Schon 2018 hatte ich ein Konto bei Bison mit 0 Bitcoin. 2019 war er mir bei 6K zu teuer, weil er ja vorher auf 3K gefallen war. Im März 2020 war ich über meine 0-Bilanz beim Absturz auf 4K ganz froh und habe schließlich bei 30K im Januar 2021 vorsichtig den Einstieg gewagt, nachdem ich das Thema endlich einigermaßen verinnerlicht hatte.
Ja, sehr gut beschrieben. Ich denke mal, dass es so Vielen geht und auch noch gehen wird. Aber du bist nun drin und es ist noch immer früh genug….denke ich…
Heute geht’s weiter runter…wann Einstiegskurse?
Gestern erst nach gelegt und heute dann das, Da steckt man halt nicht drin.
Dann sind wir definitionsgemäß also wieder im Bärenmarkt. Der allseits voraus gesagte Bullenmarkt ist also ausgefallen. Die Luft ist erstmal raus, der Endanleger hat den Bitcoin aus dem Fokus verloren.
Ich denke, wir werden bald wieder Kurse unter 30k sehen. Meine Limitorders sind entsprechend gesetzt!
Was ist denn die Definition für einen Bärenmarkt bei Bitcoin?
Nur +20% seit Anfang des Jahres… +100% wenn man 12 Monate zurückguckt. Der klassische Bärenmarkt halt.
Du meintest bestimmt 3k oder?
Soweit ich weiß: 2 Monate fallende Kurse
Schade. Ich hätte jetzt auf eine Quellenangabe gehofft, die das speziell für Bitcoin definiert. Wenn du schon von definitionsgemäß sprichst.
Ich denke im übrigen nicht, dass man den Aktienmark und Bitcoin gleich betrachten sollte.
Und auch bzgl. des Aktienmarkts liest man von verschiedenen Interpretationen.
Darf man wissen warum? Gold ist auch gut gefallen heute
…
Gamestop ist 4% rauf.
Die Preise, die sich viele im Dezember wieder zurückwünschen werden, wären jetzt da. Vielleicht noch so zwei Wochen Zeit, es zu nutzen, dann sollten wir so langsam nach oben ausbrechen. Am 18. September dürfte die erste Leitzinssenkung kommen, 150 Tage nach dem Halving, was eh schon dem statistisch zu erwartenden Zeitpunkt für den Ausbruch nach oben entspricht. Kann es auch sein, dass wir stattdessen noch weiter nach unten fallen? Selbstverständlich. Genau so wie es nach dem FTX-Crash hätte sein können, dass wir noch auf 10K gefallen wären. Da war die Stimmung ähnlich wie jetzt und passiert ist dann doch nichts dergleichen. Vermutlich haben die wenigsten noch Geld übrig, um jeden Dip zu kaufen, aber man kann sich ja auf die grossen beschränken. ![]()
Das könnte auch an ein Pfeifen im Walde erinnern. Bisher haben sich all die positiven Weissagungen als Unsinn entpuppt. Nichts von all dem ETF-, Halving- und Zyklusgequatsche der Bitcoiner hat sich bislang nachhaltig in den Kursen manifestiert.
Die Stimmung hier erinnert an die einer Sekte, die sich sicher ist, dass dieses Jahr noch das jüngste Gericht kommen wird.
Und jetzt hat auch noch jemand „Jehova“ gesagt… ;-)
Kann sein, kann auch nicht sein, dass die Kurse fallen oder steigen. Vielleicht kommt in einigen Wochen ein Ausbruch. Ich sehe eher eine Rezession kommen - und dass die Breite der Menschen andere Sorgen haben wird, als sich um Bitcoin zu scheren. Und deshalb erwarte ich - mit der gleichen Berechtigung wie all die „To-the-moon“-Propheten - dass der Kurs bis zum Jahresende unter 30k fallen wird.
@Gartenkralle @anon88105705
Von mir aus sollt ihr beide Recht behalten … aber bitte beendet die Streiterei die zu nix führt
Niemand kennt die Zukunft, Fakt ist aber, dass man im Nachhinein immer schlauer ist als vorher. Wenn sich die Vergangenheit auch nur annähernd wiederholt, kommt zu diesem Jahresende noch ein kräftiger Aufwärtstrend bevor die große Zykluskorrektur erst im kommenden Jahr einsetzt. Falls sich die Vergangenheit NICHT wiederholt, dann kann ALLES erdenkliche kommen.
Wichtig ist nicht, was genau die Zukunft bringt, sondern dass man sich Gedanken darüber macht mit jeglichen Zukunftsszenarien umgehen zu können, um nicht am Ende bei unerwarteten Varianten in Panik Fehler zu machen, die vermieden hätten werden können.
Also, ruhig Blut
Ähm… Streiterei? Davon hab ich ja gar nichts mitbekommen.
Bis auf die Tatsache, dass alles genau so läuft wie in den vorherigen Zyklen. Eine Seitwärtsphase mit Abwärtstendenz nach dem Halving. Bitcoin verläuft sogar etwas bullischer als in den letzten Zyklen, die Altcoins zugegebenermassen bärischer. Normalerweise dauert diese Phase bis ungefähr 150 Tage danach. Ob es diesmal auch so kommen wird, kann man nicht wissen, aber es spricht eigentlich nichts dagegen. Auch die Stimmung ist so schlecht, dass eigentlich eine Trendwende bevorstehen müsste. Und die halbe Welt erwartet eine Rezession. Da müsste die eigentlich zu einem grossen Teil schon eingepreist sein. Sollten wir die 30’000 in diesem Leben nochmal sehen, würde ich natürlich nachkaufen.
Geduld = DCA ![]()
When in doubt, zoom out ![]()
In diesem Sinne ein schönes Wochenende:lady_beetle:![]()
![]()
Also ich denke mal ruhig Blut.
Wenn man sich die letzten drei Halvings anschaut, bin ich weiterhin guten Mutes.
Und wenn es nicht passiert werde ich trotzdem weiter stacken und hodln.
Ufo ![]()
![]()