weiß niemand sicher, es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Ich schätze 70:30 dass es ein vorübergehender dip ist.
Ich hab länger nichts gekauft, kaufe jetzt kleinere Positionen, solange der Kurs fällt. Was ist überhaupt passiert? Nichts weltbewegendes, oder?
25% Zölle auf die EU.
Die Staatsanleihen von Japan Werten auf
usw.
Danke. Also nichts weltbewegendes für BTC!
Vielleicht die letzten günstigen Gelegenheiten unter 100k€.
Keine Anlageberatung, keine Kaufempfehlung! (Außer für mich selbst
)
Ich meine, dass es eine ganz normale Korrektur ist.
Dass wir in einen langen Bärenmarkt gehen, nachdem wir das Top von 2021 nur um ~60% getoppt haben bei einer Inflation von ~20% in dieser Zeit, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dennoch kann es jetzt noch richtig zäh werden. Es müssen einfach die ganzen Paper-Habfs wieder verschwinden und die Long-Positionen abgebaut werden…
Habe gerade FOMO bekommen und hab über €80k eingekauft obwohl ich die 79k kaufen wollte
.
Nvidia hat gerade super Zahlen geliefert.
Bin gespannt ob sich das morgen auf den Markt und auch auf Bitcoin auswirkt.
Genau das denke ich schon seit dem letzten Halving. Youtube ist, zumindest im Bitcoin-Beteich, echt vernachlässigbar. Es ist religiös, wenn die Bitcoin-Gurus ihrer Gemeinde permanent das Heil predigen und das Paradies versprechen. Von außen, aus der Sicht des Nocoiners betrachtet, verstärkt das nur das Urteil „Schneeballsystem“.
Ich bin jedenfalls froh, meine Intuition stärker wahrzunehmen, als das Gesülze der Youtube-Klickgenerateure. Und die hat mich bei über 100k soviel auscashen lassen, dass ich meinen Einsatz zu 100% wieder raus habe…
Ich gebe dir durchaus recht aber mir stellt sich auch die Frage, was mir meinen Einsatz auscashen bringt?
Es gäbe für mich nur eine logische Lösung tatsächlich zu verkaufen… ein Haus oder finanzielle Freiheit nicht mehr arbeiten zu müssen. Das sage ich auch aus meiner angeborenen Behinderung heraus.
…wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen. Ich befinde mich gerade in finanziellen Turbulenzen durch unerwartete Arbeitslosigkeit…