Ob du willst oder nicht werden noch viel schlimmere menschen am BTC netzwerk partizipieren! Also wieso sollten wir anfangen wie der staat selbst zu Zensieren und zu diskreditieren?? Dann wärfen wir auch nicht besser als Bushido und co
Zudem kristallisiert sich gerade in diesem Thread heraus wie weit der „brainwash“ schon vorangeschritten ist. das ganze ausmaß der tragödie FIAT Geld mit all seinen mitteln ( Lebensmittel industrie + pharma + biochemie + psychologie + politik + großfamilien ) wird immer deutlicher sichtbar. Eine Rationale meinung scheint den meisten Erdenbewohner nicht mehr möglich zu sein. Indoktriniert durch zu viele facettenreiche ebenen… traurig traurig … hunger games werden real! Durch unsere eigene „dummheit“… ich glaube langsam , das der normale erdenbürger sowieso nichts besseres als weitere einschränkungen und kontrollen verdient hat. so viel dummheit MUSS 1fach bestraft werden! das würde ich schon fast als eine art Naturgesetz titulieren.^^’’
Während in China menschen GEGEN das wofür hier so viele plädieren aufgestanden sind Protestiert haben ( bis sie regelrecht platt gemacht worden sind - da zu wenige - ) steht man hier für das genau gegenteil auf… re-reversed mind erfolgreich installiert…
Sehe ich genauso! Mal schauen wann die ersten Vertreter rechtspopulistischer Parteien oder anderer extremistischer (Rand)gruppen, die eine öffentliche Bühne suchen, hier interviewt werden…
Und nein, Menschen ändern ihr Wesen und Ihre Grundeinstellung zum Leben nicht!
Wer zwischen den Zeilen liest/hört erkennt klar, und kann es im Video auch hören, dass Bushido meint in Bitcoin ein System gefunden zu haben, das ihn davor schützt für Steuerhinterziehung sanktioniert und eingesperrt zu werden! Nicht mehr und nicht weniger!
Generell nehme ich eine erhöhte Instrumentalisierung des Bitcoins für ideologische, dem Staat abgewandte Theorien und Wunschszenarien wahr, die mich durchaus an der Sinnhaftigkeit eines Fiat Ersatzes durch den Bitcoin zweifeln lassen, sofern damit einhergeht, dass unsere Demokratie und das staatliche Gebilde auf dem unser Land fußt - aufgeteilt in die 3 Gewalten - dafür verschwinden soll/muss.
Der Konsens sollte sein, den Staat insofern vom Finanzsystem zu entkoppeln, als das er dennoch weiterhin in der Lage ist Recht und Ordnung zu gewährleisten. Der anarchokapitalistische Ansatz der gerne gepredigt wird, sieht hierfür aber keinen Spielraum vor oder er findet einfach keine Erwähnung, weil es niemanden interessiert.
Vermutlich haben eben jene die das System niederbrennen wollen, eh schon die Seite der Wale erreicht… oder erhoffen sich dass das Feuer wenigstens noch solange brennt bis sie dort angekommen sind. Bei Bedarf wird halt nochmal nachgeheizt…
btw fachlich ist der Content hier weiterhin super! Lasst einfach den politischen Ansatz raus und konzentriert euch wieder auf das wesentlich. Die Community nach vorne bringen, indem technische Hintergründe beleuchtet und erklärt werden - zum Beispiel zum Thema Lightning, Zero Base Fee, RoF, Taproot etc. da gibt es viel zu berichten und zu erklären.
steuern sind raub. fullstop^^
steuern sind raub . fullstop^^
Diese Wahrnehmung habe ich in letzter Zeit zunehmend auch. Deshalb sind das Forum hier und der YT Kanal vom Blocktrainer aktuell nicht mehr meine erste Wahl bei DYOR. Die Wissensvermittlung hat deutlich zulasten von Meinungsvermittlung abgenommen.
Persönlich finde ich diese Entwicklung schade, aber es gibt ja auch andere fundierte Angebote.
Steuern werden u. a. erhoben um die Infrastrukturen unserer Städte intakt zu halten. Ob das vollumfänglich funktioniert sei erstmal dahingestellt.
Aber keine Steuern = keine Instandhaltung = Jeder trägt die Instandhaltungskosten für die Straßen die er/sie benutzen will selber? Willst du das? Ich wette der Anteil den du jetzt zahlst ist geringer.
Leider wahr… Das Gefühl das hier mittlerweile Quantität vor Qualität steht, setzt sich leider mehr und mehr durch.
Welche alternativen Quellen nutzt du? Gerade was den Punkt Qualität > Quantität angeht ist für mich Till Musshoff bzw. sein deutscher Kanal Blockchainwelt ganz weit vorne. Fokussiert und auf den Punkt gebracht.
Es gibt MIT SICHERHEIT weitaus bessere alternativen so etwas zu bewerkstelligen als es durch Steuern umzusetzen! Nur leider sorgen menschen wie du und viele andere dafür dass selbst der gedanke daran „bestraft“ wird! ^^ leider bin ich dafür kein fachmann, jedoch habe ich schon von einigen fachmännern mitbekommen, dass es viel effektivere methoden zu finanzierung der allgemeinheit gibt als eben steuern!
Und NEIN ich mache mir nicht die mühe das nun für dich auszuarbeiten^^
dennoch hier ein fixes beispiel:
Anstelle Geld für die WERBUNG von guten taten der Parteien zu verpulvern könnte man dieses Geld dafür verwenden. Denke unsere Kreativität hat fast keine grenzen.
Gute taten sollten für sich selbst sprechen, war eig schon immer so!
Zudem ist jedenfalls in Europa eine „Überbürokratisierung“ nicht zu leugenen. Somit könnte durch die abschaffung dieser regelungen mit sicherheit auch einiges an Kapital zur verfügung gestellt werden.
PS: und dass du versuchst Bushido in den mund zu legen, dass er gern steuern aus dem weg gehen wollen würde, hast du auch schon wieder vergessen? Ist es denn so unmenschlich darüber nach zu denken? Oder hast du diese aussage nur getätigt weil es eben bushido ist, und du nur einen grund suchst ihm an den karren zu fahren?^^ Ist eigentlich nur menschlich darüber nach zu denken. Aber empathie wird ja immer mehr als Gedankenverbrechen bestraft wie deine aussagen ja belegen.
Ich bin ja noch in meinen Anfängen und habe für mich persönlich noch nicht eine definitive Haltung gefunden. Konzentriere mich auf die Blockchain und BTC, staple meine Satoshis auf der Bitbox02 und werde in Kürze meine eigene Node laufen lassen. Höre mir vor allem Podcasts an, auch alte Folgen, weil mich Entstehung und Geschichte genau so interessieren wie die Entwicklung in der Zukunft. Zudem muss ich in meinem Alter ja auch die geregelte Weitergabe im Auge behalten. Es gibt also viel zu lernen und zu tun. Vieles durfte ich vom Blocktrainer (nomen est omen) und im Forum hier profitieren.
Danke für den Tipp, ich werde mal reinschauen.
Für uns mit den friedhofsblonden Haaren: habe mal was zum Thema vererben zusammen geschrieben
warum gelangt man in diesem Forum immer und immer wieder auf staats-bashing?
wo wirst du denn bitte zenziert? oder wo diskreditiert?
immer das gleiche…
Durch die Unterwanderung des Forums, habe ich so langsam das Gefühl
ich bin für viel viel viel mehr Bürokraie, ich möchte soviel Bürokratie, dass sie dir aus den Ohren wieder rauskommt und nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist. Überall nur Formulare und Gesetzestexte!
Weißt du warum ich Bürokratie so geil finde? Weil sie so langsam ist und so langweilig trocken ist.
Weißt du warum ich geil finde, dass sie so abgefahren langsam und so trocken ist?
Weil sie durch ihre langsame Art Fehler vermeidet und den Affekthandlungen der menschlichen Handeln entgegenwirkt.
Weißt du warum ich es geil finde, dass Bürokratie den Affekt dem menschlichen Handeln entgegenwirkt?
Weil wir Menschen leider zu Vorurteilen und vorgefertigten Meinungen tendieren und diese „rationale Herrschaftsausübung“ (wie Bürokratie auch genannt wird) dazu beiträgt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Weißt du warum ich geil finde, dass Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt werden? Weil wir Menschen auf persönlicher Ebene nicht alle Menschen gleich schätzen, sondern den näheren Angehörigen höher stellen (natürlicherweise mehr als Fremde).
WEißt du warum wir nähere Angehörige mehr schätzen als Fremde? Keine Ahnung, liegt wahrscheinlich in unserer Natur, weil wir keine Beziehung zu Fremden haben.
WEißt du warum ich Bürokratie so geil finde? Weil sie dafür sorgt, dass alle vor dem Gesetz gleich behandelt werden!
Deswegen noch viel viel viel mehr Bürokratie, an allen Ecken und Kanten! Ich möchte für jeden Spaß ein Formular, für alles soll einen Wisch ausgefüllt werden müssen!
Ps
habe ich übertrieben? vielleicht ein bisschen. leidet Europa an Überbürokratisierung… Jesus Maria. Keine Ahnung, ich finde Europa eigentlich ziemlich geil wenn ich ehrlich bin. Naja was Frontex angeht kann man sicherlich streiten, meiner Meinug nach…
aber vielleicht fragen wir Bushido was der von dem ganzen hält, da kommt bestimmt auch fruchtbares aus seinem Munde, was dieser Diskussion gut tun würde
an dieser Stelle aufjedenfall credits an Max Weber, gute Leistung Alter!
Was ist daran verwerflich mit Arbeit Geld zu verdienen. Ich denke es steckt sehr viel Arbeit und Zeit hinter dem Content und den Artikeln auf diesem Kanal, sodass es auch richtig und angemessen ist, wenn dies entsprechend belohnt wird. Wie ersichtlich, kann man über die Wahl der Interviewpartner diskutieren. Aber mehr Wertschätzung wäre m.E. schon angebracht!
Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht.
Ist es um die Meinungs- und Redefreiheit wirklich so schlecht bestellt in diesem Kulturkreis? Und ich meine damit nicht die Freiheiten auf dem Papier sondern die gelebten Freiheiten.
Joe Rogan, einer der bekanntesten Podcaster weltweit, spricht unvoreingenommen mit Menschen aus allen Richtungen. Dafür lieben die Zuschauer/-hörer seine Sendungen. Sie freuen sich über die offenen Gespräche mit anderen Menschen, die so im Mainstream nicht vorkommen. Es findet eine menschliche Begegnung statt. Und genau das ist auch in Romans Interview mit Bushido passiert.
Wenn ich hier lese, Romans Kanal diene nur der Unterhaltung, wird mir ganz anders. Wer kein Bushido Interview hören möchte, braucht es nicht zu sehen. Wer seine Meinung über Bushido oder Politiker allein auf dem Mainstream aufbauen will, kann das tun. Ich finde es nur schade, dass viele hier im Forum nicht erkennen, dass Roman eine wichtige Lücke in der deutschsprachigen Medienlandschaft füllt, die über das technische hinausgeht. Da heißt es dann, man dürfe Bushido kein Forum bieten. Übersetzt: ihr wollt Bushido wenn überhaupt, dann am Pranger sehen. Aber nicht nur das. Ihr kritisiert Roman dafür, dass er das nicht tut.
Der Zusammenhang mit Bitcoin besteht jetzt darin, dass Bitcoiner gelernt haben, andere Meinungen auszuhalten, und dabei selbst an einer Minderheitenmeinung festzuhalten, auch wenn es Kritik und Anfeindungen aus Unwissenheit hagelt.
Ich beobachte hier im Forum, dass viele von uns die kontroversen oder für sie unliebsamen Aspekte von Bitcoin gerne loswerden würden. Bitcoin solle sich besser in die Vorstellung von Staat, Klimapolitik oder eben Meinungsfreiheit einreihen, und bitte nicht so viel Reibung erzeugen.
Bleibt flexibel!
Wenn ich so einen respektlosen Schwachsinn lese,reißt mir echt die Hutschnur.
Während sich 99% der anderen Youtuber mit dem Bewerben von Scams und Shitcoins ne goldene Nase verdienen, empfehlen wir nur Produkte die wir auch tatsächlich guten Gewissens empfehlen können. Wir arbeiten jeden Tag 10+ Stunden um Content bereitzustellen und du störst dich dran, dass wir mit Empfehlungen für EHRLICHE PRODUKTE! unsere Arbeit finanzieren wollen.
Jeder der ein bisschen zugeschaut hat weiß, dass das Bewerben von Produkten noch nie der Fokus des Kanals war. Ja klar, wird Werbung gemacht… von irgendwas müssen wir bzw. Roman ja auch Leben oder wie stellst du dir das vor?
Du kannst uns auch gerne einfach jeden Monat unseren Lebensunterhalt aus eigener Tasche bezahlen, dann müssen wir nicht immer den Spagat machen zwischen „Geld verdienen müssen“ aber „Jedes Angebot von Scams und Shitcoins ausschlagen“.
Wir bekommen locker 5-10 mal pro WOCHE! lukrative anfragen von kleinen Coins, die gepusht werden wollen, irgendwelchen kleinen shady Hebel Plattformen oder irgendwelchen Betrugsprojekten.
Wir schlagen das alles kategorisch aus, nur um dann teilweise zu sehen, dass sich andere Youtuber, die auch noch dafür gefeiert werden, mit eben diesem Müll zu Millionären machen.
Also lass so dumme Kommentare bitte einfach stecken, wenn du nur Müll erzählst.
P.S. um den bitteren Beigeschmack nicht ertragen zu müssen, schau dir die Videos einfach nicht an und meide das Forum hier. Dann wirst du sicher glücklicher im Leben sein.
P.P.S. Das hier ist meine persönliche Meinung
Bei aller Liebe zu dem Kanal und diesem Forum, so geht das nicht!
Crypto wird die Welt verändern, aber es wird uns nicht das zurück bringen was wir am Nötigsten brauchen. RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG.
Nehmt euch nicht zu wichtig und fürchtet euch nicht erwachsen zu sein.
Lol. Ich glaube wir sind so ziemlich eine der einzigen Plattformen, die auch kritische Stimmen dulden . Bei Dr. Hops & Co. wärst du für deinen ersten Kommentar schon längst gebannt. Diese Aussage ist also genau so lächerlich wie deine vorherige.
Nein tue ich nicht. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass es meine PERSÖNLICHE Meinung ist. Aber selbst wenn es so wäre, würde es an der Tatsache nichts ändern, dass deine Aussage respektloser Unfug war/ist.