Buy the fu**ing Dip NOW

So… Wo versteckt ihr eure buy orders?

45.000€
Schauen wir einmal

35.000 kommt die erste Order

Wie soll ich sagen? Am 15. Für 55k+ gekauft und seitdem geht der Kurs :chart_with_downwards_trend:… Aber ist doch immer so, oder nicht? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab bei 49, 44, 39 und 34 (k€) Kauf- und bei 64, 69, 74 und 79 Verkaufsorders mit jeweils vergleichbaren Beträgen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis runter zu 0€ Kauforders gesetzt. In 10€-Schritten.
Und hoch bis zu 1 Mio. € Verkaufsorders. Ebenfalls in 10€-Schritten.
So kann ich „Billig kaufen - teuer verkaufen“ perfekt umsetzen.

4 „Gefällt mir“

Das klingt so, als ob ihr sowohl nicht wenig Geld als auch nicht wenig Bitcoins permanent auf den Börsen haltet…
:exploding_head:

Ich habe in der Regel nicht einen Euro und Satoshi auf den Börsen.

2 „Gefällt mir“

Nix mit HODLen?! :roll_eyes:
Eher traden u. zocken!?

2 „Gefällt mir“

Vor allem klingt das hier mittlerweile nur noch nach Trading…

2 „Gefällt mir“

Mein Beitrag war natürlich nicht ernst gemeint, sondern eher eine Art Belustigung über den Beitrag meines Vorredners.

:wink:

@anon88105705

Sorry for that.

Aber als ich das gelesen habe, ging es mir wirklich so.
Und ich fragte mich, ob du einen kleinen Rückfall erlitten hast.
In der Vergangenheit hatte man den Eindruck, dass du Bitcoin tatsächlich verstanden hast, und auch entsprechend handelst. Aber jetzt gehts bei dir wirklich mehr in Richtung Trading. Auch wenn du das wohl nur mit Kleinstbeträgen machst. Deine Kommentare könnten andere dazu verleiten es dir gleich zu tun und ebenfalls so eine rein-raus-Tradingstrategie aufzusetzen.

Machst du das nur, um psychologisch sagen zu können, ich bin drauf eingestellt jeden Dip zu kaufen, und hinterher auch sagen kannst, „Ich habe ihn gekauft!“?
Einen anderen Sinn sehe ich nicht, wenn du das so oder so nur mit Kleinstbeträgen machst.

4 „Gefällt mir“

Die armen steuerfreien Satoshis, mögen sie in Frieden ruhen :cry:

6 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Meine steuerfreien Coins sind mir zu wertvoll, um sie durch mehr oder weniger unvorhersehbares „Buy the dip - sell the Pip“-Trading möglicherweise aus der Steuerfreiheit zu entlassen.

Selbst wenn man das nicht mit schon steuerfreien Coins macht, verlängert sich stets der Zeitraum, bis zu dem sie steuerfrei werden. Man geht so gesehen ins Risiko.

4 „Gefällt mir“

Auweia, jetzt habe ich doch glatt „Jehova“ gesagt. „Verkaufen“ sagt jemand nicht, der Bitcoin verstanden hat? Wie die aktuellen Kursverläufe zeigen, machen es aber trotzdem viele…

Ich sehe das so: Die Prognosen fast aller „echten“ Bitcoin-Prediger sind ja nun nicht eingetreten, trotz aller guten Nachrichten. Wir sind nicht sechstellig und ich glaube auch nicht, dass wir das in absehbarer Zeit sehen werden - im Gegenteil. Wenn ich davon ausgehe, dass eine Rezession vor der Tür steht, dann gehe ich (im besten Fall!) von weiter sehr volatiler Seitenbewegung der Kurse aus. Was ist dann daran schlecht, wenn ich bei 65 einige Satoshis verkaufe und bei 45 mehr davon neu kaufe? Das ist doch schlaues Hodln, mehr nicht.

Ein Blick zurück auf das letzte halbe Jahr hätte mit dieser Strategie jedenfalls für eine deutliche Vermehrung der sats gesorgt.

Natürlich macht das nur mit steuerfreien BTC Sinn. Ich komme jetzt gerade in den Bereich, wo meine ersten Käufe ein Jahr zurück liegen.

2 „Gefällt mir“

Das Risiko ist halt sozusagen, wenn plötzlich ein völlig unerwarteter „Megapump“ kommt und der Bitcoin in kurzer Zeit durchmarschiert. Solche Zeiträume gab es in der Vergangenheit schon. Die letzten Wochen und Monate wärest du mit deiner Strategie natürlich gut gefahren.

Auch sind solche Ereignisse wie die Hyperinflation in der Weimarer Republik zwar unwahrscheinlich, aber möglich sind sie dennoch. Und da will man lieber so wenig FIAT wie möglich.

3 „Gefällt mir“

Es geht doch aber um den temporären Verlust der Steuerfreiheit, der - sollten sich Gesetze plötzlich ändern - dann dauerhaft wäre.

Ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

7 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

„Time in the market beats timing the market“

Lasst ihn doch machen. Er ist nun wirklich lang genug dabei, um zu wissen was er tut. Kann gutgehen, kann schiefgehen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch so einfach, guck den vergangenen Kurs an, wie easy man sein Geld hätte verdoppeln, nein, vervierfachen, was red ich - verzehnfachen können!!!11

Man hätte einfach nur, wenn mann soundso und dann… hätte hätte Blockchainkette.

Schließe mich hier den anderen an. Dieses hin und her, erst recht mit kleinen Beträgen, bringt am Ende nix. Ist tausendfach belegt. Zudem spielen bei Mr. Wankelmut ganz offensichtlich Emotionen immer noch die Hauptrolle, so dass hier eine windige Tradingstrategie gepaart mit Panikreaktionen den Verlust vorprogrammiert…

Einfach stumpf DCA. Das ist doch wirklich nicht so schwer? So viele Leute könnten so einfach Vermögen aufbauen. Könnten. Schonwieder Konjunktiv. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Stay humble & stack Sats!