Buy the fu**ing Dip NOW

Für meinen Geschmack erwarten das aktuell immer noch zu viele, und der Bitcoinkurs macht dann gern einen Sprung in die falsche Richtung. Nach meiner Einschätzung werden im 4.Quartal zunächst die Wahlprognosen für die US-Wahl und dann die Wahlentscheidung bestimmend für die Kursrichtung sein.

Hierbei frage ich mich, was ein Sieg von Harris für den Kurs bedeuten kann.

Direkt nach dem Anschlag auf DJT dachte ich das Ding ist durch, das wird ein glasklarer Kantersieg für ihn, genau so einen haben die Amerikaner gesucht.

Mittlerweile fällt allerdings auch der breiten Masse anscheinend auf, dass seine polarisierenden eher radikaler werdenden Aussagen (siehe wie Wortlaut Sinngemäß “Millionen und Millionen von Verbrechern kommen über die Grenzen“) und die Demokratie angreifende Aktionen (Kapitolstürmung) immer mehr dazu führen, dass viele sich diesen Menschen nicht mehr als Präsidenten wünschen. Egal welche Einstellung zu Bitcoin.

Angesehen davon wird die Wahlkampfdebatte um Bitcoin unter den Bitcoinern zu überbewertet und hat in dieser Wahlperiode noch nicht den so großen Stimmeneinfluss, wie sich das einige gerne Ausmalen.

Zeitgleich mit dem Anschlag auf DJT und die daraus resultierenden besseren Wahlsiegprognosen für ihn, stieg der Bitcoin bis auf fast wieder 70$k. Weniger Zeit später, als die Euphorie verflogen war und eben genau das Eintrag, was ich oben beschrieben habe, ging auch der Preis deutlich runter.

Ich habe gemischte Gefühle. Zum einen denke ich, die Wahl ist eben auf Grund des wenigen relevanten Einflusses von Bitcoin schon eingepreist und es wird einfach gar nichts passieren.
Zum anderen denke ich, es gibt tatsächlich diesen Gewissen Prozentsatz an Bitcoinern, die sich von einer erneuten Präsidentschaft DJTs höhere Kurse versprechen und deswegen bei nichteintreten dieses Falls der Kurs weiter abrutschen könnte.

Letzten Endes „hu knous?“, keiner hat ne Glaskugel. Gerade die ETF Zulassung hat gezeigt, dass an solchen Eventtagen der Preis gerne mal in beide Extrembereiche austritt. Spekulierer sollten nur so viel spekulieren, wie sie auch gerne verlieren können.

Hodln soll helfen!

3 „Gefällt mir“

Hab dann gestern auch endlich mal wieder einen dip gekauft. Beste Gefühl. Wobei ich langsam wirklich mal wieder grüne Kurse gebrauchen könnte, uptober kann gerne kommen dann

Heute auch mal eben FIAT auf die Börse geladen und gekauft.

Dip Dip Dip Johni Dip Dip @JohniJohni :man_dancing: :mirror_ball: :tada:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie muss ich mein FIAT :red_car: loswerden :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die erklärten Feinde der Bitcointechnologie bei den sog. Demokraten im Falle eines Wahlsiegs die Massenverbreitung und insbes. das Mining auf verschiedenen Wegen behindern werden. Europäische Regierungen werden sich dadurch motiviert fühlen, die Anstregungen hier zu überbieten. Bei mir in Frankreich geht man mit Hilfe der Besteuerung bereits voran. Ich will jetzt nicht einen auf BlackMirrus machen, aber etwas mulmig wird mir schon.

3 „Gefällt mir“

Interessante Gedanken, kann ich verstehen. @Jules1970

Noch mehr Bürokratie, noch mehr Staatsausgaben, noch mehr Anreiz für Bitcoin + evtl kurzfristig billigere Kurse, nehm ich

1 „Gefällt mir“

Also auf die „Kurzfristigkeit“ würde ich mich nicht verlassen, wenn sozialistische Politiker erst mal fest im Sattel sitzen, dann werden nicht zur die Medien sondern alle machtsichernden Instanzen sukzessive „auf Linie“ gebracht. Venezuela, als ein Beispiel von vielen, wird seit 1999 von diesen Ideologen regiert, und die DDR exisierte mit all ihren aus heutiger Sicht völlig verrückten Repressionen gegen die Bevölkerung sogar 40 Jahre lang. Die Bitcoingegner aus dem überwiegend linken Lager werden mit ihren vorgeschobenen Klimaschutzargumenten noch ganz andere Register ziehen, als „nur“ 45% Steuern für Miner und 30% für private Kursgewinne, wie bei mir in Frankreich.

2 „Gefällt mir“

Kaum wird es draußen kalt, schon steigt der Kurs

1 „Gefällt mir“

Soll ja nächste Woche wieder warm werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Probiere gerade Strike aus, nette App, funktioniert Super. Hab jetzt mal für September ein Sparplan aufgesetzt der jeden Tag für Betrag X kauft. Kohle reicht bis zum 30. September. Praktisch ist dass nach einer Woche die Gebühren entfallen.

Heute wieder ein sauberer 3.5% Dip ich hab ein Stützkauf bei 47k beauftragt.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand aufgrund welchen Informationen die Kurse massiv nach unten und im gleichen Zuge wieder nach unten geschnallt sind aktuell?(10min Chart)

1 „Gefällt mir“

aus meiner Sicht ein Denkfehler. Es wird immer einen Grund geben sich Bitcoin zu kaufen und nicht eine Kuh, weil ich meine Arbeitsleistung für die ich bezahlt wurde speichern will. Also bei deinem Beispiel wird man da Bitcoin Standart ja in Bitcoin bezahlt. der preis einer Kuh hängt aber vom Angebot ab und so kann ich je nach Nachfrage bei Kühen mal mehr mal weniger dafür bezahlen. Das einzig stabile daran ist, das egal wann und zu welchem Preis es immer der gleiche Anteil von allen Bitcoin sein wird den es gibt, während alle anderen Dingen sich variable verhalten sowohl in der verfügbaren Menge wie im Preis durch die Nachfrage oder eben im aktuellen Angebot.

Daher sehe ich zu keinem Zeitpunkt einen festen Wert eines Bitcoin, weil sich dieser immer in seiner Kaufkraft wiederfindet.

Bei einem Bitcoin Standard schwankt trotzdem der Wert eines Bitcoins. Zu denken, der Wert eines Bitcoins ist fix, weil die Menge festgelegt ist, ist naiv. Der Wert des Bitcoins schwankt, weil die Güter im Gegenwert in verschieden Mengen produziert werden. Das reicht von schlechten Ernten bis hin zu nahezu apokalyptischen Szenarien. Extrembeispiel: ein Vulkan bricht aus und verursacht einen jahrelangen Winter. Der Bitcoin verliert massiv an Wert gegenüber Essen, weil es nahezu keine Ernten mehr gibt.

Der Wert schwankt für jeden individuell und der Preis ist nicht in Dollar bemessen sondern Bitcoin also schwankt da nichts mehr.

Und der Wert des Dollars nicht?

Es schwanken die Güter in der Währung bemessen genauso wie heute.

Joa… kannst dich in die gleiche Ecke wie Larry stellen :+1:

6 „Gefällt mir“

Das Jahr ist noch nicht rum. Aber ich habe mir hier auch ein oder zwei Lesezeichen mit Erinnerungen gesetzt. Die dortigen Prognosen wurden so selbstbewusst geschrieben, dass ich sie den Leuten unter die Nase reiben werde. :grinning:

5 „Gefällt mir“