Bin morgen mal auf die BTC ETF In-/Outflows gespannt - vielleicht hat sich Larry ja ordentlich die Taschen vollgemacht ![]()
Schon spannend… Bitcoin fällt unter 50.000USD und währenddessen bleibt 1 BERT Token immernoch 1 BERT Token. ![]()
Wir haben uns alle für das falsche Asset entschieden.
Et dippt schon wieder? Limitkauf bei 50501€ hat ausgelöst… Und ich wollte schon bei 52 kaufen…
Kaufst du eigl immer mit 5 Euro? Wie kann man gefühlt täglich mit Sparplan und zusätzlichen Limit-Orders kaufen?
Ich kaufe tatsächlich mit kleinen Beträgen. Das geht bei Strike problemlos… ![]()
Ich hab jetzt auch mal einen auf Blackmirrus gemacht und eine recht optimistische Limitorder bei 46k und 48k (€!) gesetzt. Mal sehen ob wir da nochmal hin dippen, beim eigentlichen Dip auf 45k war leider noch kein Geld bereit…
Ich habe mir gerade den Kurs angeguckt und dabei ist mir die Frage „Wie nennt man das Gegenteil von einem Dip?“ gekommen. Ernstgemeinte Frage.
Kann mir das jemand beantworten?!
Rallye kann man sagen. ![]()
Für eine Momentaufnahme auch?
Dann vielleicht eher pump?
Ok, ich wage mal einen Versuch einer Wortneuschöpfung:
Dump verhält sich zu Pump
wie Dip zu Pip
Danke, hat geklappt, der Kurs ist gestiegen ![]()
![]()
Neuer Thread:
Sell the fu**ing Pip now!!
Oder Tip geht auch
immer wieder gern ![]()
Ein Suche brachte mich zum Resultat „buy the dip and sell the rip“. Ich muss sagen, auf „rip“ als Gegenteil von „dip“ wäre ich selbst eher nicht gekommen. Da denke ich eher an einen toten Coin (R.I.P.) Oder an einen „Stablecoin“, wenn man bedenkt, dass in manchen deutschen Dialekten ein kleiner Rip ein Ripple wär. Allenfalls kann man das Pferd am Schwanz aufzäumen… wenn ein Coin nie steigt, ist’s vermutlich ein rip-off.
Die Reise des Präsidentschaftskandidaten an die Bitcoin-Konferenz sollte also Pump-Trumps Pip-Trip sein, aber entpuppte sich bisher eher als Dump-Trumps Dip-Trip.
Fände es passend, wenn die Bitcoin-Community ihren eigenen Duden weiterschreibt und sich von der traditionellen Finanzwelt in dieser Hinsicht abgrenzt.
So ist Hodln ein Begriff, der nun auch in den Mainstream-Medien Einzug findet, wenn es ausschließlich um das Halten der Bitcoins geht.
Also meine Meinung steht:
„Sell the Pip“
…als Definition für einen temporären starken Anstieg des Bitcoin-Preises bemessen in Fiat.
Dann eher „Don’t sell the Pip“, wenn es nur um Bitcoin geht. ![]()