Bushido Interview

Schade, dass du diese Diskussion so missverstehst. Ich für meinen Teil, wollte hier einfach nur zum ehrlichen Nachdenken anregen. Angesichts der Tatsache, dass der @Blocktrainer in einigen Interviews erwähnt hat, dass er nicht viel über Bushido weiß (außer, dass er eine große Reichweite) hat, war es in meinen Augen wichtig, zumindest sich ein wenig mit dieser Person zu beschäftigen und nochmals ein etwaiges Interview zu überdenken.

5 „Gefällt mir“

@mowtan Ich bin da danz Deiner Meinung. Aber das hätte man auch sehr viel freundlicher ausdrücken können. :grin: Eine Diskussion, ein Hinterfragen, ein Klären und Erklären, egal mit wem, kann nur etwas Gutes sein. Ich traue dem @Blocktrainer zu, das Gespräch auf eine sachliche Ebene zu lenken und zu halten. Im besten Fall bekommen wir ein etwas positiveres Bild von Bushido, im schlechtesten Fall, wird das jetzige Bild bestärkt. Also nix zu verlieren und eventuell ein Amusement erster Güte.

2 „Gefällt mir“

Dann verstehst du also genau was das Problem ist und kannst daher qualifiziert deine Meinung dazu äußern.

3 „Gefällt mir“

Mein Punkt ist, wer auch immer der Typ ist, offensichtlich hat er selber eine Plattform, gegen die Blocktrainer einpacken kann, also ist dieses „Plattform bieten oder nicht“-Geschwafel der reinste Größenwahn.

Viele hier machen das eh nicht, sondern diskutieren sinnvollerweise darüber, ob so ein Interview gut und passend für den Kanal wäre. Diese Leute hab ich auch nicht angesprochen.

Verstehe nicht, was so schlimm sein soll, wenn Bushido über Bitcoin interviewt wird. Hier sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Das Thema wird Bitcoin sein und das ist, warum wir alle hier sind. Vielleicht wird es ein kurzes 10 min Gespräch, aber vielleicht haut er was raus, worüber wir noch gar nicht nachgedacht haben und es wird unglaublich interessant. Wir sollten nicht wieder Menschen ausgrenzen, das tut FIAT schon sehr gut und wir sehen, wie dumm das ist.

5 „Gefällt mir“

:blush::point_up: Willst du damit andeuten das Bushido doch vielleicht einen Gesellschaftlichen Nutzen hat? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ein wichtiges Attribut des bürgerschaftlichen Engegements wurde vom Deutschen Bundestag wie folgt zugeordnet: Bürgerengagement ist öffentlich, damit die Interessen der Engagierten vertreten werden können. Weiter heißt es: „Die Öffentlichkeit gewährleistet Transparenz, Dialog, Teilhabe und Verantwortung…“.

Wenn wir also einen gesellschaftlichen Nutzen / Engagement von Bushido fordern, so müssen wir ihm diesen öffentlichen Raum geben. Ob es dem Gemeinwohl förderlich ist wird sich dann herausstellen. Ich kann nicht erkennen, wie eine Diskussion mit Bushido und dem @Blocktrainer als Dirigent nicht förderlich sein kann. Unterhaltung dient doch auch dem Gemeinwohl.

4 „Gefällt mir“

Erste Frage :
Kann der Herr etwas interessantes zu Bitcoin sagen? Ich befürchte nicht.

Nehmen wir an, er könnte etwas Interessantes beitragen:
Wenn man den Gesprächspartner nur auf das Thema Bitcoin reduziert und seinen Kontext außer acht lässt. Wer kommt dann als Nächstes?

Jamand von den Reichsbürgern ?
Die sogenannten Pipeline-Erpresser?
Die Dame die einen Auftragsmord an ihrem Mann im Darknet bestellt hat und die mit Bitcoin bezahlt hat?

Ich will Bushido nicht mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen, aber es geht eben nicht nur um das Thema, sonder auch um die Person.

Und: Wie viele Follower jemand hat sollte wohl kein Kriterium sein, ob man ein Interview führt.
Eine Plattform kann man auch jemand bieten, wenn man selbst nur 10 Follower hat.

7 „Gefällt mir“

Das wäre sicher eines der interessanteren Interviews, die auf dem Kanal bisher gelaufen sind. Was war das Sicherheitskonzept, wie kam das FBI an ihre keys, wie sind solche kriminellen Organisationen aufgestellt, wie waschen sie ihre BTC, haben sie Angst, dass sie Spuren in der Blockchain hinterlassen, die mit technologischem Fortschritt immer besser ausgewertet werden können, usw.

Deine anderen Beispiele sind thematisch vielleicht weniger relevant, aber du hast recht, es geht auch um die Person, also würd ich sie mir trotzdem anschauen, sofern der Interviewer gute Fragen stellt.

2 „Gefällt mir“

Man das war ein running Gag von mir :sweat_smile::point_up: nicht so ernst nehmen.

Ich konnte mich nur darüber amüsieren über den Begriff. „Gesellschaftlichen nutzen“. Wer bestimmt was ein gesellschaftlichen nutzen haben soll.

Wir können es ja weiter auf die Spitze treiben. Welchen Sinn hat das Leben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar Offtopic aber ich stimme dem zu. So ein Insider Gespräch fänd ich wahnsinnig spannend.

Zurück zum Topic:

Ich glaube wir kommen hier alle nicht so richtig auf einen Nenner und drehen uns nur immer wieder im Kreis. Es herrschen eben einfach unterschiedliche Weltansichten zu der Thematik, was absolut okay ist. Man kann ja leider nicht jede Thematik so schön mit Fakten aufdröseln, wie das Daseins des Bitcoin. :grin:

Einigen wir uns doch alle letztlich drauf, dass auf lange Sicht so ein Interview vermutlich nicht besonders gewichtig sein wird und die Leute die sich es anschauen wollen, werden dies vermutlich tun und die Leute die es nicht sehen wollen, die schalten dann beim nächsten Mal erst wieder ein. :sweat_smile:

Ich bin gerade auch dabei noch ein paar Einundzwanzig Podcasts von früher nachzuholen… Was ich damit sagen will: Es gibt sicher für jeden dadraussen genug Content, der die Lücke von einer eineinhalb bis einstündigen Blocktrainer Folge/Stream füllen kann.

2 „Gefällt mir“

Warum gibst du Menschen, die solche Videos ins Netz stellen mehr Reichweite?
Welchen positiven Reaktionen willst du erreichen?
Oder nur negative …?

Der Post klingt sehr abgehoben. Entschuldigung, aber als Demokrat solltest Du auch die Meinung von Anderen akzeptieren solange Sie niemanden schaden!!! Ich finde B. genau so unsympatisch wie Menschen, die vor Arroganz und Vorurteil strotzen. Man kann und sollte nicht nur aus eigenen, sondern auch aus Fehlern Anderer lernen und deshalb ist es absolut kontraproduktiv Ihnen den Mund zu verbieten oder Ihnen die „Bühne“ zu nehmen. Ob Du Dich angesprochen fühlst, bleibt Dir überlassen. Ich hab die Diskussion hier langsam satt. Aus diesen Grund auch mein letzter Kommentar zum Thema.

In einer Demoktatie herrscht unter Anderem Meinungsfreiheit. Es wird niemand gezwungen, sich das Interview anzuschauen und der Bitcoin wird - falls überhaupt - sicherlich nicht mehr Schaden nehmen als durch anderen FUD.

Hahaha :rofl:

Es ist passiert :heart_eyes:

Hammer Interview. Danke Roma!!!

2 „Gefällt mir“

Ein bushido Interview?:flushed:

Genauso so sieht es aus meine Freunde der Kette :rofl:

Bevor ihr euer Urteil abgibt. Wartet es erstmal ab und guckt euch das Interview in Ruhe an. Versucht den Menschen zu sehen. Es geht immer um die Sache!

lang lebe die Blockchain

Ps Roadrunner arbeitet mit einem Freund an einem Bitcoin-Rapsong :rofl:

1 „Gefällt mir“

Menschen können sich glücklicherweise ja auch ändern.
Und Roman sollte in erster Linie auf sich selbst hören. Schließlich ist es sein Kanal und er trägt die Verantwortung.
Ich bin gespannt.

Menschen ändern sich nicht.

1 „Gefällt mir“

:thinking: hmmm… eigentlich dachte ich für jemanden der so intelligent ist, wie du es bist, so ne Äußerung kommt.

2 „Gefällt mir“

Sind dir wirklich schon Menschen begegnet, die ihre Wesenszüge grundlegend geändert haben?
Ich weiß nicht ob das was mit Intelligenz zu tun hat, aber mir würde kein einziges Beispiel einfallen…

3 „Gefällt mir“