Buy the fu**ing Dip NOW

Diese Vorgehensweise ist sicher gut für die innere Ruhe. Ich übe aktuell, nur noch einmal wöchentlich den Kurs zu checken, dann nur noch einmal im Monat.
Interessant finde ich, dass Saylor mit regelmäßiger Sicherheit unmittelbar vor einem Dip kauft, dabei könnte er die besten Preis-Analysten vorher befragen. Die Preisbewegungen sind ihm aber scheinbar völlig schnuppe.

1 „Gefällt mir“

Bitcoin Price is waiting for you. Ich sehe außerdem ein positives Black Swan Event auf uns zukommen. Wer jetzt nicht kauft, darf später nicht jammern!

3 „Gefällt mir“

Also einen White Swan dann, ja?

1 „Gefällt mir“

Nur der schwarze Schwan kommt selten und unerwartet.

Hi in die Runde,

ich hätte noch etwas Fiat übrig …. Bei 4-5 Tranchen wo würdet ihr eure Kauforder setzen? Jetzt und noch 3-4 weitere oder generell tiefer und dann 4-5 Zahlungen.
Wie gesagt bin gespannt auf Eure Meinungen…

Danke vorab :slight_smile:

Wenn du dir unsicher bist, kauf doch einfach jeden Monat für Betrag x :blush: DCA ist einfach der einfachste Weg

Ja das mache ich sowieso nebenher und ist auch die einfachste Lösung… ich hätte halt noch Geld übrig und hoffte so auf einen besseren Cost Average Effekt… deswegen meine Frage

Mit jedem weiteren Dip erhöht sich die Chance, dass die ETFs scheitern und damit BTC.

Jetzt gibt es die ETFs, wenn die deutlich ins Minus rutschen oder nach einem Jahr im Minus wären, geht das Geld raus und sucht sich verlässlichere Anlagen.

Das Konzept hinter BTC ist genial, aber es kann wegen den hohen, langen Schwankungen von der Masse auch nur als hochspekulative Anlageklasse wahrgenommen werden.

Wo soll dann das Geld herkommen für 10X, 100X?

Bitcoin ist robust, aber der Bitcoinkurs ist super fragil.

Die letzten Monate beste Nachrichten und Rahmenbedingungen und was macht der Kurs?

Vom letzten Hoch von 2021 sind wir deutlich entfernt.

Wenn ich jetzt jemand Bitcoin empfehle muss ich sagen, du kannst 3~4 Jahre im Minus sein, auch über 50% und hast dafür die Chance innerhalb von 6 Monaten dein Geld 2x zu verdoppeln.

Als Größenordnung der Schwankungen.

Ich bin positiv für Bitcoin gestimmt, ganz klar, aber es gibt auch ein Restrisiko dass sich die institutionellen Anleger zurückziehen könnten bzw nicht wie erwartet einsteigen.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich hab versucht den Markt zu stützen. :slight_smile:

Genau und die die für solche events pulver trocken haben können das behertzt nutzen.

Der einzige Sinn von Bitcoin waren immerhin ETFs davon abzubilden, damit sich die Finanzelite eindecken kann!

Titus hat recht, ohne Finanzelite, ohne mich! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Bisher hat buy the dip sehr gut funktioniert, es muss aber nicht immer so einfach bleiben, Bitcoin kann sich auch auf einem niedrigen Niveau stabilisieren und jahrelang dahindümpeln, wenn nicht in ausreichendem Maße neues Kapital kommt.
Ich denke es hängt davon ab wie sich die ETF entwickeln, dass ist erst in 1 bis 2 Jahren abschätzbar.
Der einzige Schwachpunkt von bitcoin sind die sehr hohen, auch irrationalen Schwankungen.

1 „Gefällt mir“

Sowas dürfte ich schon bei 3000 lesen ;)

Eigentlich hab ich mit gesagt über 40k€ Kauf ich nicht mehr aber der Discount ist schon gut

Marktkapitalisierung ungleich „ins Asset geflossene Geldmenge“

Wenn alle Bitcoinhalter beschließen, erst bei 500k zu verkaufen (nur als Annahme), steht der Kurs bei 500k…ohne dass da viel Geld reingeflossen ist.

4 „Gefällt mir“

Zur Zeit wäre es eher gut wenn sich diese Allianz der Bitcoinhalter mal auf 53k Euro sich einigen würde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

It’s not a bug, it’s a feature!

Die hohe Vola ist doch das Salz in dieser BTC-Suppe. Ein junges Asset, was nach gerade 15 Jahren zur Weltreservewährung aufstrebt, MUSS volatil sein. Das kann doch auch gar nicht anders gehen. Und jeder der da rumjammert, soll halt Gold kaufen. Oder Staatsanleihen. Oder Bausparen.

Bitcoin ist das doch egal, ob die ETFs dann eingehen (gehen die nicht, btw) oder ob die Leute heulend rausrennen. Ob D seine BTC im Dip verkauft (sind die wirklich so blöd?) oder ob ihn mal wieder jemand verbieten will. Sollen die alle machen - Bitcoin geht seinen Weg.

Guck dir einfach die Schulden dieser Welt an. Guck, wie damit umgegangen wird. Das wird nicht gutgehen, KANN nicht gutgehen. Habs schonmal woanders geschrieben, aber weil man sich einfach nicht vorstellen kann und weils immer wieder schön ist:

Du zahlst 1$ pro Sekunde zurück:

1 Million = 12 Tage
1 Milliarde = 32 Jahre
Schulden DE = 79000 Jahre
Schulden USA = 1 Million Jahre

Am Arsch.
Und Bitcoin ist zu volatil?
:sunglasses:

5 „Gefällt mir“

:musical_score: :musical_note: Dip di-di dip, dip di-di dip, Deutschland enttäuschend, haut den Bitcoin raus… :notes:

4 „Gefällt mir“

Also die 50k sind gefallen…muss mal so langsam wieder Geld auf die börse schieben.

1 „Gefällt mir“

Fehlen definitionsgemäß nur noch Tage, bis man vom Bärenmarkt sprechen darf! Gerade hat meine unterste Limitorder bei 49k€ ausgelöst. Für viele hier klang diese als abgedreht pessimistisch…

Jetzt werde ich die nächsten bei unter 30 platzieren…

5 „Gefällt mir“