Buy the fu**ing Dip NOW

Damit wäre ich einverstanden und würde dann vorschlagen, dass der Verlierer den Avatar 50 Postings lang benutzen muss, denn nen Monat kann man sonst einfach mit dem Kommentieren aussetzen.

Dann kann ich auch 50 Beiträge spammen und der Spuk ist in zwei Tagen vorbei. Ein Zeitraum wäre da schon besser, finde ich. Denn selbst wenn man über diesen Zeitraum nicht schreibt, wird der Avatar ja trotzdem bei den alten Beiträgen zu sehen sein.

Ich gucke mal, ob ich heute noch einen Wettthread eröffne. Dann muss man hier nicht weiter spammen.

mach das :+1:

Der besagte Thread scheint heute wohl nicht mehr zu kommen, aber ich finde, dass man Lasse da auch verstehen kann, da er die Wette mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren würde und zurecht keine Lust drauf hat, 2 Monate lang Craigh Wright als Profilbild zu haben.

Der hier?

1 „Gefällt mir“

Schau an: Hätte ich vor einigen Tagen gekauft, wäre ich jetzt schon (unrealsiert) um fast 10.000 Euro (je BTC) ärmer! Wo alle sagen „Roman muss zum Friseur“, sagte ich „Weihnachten unter 30K“… ;-)

Wie dem auch sei, gerade ist meine erste Kauforder wieder ausgelöst worden - Time to Stack (and time to have schlechte Laune für die Newcomer bei 100k).

Wenn eins verlässlich ist beim Bitcoin, dann ist es das Auf und Ab.

Joa wir sind ja noch ganz entspannt. Aber logisch, ich bin auch happy etwas gewartet zu haben. Ich lasse auch noch fiat liegen für spätere Zeitpunkte.

Weihnachten unter 30 k ist natürlich sehr wild :smiley: . Wenn das passiert, komme ich persönlich vorbei und klopfe dir auf die Schulter. Und nehme einen ordentlichen Fiatkredit auf.

Absolut unrealistisch. Aber 80k wäre vielleicht drin. Dann wären wir, wenn wir das mit der Historie vergleichen… bspw. Jan oder Feb 2021, wo Bitcoin von 40 auf 30k gedumped ist und danach auf 60 hochgegangen ist.

Der Bullrun ist noch sehr jung. Mich würde es nicht wundern, wenn er dieses Mal auch bis 2026 anhalten würde.

Ist jemandem auch aufgefallen, dass der BTC-Kurs nach einem größeren Zukauf von MicroStrategy gern erst einmal deutlich nachgibt. In den vergangenen vier Jahren habe ich das mit einer ziemlichen Regelmäßigkeit beobachtet. Wenn schon die technischen Analysten einer Milliarden-Dollar-AG mit ihren Nachkaufentscheidungen zeitlich oft daneben liegen, gibt es mit Sicherheit für einen Kleinsparer kein sinnvolles Timing, das nicht lediglich Zufallsergebnisse erzeugt.

1 „Gefällt mir“

Wer eine einfache Buy and Hold Strategie fährt eine bessere Gesamt Rendite ein. Hin und Her Taschen leer und die Börse freut sich über die Gebühren.

Du schriebst mal, dass du seit 1,5 Jahren dabei bist. Stell dir vor, du hättest bis heute nichts verkauft. Wie viel BTC hättest du dann heute.

Ich schreibe das, um dich zum Nachdenken anzuregen. Wenn BTC in genau einem Jahr bei 200.000 Euro steht……

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint - aber ebenso berechtigt, wie „demnächst auf 1 Mio.“ oder „Bitcoin wird alles aufsaugen“… Ich bin da aber bei dir: Schön wär’s schon - bei unter 30 kaufen…

…dann hätte ich jetzt etwa 0,02 Bitcoin mehr… ;-) Ich verkaufe nur aus Spaß - und um den Umgang mit BTC auf allen Ebenen auszuprobieren.

Wenn du langfristiger denkst dann kannst du mit dieser Summe eine Weltreise machen.

Sind ja jetzt schon fast 2000 Euro

Da wir schon vor beinahe vier Jahren davon sprachen, dass Bitcoin aus allen möglichen tagesaktuellen Gründen demnächst die 100K überspringen muss, bin ich in meiner Einschätzung zurückhaltender.
Die 100K werden schon kommen und vermutlich auch halbwegs bald, mindestens in den nächsten Monaten. Die berühmte Million sehe ich aber in sehr sehr weiter Ferne. Jenseits von sagen wir mal 250-300K wird IMHO auf absehbare Zeit nichts passieren. Da wird’s dann schon eng mit der Weltreise für BTC 0.02.
In 30 Jahren ist mir das persönlich egal, da hab ich die letzte Reise schon hinter mir.

3 „Gefällt mir“

Diese Einschätzung halte ich für nachvollziehbar und der schließe ich mich an!

Es hat 7 Jahre von 10K bis 100K gedauert.

Die 100K hatten wir vor ein paar Tagen IMHO, da haben wenige hundert Dollar gefehlt.

Warum ist es unrealistisch, dass es von 100K auf 1 Millionen länger als 7 Jahre dauern sollte.

Wurzelfunktion. Dem vorweg kann natürlich auch ein steiler Anstieg kommen (S-Kurve).

Ansonsten:
Energiebedarf. Bitcoin kann nur monetäre Dinge abbilden, die existieren. Ab gewissen Preisen kann Bitcoin auch im Wettbewerb zu Energie stehen, die für die Produktion von Gütern genutzt wurde. Hier ist vermutlich also irgendwann ein Preis erreicht bei dem weitere Preisanstiege langsamer stattfinden und der Preis irgendwann nur noch mit dem Angebot an Waren und Dienstleistungen korreliert.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.

Bitcoin kann in 7 Jahren auf Mio. gehen, genauso wie es auch nicht so eintreten kann.

Time will tell.

2 „Gefällt mir“

Bitcoin kann theoretisch jeden Wert der Welt abbilden. Es ist eine Datenbank.

Auf ein paar Plattformen war der Kurs zeitweise über 100k.

Die kleinen Plattformen waren keine Presse Meldung wert. 100.000 Dollar ist die magische Grenze. Egal ob der Kurs danach abschmiert, alte ATHs werden immer wieder erklommen.