So, jetzt geht’s runter! Bis Weihnachten muss der Kurs dann ja nur noch um 60k€ runter, damit meine prognostizierten Kaufkurse von unter 30k dann zwischen den Feiertagen da sind. Das wird schon… ;-)
Gerne nochmal 70 80k. Nehme ich.
Ich habe eine wichtige Frage: Ist es zu spät, um in Bitcoin einzusteigen? ![]()
Zu früh! Oh ich liebe diese roten Kerzen. So kann es erstmal weitergehen.
Ich würde mich freuen wenn ich Fiat hätte, woher nehmen die Leute immer die Kohle für den Dip?
Wenn ich nicht schon alles vor nem Monat investiert hätte, dann hätte ich die 50% nach oben gar nicht mitgenommen. Also nochmal die Frage woher nehmt ihr das Geld?
Niere verkaufen
Wird jetzt alles Rote als Dip betitelt? Der Kurs ist innerhalb von 24 Stunden noch nicht mal 2 % gefallen. Laut Bitpanda etwas mehr als 1,5 %.
Wow…
![]()
Ist irgendwie geil, wenn man weiß, dass man jeden Monat mit der Tilgung / Zins BTC für einen 35K-Kurs kauft. Ich habe jeden Monat den gleichen Dip im Warenkorb :D
One time lucky!
(Krypto) Winter is comming…
Wieder eine Antwort, die den wenigsten hier gefallen wird. Aber es ist zumindest eine Antwort auf deine Frage. Ich habe die meisten BTC gar nicht gekauft, ich gehe nur die jährlichen Zyklen mit. Muss nicht perfekt sein, „aufs Monat genau“ reicht vollkommen aus.
Wenn man 1x-2x pro Jahr entsprechend umschichtet, kauft sich der DIP von selbst. Hab schon lange kein Fiat mehr investiert.
Z.B. steht gerade in meinem Portfolio

Wird am Ende des Altcoinseason wieder umgeschichtet. Genau treffe ich die idealen Zeitpunkte natürlich nicht, aber halbwegs richtig ist absolut ausreichend. 3 BTC in 24h, ich freu mich.
Das ist mit Sicherheit nicht dein erster Bullrun. Chapeau, dein Risiko wird belohnt. Ich hätte da viel zu viel Angst um meine echten Coins.
Kann man so machen. Wie gehst du mit der theoretischen Möglichkeit um dass die gewohnten Zyklen ausnahmsweise mal nicht eintreten oder sich stark verändern?
Das stimmt natürlich, das ist ein Jahrzehnt Erfahrung, Lehrgeld und die Erkenntnis, dass man emotionslos investieren muss. Emotionslos bedeutet auch, jegliche Sympathie (Religion) von Assets zu lösen.
Investieren beinhaltet immer ein Risiko. Heuer war ich mit der Umschichtung auch fast ein Monat zu früh dran, was aber, wie man sieht, einfach keine große Rolle spielt.
Ich sehe die Assets rational als Investments und bewerte die Technologie dahinter. Auch bin ich immer up to date informiert, wo wie welche Lösung eingesetzt wird. Egal ob ich jetzt Charles H. mag oder nicht, ob er hier ständig als Scammer bezeichnet wird, mich hat er reicht gemacht. Als Scammer ist er also wirklich ein Versager. ![]()
Ich finde viele seiner Aussagen auch nicht gut, aber das hat nichts mit meiner Investmententscheidung zu tun.
Mein Problem ist, dass ich Shitcoins nicht mit meinem Wertekonzept vereinbaren kann. Da fehlt mir deine Kaltschnäuzigkeit. Es ist ein unfaires Spiel, wo man wertlose Shitcoins auf neue Sucker dumpt.
Das ist aber mein persönliches Problem ![]()
Da du schon so lange dabei bist. Glaubst du an einen Supercycle?
Ich beaupte mal krass das die meisten interressieren sich nicht für die Technologie beim Investieren. Aber wenn es bei dir läuft…hau rein.
Dein Problem scheint zu sein, dass du alles außer Bitcoin als „Scheiß“ bezeichnest. Damit blockierst du dich selbst. Egal wie sehr sich eine andere Lösung etablieren kann, du wirst Gefangener deiner eigenen Barrieren bleiben. Ich halte auch nichts von Meme Coins, aber es gibt technologisch sehr gute Blockchains. Dass du sie als „Scheiß“ bezeichnest ist dein tatsächliches Problem, weil du im Grunde in einem Auto sitzt, ei dem du vorher das Lenkrad abmontiert hast. Damit ist geradeaus für dich der einzig logische Weg, geht ja nicht anders.
Btw: Mit Bitcoin haben auch genug Menschen Geld verloren, das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.
Du meinst die Altcoins haben entgegen BTC einen jährlichen Zyklus? Habe ich noch nie gehört. Allerdings bin ich auch erst einen halben BTC-Zyklus dabei.
Ich finde außerhalb von Geld keinen Use Case für eine langsame überausführliche Datenbank.
Alles was alternative Blockchains leisten, kann man schneller und kostengünstiger zentral mit AWS und Excel abwickeln.
Ich habe mich auch nicht von irgendwelchen Maxis bekehren lassen, sondern habe das für mich selber herausgefunden. Technisch kann das Ganze nur eine Minderheit bewerten, daher lassen sich die Altcoins auch so gut vermarkten.
Sorry, dass es jetzt wieder sarkastisch klingt, aber du hast von Blockchain keine Ahnung. Du sagst gerade, dass sich ein internationales Transaktionssystem auch mit Excel realisieren lässt. Das bedarf keines Kommentars mehr.
Ich gehöre zu dieser Minderheit, aber interessanterweise stellt jeder meine berufliche Expertise in Frage, weil es nicht sschwarz-weiß ist und den Glaubenssätzen der Community entspricht. Ich rede auch nie von irgendwelchen MEME Token, sondern von Transaktionstechnologien, die gerade im internationalen Bakensystem adoptiert werden.
Bitcoin ist dafür völlig ungeeignet, egal was irgendwelche Influenzer fantasieren.
Habe dir in nem anderen Thread geantwortet und Excel war ein Spaß.