Buy the fu**ing Dip NOW

Ich warte auch auf fallende Kurse… achne, Moment mal: gestern Verkaufserlös erhalten und heute morgen meine bisher teuersten Sats gekauft… bin also am Anstieg mit schuldig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Gehalt ist heute auf dem Konto gewesen und ich habe am Mittag zugeschlagen. Ist wirklich nicht günstig. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verkaufe jetzt bei 75k€ und steige Weihnachten bei 25k€ wieder ein… ;-)

3 „Gefällt mir“

Ist notiert :+1:

3 „Gefällt mir“

Lesezeichen mit Erinnerung ist gesetzt. Bin ich eigentlich auf deiner Ignorierliste? Wärst du für eine Wette bereit?

Erinnert mich an dieses Meme… :wink:

7 „Gefällt mir“

Verdammt, ich wünsche das könnte mal jemand mit meinen selbstbewussten Ansagen machen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Natürlich wette ich nicht - dafür nehme ich das nicht ernst genug - und eine Spielernatur bin ich ebenfalls nicht…

Naja. Du wettest schon eine Weile. Bitcoin ist eine Wette auf die Zukunft, dass Bitcoin ordentlich im Wert steigt. Wenn nicht, weiß ich nicht weshalb man in Bitcoin investieren sollte.

Ich will nicht um Geld wetten. Der Gewinner sucht sich einen Avatar für den Verlierer raus und dieser muss dann eine Weile genutzt werden.

Ich bleibe wie schon vor ein paar Monaten dabei, dass es nicht wie unter 60k USD gehen wird, sollte es noch mal runter gehen.

2 „Gefällt mir“

Hier ein paar Odds zur Orientierung.

Ok, diesen Wetteinsatz finde ich mal originell :rofl:, hahaha…

Da würde ich schon auch gegen wetten, einen Shakeout unter 60k halte ich für sehr wahrscheinlich.

Bei 61.700$ gibt ~200 Mio. zu liquidieren.

Wenn Harris gewinnt wird das Lecker für alle, die sich gerne mit günstigen Sats füttern.

Bei Pump Trump halte ich nen $ATH für sehr wahrscheinlich.

Was sagt eure Glaskugel?

Meine Glaskugel sagt immer das Gleiche

Ich hab bei 68k€ einiges ausgecasht (übrigens ohne Probleme bei Bitpanda). Das will zum Jahresende bei 30k€ wieder rein.

Immerhin liege ich mit meinen Schätzungen (noch) näher, als so mancher Prediger, der zum Jahresende 150k€ prophezeit hat…

1 „Gefällt mir“

Musstest du irgendwann bei deinen Trades schonmal die Transaktionshistorie vorzeigen, sodass kein Zweifel an Steuerfreiheit etc. besteht?

Nein. Ich hatte meine ersten Coins Sept/Okt 2023 bei Bitpanda gekauft und sofort auf meine Bitbox verschoben.

Dort habe ich dann im Laufe des Jahres einige UTXO-Konsolidierungen durchgeführt, so dass ich schon mit Nachfragen gerechnet habe.

Ich habe dann aber in etwa den Teil, der inzwischen steuerfrei war, zurück zu Bitpanda geschickt und ausgecasht. Das ging unmittelbar und ohne Nachfrage, inklusive der Auszahlung auf mein Bankkonto.

Wir reden aber hier über geringe BTC-Summen im 0,x BTC-Bereich…

Ich bin ja mit Cointracking nicht so weit gekommen, aber bei Blockpit gibt es einen Transaktionsbericht, der angeblich (nach Erfahrungen im BlockPit-Forum) als Herkunftsnachweis akzeptiert werden soll. In meinem stehen an die Tausend Buchungen, da ich auch die ganzen Lightning-Experimente mit einzelnen Sats erfasst habe. Einsetzen musste ich diesen Bericht aber noch nicht.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier eigentlich Leute, die nicht von Bitcoin überzeugt sind und trotzdem investiert sind aus der Überzeugung steigender Kurse heraus?

Danke für die Info. Interessant zu wissen.

Ein Freund war damals bei Binance und möchte zu Bison. Kann man da von nachfragen ausgehen? Hat sich damals alles von Binance heruntergeladen, was es ausgespuckt hatte. Sind auch an die hundert Transaktionen dokumentiert.

Also ich sehe keine Denkfehler darin Bitcoins günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen …

Glaibe nicht, dass dieses Event so viel. Einfluss hat wie vom Wahlkampf suggestiert.

Ich sage in beiden Fällen ath

Und vor allem:
In beiden Fällen Wirtschaftskrise

1 „Gefällt mir“