Bushido Interview

Und das ist auch sein gutes Recht weil es sein Channel ist. Aber auf der anderen Seite sind wir hier natürlich auch alle im Recht unsere Meinung kundzutun. Sind ja einfach nur Ratschläge an der Stelle… es würde ja trotzdem niemand deswegen auf Roman mit Mistgabeln losziehen oder so! Dafür bietet er für die meisten viel zu viel Mehrwert.

Und was für einen Mehrwert siehst du in solch einem Video, wenn es nur um den Austausch ginge? Vielleicht übersehe ich ja auch Fakten aber ich glaube nicht, dass der Typ bzgl. Bitcoin etwas spannendes/interessantes zu erzählen hat. Ich denke, dass es eher um Reichweite geht… und ich glaube auch, dass das Roman sogar gesagt hat in einem Stream… was auch vom Denken her völlig okay ist in meinen Augen… Reichweite generieren für etwas an was man glaubt ist etwas Gutes für mich… und jeder eine zweite Chance verdient, aber der Clown hatte um einiges mehr als zwei Chancen und hat es sich gesellschaftlich leider in meinen Augen verspielt… kann man nix machen.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass wir es am besten Richtern überlassen, die Bürde der Verurteilung zu tragen… Dennoch funktioniert die Welt leider so nicht. Ich sehe eher ein gutes Mittelmaß als Ziel. Z.B. Toleranz und Integration fördern, aber zeitgleich gesellschaftskritisch zu sein. Ohne diese Kritik könnten Leute wie Hosp ihre Spielchen Jahr für Jahr erneut abziehen… vor allem in einer immer weiter ausgebauten dezentralen Welt.

Und das hat Rene ja auch bereits so gesagt. Von daher wurde ja wirklich alles gesagt außer nochmal:

:raised_hands:

4 „Gefällt mir“

Sehr gut. Damit kann ich konform gehen und bestätige deine Transaktion :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das auch so dass ein Interview nicht viel bringen würde. Der Blocktrainer ist ja eher auf technische und wirtschaftliche Hintergrundinformationen ausgelegt und was könnte ein Anis Mohamed Ferchichi dazu wohl sinnvolles beitragen?

Ich habe mir die beiden Videos angeschaut und im Gegensatz zu früher scheint er schon etwas vernünftiger und erwachsener geworden zu sein, aber gelegentlich kann er sich seine pubertäre Fäkalsprache doch nicht abgewöhnen, wie man merkt.

Irgendwie kommt er mir immer noch etwas schräg und unberechenbar vor. So etwa wie früher Klaus Kinski. Der konnte auch ganz freundlich sein, aber im nächsten Moment konnte das ganz schnell umschlagen. Ich glaube nicht, dass das ein Interview wäre, von dem die Zuschauer vom Blocktrainerkanal inhaltlich profitieren könnten.

2 „Gefällt mir“

Roman sagte in einem Video das Bushido in einem Album jedem Käufer ein par Satz schenkt.
Und darum sollte sich das Interview drehen.
Warum wieso weshalb…

Ich halte persönlich nichts von dem Typen aber das würd ich trotzdem gerne wissen.
Was sieht er in Bitcoin etc.

Daher fände ich ein solches Interview durchaus interessant.

3 „Gefällt mir“

Vorab ein Auszug aus dem Interview : :wink:

Blocktrainer :
Warum legst du Bitcoin zu deinen Deluxe Boxen dazu?

Bushido:
Damit sich die Fans davon Gras bei Silk Road kaufen können.

Blocktrainer :
Sehr spannend, danke für das Gespräch.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade das Roman auf seinem Kanal gleich löschen lässt! dieses Video sollte in die Öffentlichkeit und es sollte kein Interview mit diesem Sch**** gemacht werden.

Ich glaube nicht, dass das Interview vom Tisch ist.
Schau dir mal das Video von vor 2 Tagen „Größte Gefahr für Bitcoin seit langem“ an. Etwa eine Minute vor dem Ende fragt nochmsl jemand nach dem Interview. Da sagt Roman nämlich ganz was anderes…

1 „Gefällt mir“

Was genau „Lässt Roman gleich löschen“? Außer offensichtlicher Hasskommentare und Spam wird garnichts gelöscht…

Es ist auch nicht 100% vom Tisch, aber wie gesagt… bisher nicht großartig weiter verfolgt.
Es ist immernoch Romans Entscheidung mit wem er ein Gespräch führt… und wenn er denkt, dass es für viele Leute interessant sein könnte, dann ist es halt so.

1 „Gefällt mir“

Wer ist das? Und muss man den kennen?

1 „Gefällt mir“

Absolut…aber der Kanal ist unter anderem so stark, wegen seiner Community hier. Ich hoffe daher, dass er sich vorab ausreichend über den Werdegang dieses Menschen informiert und auch die in diesem Forum vielfach geäußerten Bedenken berücksichtigt!

2 „Gefällt mir“

Also ich glaube das wird wohl eher der Youtube Algorithmus gewesen sein. In der letzten Zeit verschwinden öfter mal Kommentare die (Video-) oder sonstige Links enthalten. Ist mir auch schon passiert. Andere YT Kanalbetreiber haben auch schon darauf hingewiesen, dass sie das nicht selber sind, sonder der YT Algorithmus der das dann wohl für Spam hält.

OK, ich hab mal Google bemüht. Durch gute Musik ist er jedenfalls nicht aufgefallen …

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich Recht.
Allerdings solltest du hier nicht den Eindruck erwecken, dass sich das erledigt hat. Denn wenn Roman sagt „ich hab nochmal angefragt und vielleicht antwortet er, wenn er nicht sauer ist“, heisst das ganz klar, dass er weiter daran interessiert ist, den Typen hier auf den Kanal zu kriegen.
Was so ein Interview dann mit dem hier propagierten Bildungsauftrag zu tun hat, kann dann jeder hier für sich selbst entscheiden.

Eben. Kommt halt darauf an, was in dem Interview gesagt wird und Thema ist, oder?

Wenn Bushido eventuell tatsächlich hilfreiche Dinge zu sagen hat, sehe ich nichts verwerfliches daran.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nie den Eindruck erwecken wollen, dass es sich erledigt hat.
Ich habe nur sagen wollen, dass sich Roman definitiv Gedanken dazu macht und gemacht hat und das Interview auch deswegen noch nicht sicher ist und eben auch noch nicht statt fand.

Ich sehe das trotzdem so, dass man nicht Jedem (und schon gar nicht einem so Kontroversen) eine Bühne bieten kann bzw. sollte. Das färbt immer in beide Richtungen ab. Negativ wird aufgewertet Positiv nach unten gezogen. Wer in diesem Fall potentiell in welche Richtung gezogen wird und wie gut das ist und ob man das will bzw in Kauf nimmtm uss man sich dann überlegen.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh die aufregung nicht. Es geht doch auschließlich darum wie der Typ zu Bitcoin steht und warum er in seiner Platte BTC verschenkt. Der Typ steht in der Öffentlichkeit und hat eine Aktion mit Bitcoin gemacht und darum soll es gehen und um nichts anderes. Was hat seine beschissene vergangenheit damit zu tun? In meinen Augen Garnichts und noch weniger und dieser wird in dem Interview ganz sicher keine Platform geboten.
Der Typ wird sich schon irgendwas bei dieser BTC aktion gedacht haben das hat er ja nicht zum Spaß gemacht. Warum sollte man ihn nicht zu diesem Thema befragen. Villeicht hat er ja was Interresantes zu sagen.

Wenn man jetzt niemanden mehr der irgendwann mal misst gemacht hat zu einem völlig anderen Thema interviewen darf dann gäbe es vermutlich nie wieder ein Interview.

Ich find den Typen oder das was er gemacht hat auch nicht toll aber diese ganzen Hass und Beleidigungs Beiträge hier gehen mir auf den Sack und sind mEn auch nicht nötig!

Momentan seit IHR es die ihm eine Platform bietet!

5 „Gefällt mir“

Es geht (mir persönlich) einfach darum, welches Licht so ein Interview auf den Kanal und die bisherige Arbeit werfen könnte. Wir alle kennen die gängigen Klischees rund um Bitcoin („kriminelles Geld“, Geldwäsche, etc.). Insbesondere diejenigen, die den Einstieg suchen bzw. erst lernen und verstehen wollen was Bitcoin eigentlich ist, könnten m.E. die Serisosität dieses Kanals durch solch ein Interview in Frage stellen. Ich persönlich habe mir so viel wertvolles Wissen durch diesen Kanal aneignen können und ich hoffe, dass noch sehr viel mehr Menschen diesen Kanal als eines von mehreren „Wissenstools“ benutzen werden, um sich zu bilden. Ich persönlcih habe damals sehr genau darauf geachtet, welcher Kanal auf mich den „seriösesten“ Eindruck macht, einfach weil es so viel „Müll“ gibt.

Für mich ist es sehr offensichtlich, dass er hier einfach nur einen temporären Hype für seine Interessen ausnutzen wollte (meine Meinung). Wollen wir denn wirklich Leute, die blind in etwas reinrennen ohne es richtig zu verstehen und bei kleinsten Kursschwankungen panisch verkaufen? Ich persönlich wünsche mir ein nachhaltiges Wachstum des Netzwerks im Sinne von „verstehe zunächst das, in was du investierst“. Nur wenn die Menschen den langfristigen Nutzen von Bitcoin wirklich verstehen, können wir m.E. eine langfristige Akzeptanz und Adaption erreichen.

2 „Gefällt mir“

Das bestimmt allein der Inhalt des Interviews

Dann ist dies doch der beste Ort um Wissen zu erlangen…

1 „Gefällt mir“

Ihr ganzen „nur bloß nicht irgendsoeinem Ungustl eine Plattform bieten“-Typis, habt ihr sie noch alle? Ich hab keine Ahnung, wer der Kerl genau ist, aber offensichtlich ein Musiker mit einem YouTube-Kanal, der 50x so viele Subscriber hat wie Blocktrainer.

Sagt doch von mir aus, ihr wollt nicht, dass euer feiner Nischenkanal von so einem stinkenden Bösewicht besudelt wird, aber „Plattform bieten“, das ist doch absurd, seid ihr in euren feuchten Träumen der öffentliche Rundfunk oder was?

1 „Gefällt mir“