Zuschlagen würde ich auch gerne, aber so oft ist der BTC-Wert am Nachmittag noch weiter gesunken, deshalb frage ich auch, was ist los?
Bitcoin ist los… 95k, hallooooo? Ist doch super :)
Dadurch das Trumps „Krypto Team“ die nächsten 180 Tage ein Vorschlag über eine Verwahrung der bereits sichergestellten BTC ausarbeiten soll, wird es jetzt hoffentlich nochmal ordentlich crashen.
Ich glaube echt, dass wenn die Luft langsam raus ist, dass wir in 2 bis 3 Monate massive Abverkäufe sehen werden.
Ich denke auch nicht, dass sich Trump bis mitte des Jahres großartig zu BTC äußern wird.
Es gibt nur noch 1 Ereignis was die Kurse anfeuern könnte.
Zinssenkung der Fed. Kommt die nicht, dann sehen wir Abverkäufe bis über den Sommer. Von den Alts will ich gar net erst reden. Dann hat man Ende des Jahres noch eine Chance auf eine Fortführung des Bullenmarktes.
Zinspause bei der Fed erwartet, so aktuelle Meldungen.
Was hat das ganz genau mit dem BTC zu tun?
Ein höherer Leitzins kann z.B. die Inflation bremsen.
Ich hätte ja viele Fragen, warum fallen z.B. alle Krypto-Kurse, die ich gerade sehe.
Aktien fallen auch. Vermutlich Gewinnmitnahmen. Sind ja in letzter Zeit gut gestiegen.
Im Tageschart sieht’s nach einer seitwärts Bewegung im Aufwärts Trend aus.
Panik ist noch nicht plausibel. Die ganze Zeit Höchststimmung wegen paar Versprechungen von Trump und jetzt gleich Depression weil die Amis erstmal nachdenken wollen.
Wenn du nicht verstehst was die Fed, der Btc und z.B der s&p500 (weltwirtschaft) zusammen verbindet … dann rate ich dir dringend, dich weiter zu bilden.
Der Bitcoin richtet sich nur nach amerikanischer Zinspolitik/Wirtschaft.
ganz normale kursbewegung im rahmen einer konsolidierung des kurses. könnte auch noch bis 90k runtergehen und wäre auch nichts verrücktes.
Bis 88000 USD. Würde ich sogar Füße still halten.
Ich verstehe wenigstens:
- billig kaufen
- teuer verkaufen

1 ja, 2 verstehe ich nicht.
Wenn man an BTC glaubt, warum soll man verkaufen?
Das war auch nicht böse gemeint. Nur damit du verstehst, dass alles zusammenhängt.
Buy low sell high ist schonmal gut
Wenn man z.b Scheine für Monopoly braucht…![]()
![]()
![]()
Momentan kann man den Grundgedanken von Kryptowährung vergessen.
Spekulation ist angesagt.
Ja verstehe ich, wenn man Fist braucht.
Aber ich denke langfristig ist das schlauste zu halten. ![]()
![]()
![]()
![]()
klar, danke ![]()
Verkaufen ist jeder Form des Tauschs/Handel.
Insofern sollte man immer dann verkaufen, wenn man ein Bedürfnis befriedigen möchte.
Memes haben ja ihre Daseinsberechtigung, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alle nur noch ‚never sell your bitcoin‘ predigen. Viele das ganze aber nicht differenzieren können.
Jede FIAT Ausgabe ist ein Verzicht auf Bitcoin. Und das ist okay. Und im Ideallfall muss ich dann meine Bitcoin nicht anrühren. Wer aber wirklich 100% Bitcoin ist, der tauscht eben Bitcoin gegen Waren und Dienstleistungen.
Sparen in Bitcoin ist nicht Selbstzweck. Das checken spätestens alle in einer hyperbitcoinisierten Welt. Dort verkaufst Du Deine Bitcoin ja auch gegen Waren und Dienstleistungen.
Ich denke das Ziel ist ein glückliches und zufriedenes Leben. (Wie auch immer das für jeden individuell aussehen mag.)
Dabei hilft ein gewisser Stack ganz sicher. Man sollte aber das Leben nicht aus den Augen verlieren. Ein bisschen niedrige Zeitpräferenz, ja - aber nicht vergessen, dass man schon morgen von LKW überrollt werden könnte.
Als Ziel einen immer größeren Zahlenwert anzusammeln kann nicht gut sein. Dabei kann man wohl den Blick auf das Wesentliche verlieren. Das Leben ist so kurz. Manche Dinge sollte man lieber früher als später tun.
So wahr ![]()
Das ist doch noch kein vernünftiger Dip !!!
![]()