Bitte gib diesem Menschen nicht mehr Reichweite!
Kannst Du einmal etwas Kontext hinzubringen?
Seit wann bietet der Blocktrainer Bushido eine Plattform?
Ein Interview mit Bushido war oder ist bei Roman seit längeren in der Planung
Es soll demnächst ein Interview vom Blocktrainer mit Bushido geben. Ich muss ehrlich sagen, ich sehe es wie Natalia und würde Bushido auch keine Plattform geben. Sowas wie in dem Video kann und sollte man einfach nicht ausblenden. Auch wenn er Satoshi wäre.
Ah, danke! Das hatte ich nicht mitbekommen.
Sehe ich auch so!
Was der von Frauen generell hällt ist ja bekannt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus…
Ich bin auch noch aus einem ganz anderen Grund komplett gegen ein Interview mit dem *******:
Wie zur Hölle soll so ein „Gangster Rapper“ Spaten dabei helfen Bitcoin Legitimität zu verschaffen?
Wie soll Bitcoins das Image als kriminelle Darkwebwährung loswerden, wenn einer der beste Kontakte zum organisierten Verbrechen pflegt/pflegte erzählt wie toll er Bitcoin findet???
Wenn der Blocktrainer auch weiterhin Wert auf ein seriöses Image legt, ist ein Interview mit Bushido mindestens mal sehr gewagt!
Ja? Sagt wer?
Man sei doch nicht so patzig. Roman in einem YT-Video. ich suche ea dir aber nicht raus.
roman sollte das interview wirklich nicht machen, da will man nicht anstreifen.
roman geht hier viel zu naiv an die sache ran, wenn da ein interview zustande kommt wird die community mit idioten geflutet und an roman bleibt auch etwas kleben.
Vielleicht hat der Blocktrainer ja auch solche Kontakte. Nichts genaues weiss man nicht!
Roman in einigen seiner YT-Videos. Was ist denn das Problem?
Chillt mal Leute… Roman hat das Interview aus den euch benannten Gründen bisher nicht geführt
Es war (aus dem Affekt heraus) tatsächlich angedacht, aber eben nicht weiter verfolgt
Wieso Problem?
Du hast gesagt, es wäre in Planung und ich habe gefragt, wer’s gesagt hat. Mehr nicht.
Also kein Problem. Einfach nur eine Frage nach der Quelle.
Bushido ist in meinen Augen ein Mensch, der unserer Gesellschaft keinen Nutzen oder Bereicherung an Werten gibt, an denen man sich orientieren sollte. Wenn Roman @Blocktrainer das Interview ausstrahlt, werde ich mir diese Folge nicht anschauen.
Ich würde das Interview trotzdem interessant finden und sehe die Reichweite von Bushido grundsätzlich positiv für Bitcoin. Hier übrigens Bushidos Reaktion darauf auf das Video:
Es blieb ihm ja wohl ansonsten auch nicht viel übrig, da das Video doch sehr eindeutig war…
Ich schließe mich persönlich absolut der Meinung an, dass dieser Mensch insgesamt keinen positiven Nutzen für unsere Gesellschaft hat. Er hat in der Vergangenheit nachgewiesenermaßen Menschen für seine persönlichen Interessen ausgenutzt.
Dieser Kanal ist einer der wenigen seriösen Medien in Deutschland, wenn es um Bitcoin/Crypto geht und ich persönlich denke, dass man sich eher damit schaden würde, mit solch einem Menschen ein Interview zu führen.
Dr. Julian Hosp hat auch Reichweite!
Reichweite um jeden Preis ist der Falsche Weg
Klar, ist publicity grundsätzlich eher positiv, da das Thema immerhin im Gespräch bleibt.
Aber ich glaube nicht, dass Bushido dem Ruf von Bitcoin zuträglich wäre.
Und die ganzen Pseudo-/Kleinkriminellen und Hobbyprolls die dem folgen braucht Bitcoin auch nicht.
Sind eh schon genug „Prophetenfans“ im Space…
Ganz genau… Gutes Argument das mit Hosp! Reichweite mit allen möglichen Mitteln zu erzwingen ist der falsche Weg. Ich war schon immer aus gutem Grund gegen diese Aggro Berlin Bullshit „Musik“ und finds auch erstaunlich, dass Bushido noch auf freiem Fuß leben kann, nachdem was er vor ein paar Jahren seiner Frau angetan hat. Mit Bushidō, also dem Weg der Samurai und den damit verbundenen 7 Tugenden hat seine Existenz auch überhaupt nix zu tun.
Moin Leute*innen, Menschen die mit der Moralkeule schwingen und Mensch die keinen positiven Nutzen für unsere Gesellschaft haben.
Ich finde das es die Entscheidung vom Blocktrainer ist ob er ein Interview mit Bushido macht oder nicht. Ich persönlich hätte es schön gefunden, denn es geht um den Austausch. Hier soll es um Blockchain gehen und um nichts anderes.
Wenn Menschen über andere Menschen sagen: Das die keinen nutzen für eine Gesellschaft haben sind genauso verachtenswert wie die Menschen die Frauen verachten (Das war mein Nazi im Kopf). Zu diskutieren ob ein Mensch einen Mehrwert für eine Gesellschaft bietet, finde ich sehr vermessen. (Das war mein Spiegel für eure drastische Meinung)
Wollen wir jetzt echt darüber Diskutieren ob ein Mensch einen Gesellschaftlichen nutzen hat oder nicht? Leute ich bitte euch! Was ist das denn für ein Menschenbild? Bushido ist ein Spiegel unserer Gesellschaft! Wollt ihr Intoleranz wirklich mit Intoleranz bekämpfen?
Wer entscheidet denn am Ende welchen nutzen jemand hat? Hitler fand damals auch das die Juden keinen Gesellschaftlichen Nutzen haben. Und Roman findet Menschen in grünen Pullover doof.
Hört bitte auf Menschen Vorverurteilung! Redet mit einander und baut euren eigenen Nazi im Kopf ab.
Das schöne an der Blockchain ist das es ihr egal ist ob du gut oder böse bist.
Lang lebe die Blockchain
Für mich keine wirkliche Überraschung. Hoffentlich ist das Thema Interview mit Bushido damit vom Tisch. Solchen Leuten gehört keine Bühne. Ich bezweifle auch, dass das Interview uns einen wirklichen Mehrwert gegeben hätte.