Buy the fu**ing Dip NOW

Was auch auffält an dem kein vernünftigen Dip das sich Gold fast nicht gerührt hat.

Wundert mich jetzt nicht.

Ich glaube leider schon. Die Open Interest Grafik sieht zumindest normal aus. Sprich nichts gehebeltes oder so.

Die Geschichte von der plötzlich so tollen und preiswerten chinesischen KI-App erscheint mir etwas dünn, als dass dies einen langandauernden Preis-Abschwung auslösen könnte. In der vergangenen Woche war allerdings zu beobachten, wie auch sensationelle Neuigkeiten, wie die Beseitigung der SAB 121, den Preis kaum positiv beeinflussen konnten.

BTC ist noch abhängig vom Aktienmarkt. Hat den Status von digitalem Gold noch nicht erreicht.

Bitcoin hat momentan den Status eines Memecoins. Ein einzelner Mann (POTUS) kann aktuell den Preis bestimmen sowie Elon bei Doge Retail besitzt überhaupt nicht mehr genug Fiatkraft um den Preis zu bewegen. Da muss Bitcoin erst einmal herauswachsen. Das ist eine temporäre Phase.

Gibt ja derzeit auch nicht viele Retailer die Bitcoin kaufen. Wird derzeit alles von den Großen gesteuert.

Anders gesagt, die Kaufkraft der Retailer hat kein Gewicht mehr. 2017 evtl. auch 2021 war wahrscheinlich der letzte von Retail getriebene Bullrun.

Die Chinesen haben bestimmt ordentlich geshortet. Schön am Wochenende alles Open Source gemacht.

Es dippt mal wieder. Sind wieder knapp bei über 98.000 :thinking:

Es liegt aber auch was in der Luft. Der Zollkrieg von Trump mit Mexiko, China und Kanada wird den Börsen zu schaffen machen.

Niemand verkauft. Der Preis ist nur noch Spielball der Großen. Retail hat keinen Einfluss mehr.

Jetzt sehen wir mal was morgen passiert, gehe wirklich von einem Fall aus. So das man wieder einkaufen kann​:heart::kissing_heart::heart::balloon::hibiscus:

1 „Gefällt mir“

Dienstag wird wichtig.

OK? Klärst Du mich auf?

Stimmt, da hab ich einen Frisörtermin. Woher weißt du das?:sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Mal gucken, ob jetzt ne ordentliche Korrektur kommt, auf den ersten Blick scheinen auch die Aktien heute zu fallen.

Für mich sieht das alles nach Konsolidierung zwischen 90 und 110k aus. Irgendwie würde mir das auch sehr gefallen, wenn sich BTC zu einer Treppe entwickeln würde. Alle 3 bis 6 Monate das ATH um 10 bis 20% nach oben schrauben, dort dann konsolidieren usw usf.

Das wäre schon cool.

1 „Gefällt mir“

Aber ständig müssen ja so Leute wie @anon49319794 rund um die Höchststände ihre Kredite tilgen und uns damit deutlich mehr Volatilität bescheren. :stuck_out_tongue: :heart:

1 „Gefällt mir“

:D Das dauert noch… 240 bis 250k ist gerade mein Ziel. Wäre schon cool, tbh.

Woher kommt dann die Vola am WE? Warum hat der Spot-Markt-Kauf von Institutionen so wenig Preiseffekt (Nachfrage)? Ist der Markt wirklich ein Spielball der Großen?