BTFD!!!
Ach Mist, ist ja garnicht BTC, sondern Terra UST ![]()
Hab auch ein kleines bisschen nachgekauft… mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Auch die Tech Aktien dippen stark.
Tatsächlich ist das eigentlich nicht so, große Cashreserven halte ich für sinnlos, GERADE WEIL Bitcoin so liquide ist.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich zu Beginn des Jahres die Depots der Kinder komplett in BTC umgeschichtet habe.
Jetzt folgt eine meiner fondgebundenen Altersvorsorgen (ist schon ne ordentliche Summe zusammen gekommen). Die Auszahlung wurde mir zu Ende nächster Woche datiert - ich bin gespannt…
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, in Aktien zu streuen, wenn man doch den Stablecoin schlechthin haben kann: 1₿ = 1₿
Die Rente ist sicher - erst recht deine private und die deiner Kinder. ![]()
Musst du dann keine Abstriche bei der Auszahlung machen?
Ja klar, aber an sich ist es ja nur ein Aktiendepot und die Abstriche bzw. der Rückkaufswert ist vergleichsweise in Ordnung. Hab gerade mal nachgeguckt: 4,3% werden mir an Gebühren abgezogen. Klingt viel, gibt aber schlimmeres bspw. Riester! Da musst du wegen „schädlicher Verwendung“ ordentliche Abzüge in Kauf nehmen.
Steigt schon wieder etwas.
ist das nicht eig relativ egal wie viel Prozent abgehen? Jedenfalls denke ich so, dass es egal wäre, wenn man noch ein dementsprechenden Zeithorizont mitbringt für BTC. Bin auch hart am überlegen die berufliche Altersvorsorge zu kündigen. Warum soll ich fiat einzahlen, damit mir die Versicherung nach Jahren noch mehr von diesem wirklich beschissenen Geld gibt. BTC regelt Rente und mein goldenes Hamsterrad : D.
Anschnallen, es geht wieder hoch!
jetzt ist klar woher der Drop kam. Er ist grad dabei den Bitcoin wieder aufzuheben. Einfach so fallen lassen…
Die gesetzlichen Altersvorsorgen haben auch steuerliche Vorteile (und Sicherheit). Die würde ich niemals für Bitcoin kündigen.
Ich hoffe, dass wir nachher keine Flaschen sammeln.
Hä? Du meinst die gesetzliche Rente? Wusste garnicht, dass man seine Rentenpunkte eintauschen kann… wo geht das? Ich habe Interesse xD
Nein, es geht hier um eine private Vorsorge!
Bin gespannt ob es ne Bullenfalle ist.
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine Riester und betriebliche Altersvorsorge.
Uff, was denn da passiert? ![]()
Endlich… Solana ist der nächste. So schnell wie sie gekommen sind, gehen sie wieder.
Also Luna sieht noch ein gutes Stück schlimmer aus, die werden grad massenweise gedumpt, um UST wieder hochzubekommen… Können diesen Mechanismus Hedgefunds nicht ausnutzen? ![]()
Sind doch erst -48%… da geht noch was!
![]()
auf die Woche 62%! Könnte der Todesstoß sein. Wie wollen die den das Vertrauen wieder herbekommen bei der Konkurrenz?
Bei Solana glaube ich an ein ähnliches Scenario wenn auch nicht ganz so krass aufgrund der ganzen Abstürze.
Besonders nett ist in diesm Zusammenhang auch ein Artikel im BTC Echo, wie man durch diese insgesamt schwierigen Crypto-Zeiten kommen könne.
Um kurzfristig zu kaufen und überkorrigierte Kurse aus zu nutzen, empfehle es sich, auch immer eine entsprechende Menge an Stablecoins auf seiner Börse vor zu halten.
Na, das funktioniert ja dann in dem Fall super.