Buy the fu**ing Dip NOW

Wird wohl schwierig mit 86k€. Ich konnte bei 88,5 leider nicht nachladen.

Es ist doch noch nicht der 20 Januar.:wink:

War aber knapp, 88.64k€ gestern Abend.

Ja, die Zeit nach der Amtseinführung Trumps kann den Kurs stark verändern. Welche Richtung? Keine Ahnung, aber ich denke/hoffe, dass Trump erstmal alle Bitcoiner enttäuscht und ihm andere Dinge wichtiger sind als sich um Bitcoin-Reserven zu kümmern.
Bis Ende Januar jedenfalls halte ich mein Pulver trocken.

Geht hoffentlich gut für dich aus. Ich weiß nicht mehr wie man dieses „Pulwer“ schreibt von dem du sprichst. So lange her

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich unglaubliches Pech :roll_eyes:, so knapp…

Ich buchstabiere :

I n f l a t i o n s b e s c h l e u n i g e r

Abgekürzt : Fiat.

1 „Gefällt mir“

Jap, hat halt nicht geklappt. Aber ich denke es wird wieder eine „hoffentlich bessere“ Möglichkeit geben nachzuladen. Hab das Geld nicht gerne auf der Börse rumliegen…

Nur aus Interesse. Versuchst du hier den Markt zu timen, also auf kurzfristigen Profit ausgelegt?

Oder siehst du dich als Hodler? Dann wäre es doch komplett egal, ob der Kurs jetzt bei 88,5K, 92K oder 98K steht……

Ich bin holder und da hast du eigentlich recht. Doch versuche ich mit der gleichen Summe mehr BTC zu bekommen…deswegen schaue ich nach dem Preis…FIAT Währung wäre es mir egal aber bei BTC möchte ich gerne so viel wie möglich für das gleiche Fiat Geld zu bekommen.

Aber ärgere dich nicht, wenn du den heutigen Preis nicht mehr bekommst. Ich würde einfach jetzt kaufen.

Ich hatte als BTC kurz nach dem ATH im März gekauft bei knapp $69k und habe ich dann ganz kurz geärdert, dass ich nicht noch etwas gewartet habe. Aber dann schaue ich mir das heute nochmal an sag mir… schon ok! :D

Gibt doch Echtzeit Überweisung. Zum Beispiel bei Kraken

Ja, hab ich gestern genutzt und funkt auch. Nur jetzt ist das Geld drauf und gekauft hab ich noch nicht. Zurück überweisen dauert zwei Tage…also das Geld lasse ich jetzt mal drauf…in der Hoffnung das die 21bitcoin Broker-Börse jetzt nicht Pleite geht in den nächsten Tagen :money_mouth_face:

a) ist ein Broker
b) Insolvenz ist egal, da
c) deutsche Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte, die Kundengelder verwahrt und die Einlagensicherung greift. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung!!
Die Einlagensicherung gilt aber auch nur bis 100k€ oder?

Wie viel hast du denn aufgetankt, wenn du das fragen musst? :D

2 „Gefällt mir“

…so das es für mich ein Unterschied macht ob 88.5 oder 92 :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Heyho, ich glaube da vermischst du etwas. Die Einlagen- und mögliche Institutssicherung ( z.B. bei Spaßkassen und Volksbanken) greift bei deren eigener Insolvenz. Die Sicherungseinrichtungen haben nichts mit den Insolvenzen von Unternehmen zu tun. Weiterhin, wenn Fior Digital insolvent ist, sind deren Konten vermutlich leer, würde ja sonst dem Status „insolvent“ widersprechen, daher wären auch keine zu sichernden Einlagen (€) mehr vorhanden, falls doch die Bank insolvent wird.

Nur die gekauften BTC werden fremdverwahrt und wären bei einer Insolvenz von Fior Digital geschützt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber diese Banken verwahren das Geld treuhändisch. Wenn 21Bitcoin insolvent ist, dann ist das Geld, dass treuhändisch durch die Banken verwahrt wird nicht betroffen. Denn es meins bzw. das der Bank und in jedem Fall nicht das von 21bitcoin.

Geht aber die Bank Pleite, dann ist das ebenfalls kein Problem, da die Einlagensicherung greift.

Insofern muss man sich imho keine großen Sorgen machen, wenn man Summen bis 100.000€ bei seinem Broker liegen lässt.

Fior Digital hat meines Wissens keine Vollbanklizenz. Ansonsten würden sie ja auch nicht mit einer Bank zusammenarbeiten.

Entsprechend muss man sich bei FIAT Vermögen eben auch keine Sorge machen, da es nicht zum Eigentum des Brokers gehört.

Ist doch praktisch wie bei Bitwala. Wenn man dort nicht in dem Lending-Ding drin war, dann war man von der Insolvenz praktisch nicht betroffen. Man konnte sowohl Euro- als auch treuhändisch verwahrte BTC Bestände (durch BitGo) einfach abheben.

1 „Gefällt mir“

UUUUUuuuuuunnnnndddd es geht wieder los. Alles einsteigen, eine neueeee Rrrrrrrunde!!! Whoop Whoop! Gut festhalten! :D